WinFuture-Forum.de: Notebook Temperaturen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Notebook Temperaturen Notebook Temperaturen

#16 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. April 2013 - 07:41

Die wirkliche Temperaturgrenze mit der eine GPU betrieben werden kann, lässt sich nicht pauschalisieren. Als Gegenargument kann ich z.B. bringen, dass die GTX470 bei 100°C throttled und nicht bei 120°C, wie in diesem Notebookforum beschrieben. Und ein weiteres Gegenargument: PCGH hat mal eine Radeon X800 ohne Kühler bei 179°C betrieben... lief problemlos. Noch ein Gegenargument... viele (stärkere) passiv gekühlte Grafikkarten erreichen die 100 bis 120 Grad auch so, je nach Jahreszeit. Prinzipiell würde ich aber versuchen unter 100°C zu bleiben.

Um aber nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Die Temperaturen von deinem Laptop sind okay/normal.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. April 2013 - 14:53

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 29. April 2013 - 07:41)

Die wirkliche Temperaturgrenze mit der eine GPU betrieben werden kann, lässt sich nicht pauschalisieren. Als Gegenargument kann ich z.B. bringen, dass die GTX470 bei 100°C throttled und nicht bei 120°C, wie in diesem Notebookforum beschrieben. Und ein weiteres Gegenargument: PCGH hat mal eine Radeon X800 ohne Kühler bei 179°C betrieben... lief problemlos. Noch ein Gegenargument... viele (stärkere) passiv gekühlte Grafikkarten erreichen die 100 bis 120 Grad auch so, je nach Jahreszeit. Prinzipiell würde ich aber versuchen unter 100°C zu bleiben.

Um aber nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Die Temperaturen von deinem Laptop sind okay/normal.


Danke!! Auch an Stefan der Held usw....Alle die mir geholfen haben!

Jetzt bin ich beruhigt. Das einzige was mich wurmt ist das beim V3-571G der Lüfter scheinbar nicht über die übliche Acer Wartungsöffnung zu erreichen ist. Ich schätze in 2 Jahren werde ich den Lüfter mal reinigen müssen, da der Notebook als Desktop Ersatz fungiert. Naja wir werden sehen was passiert. Im Moment genieße ich ja Garantie und später hoffentlich eine Youtube Reparaturanleitung. Eingefügtes Bild

Ich hatte vorher ein Uralt Notebook von Toshiba (2006) Intel Core Two, GMA 950 und 2 GB. Der läuft immer noch gut mit Windows 7. Der wurde nie über 40 Grad warm, darum war ich erschrocken unter Volllast beim neuen Notebook plötzlich 80 Grad zu lesen.

Grüße an alle
Thomas
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0