WinFuture-Forum.de: Bluescreen bei Windows Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Bluescreen bei Windows Installation


#1 Mitglied ist offline   sh1nra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 25. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2013 - 21:00

Hallo winfuture,

Ich hoffe ich bin hier richtig denn ich habe ein Problem und zwar bekomme ich sobald ich Windows Installieren will einen Bluescreen... immer nach den 1. Neustart und ich habe keine Ahnung warum ich habe es schon mit Home Premium und Ultimate versucht die CD hat bei meinen Laptop im Haus auch geklappt und war nicht billig...

Ich habe zurzeit auf meinen PC Windows 7 Professional 32bit und vorher hatte ich Windows XP 32 bit bin dann aber umgestiegen in der Zeit habe ich eigentlich nur neue Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte dazu bekommen und kann mir nicht vorstellen das es daran liegt...

Ich habe eine Festplatte C: und möchte Windows auf D: installieren , D: ist formatiert und die CD starte ich einfach, allerdings nicht über das root system da ich davon keine Ahnung habe und es damals von XP auf Win7 auch so gemacht hatte, allerdings ohne Probleme.

Nun fragt man sich sicherlich warum ich windows neu installieren will und zwar weil mein PC voller Viren ist habe ich das Gefühl, das arbeiten am PC ist unmöglich ! zum Beispiel werden alle html scripts automatisch mit einen vb scripts unten bestückt, mein pc ist wesentlich langsamer geworden... Und egal was ich versuche es klappt einfach nicht darum möchte ich unbedingt Windows neu installieren wenn es auf D: dann geklappt hat werde ich C: formatieren...

Was mache ich denn falsch? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mit freundlichen Grüßen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 25. April 2013 - 21:13

Hallo sh1nra und willkommen hier im Forum


wenn Festplatte C voll mit Viren ist wie du schreibst,macht es wenig Sinn erstmals auf D neu zu installieren, sichere deine wichtigen Daten erstmal auf einen USB Stick und lösche das alte System erstmal.Danach kannst du erst sicher sein das dein PC wieder sauber ist.Bevor du die Daten dann aber wie von USB Stick zurück spielst lasse erst mal ein Virus Scan laufen und schaue ob da nicht noch welche Viren auf den Dateien drauf sind.
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2013 - 21:13

Warum auf D, willst davon was rüberholen? Das könnte doch auch verseucht sein.
0

#4 Mitglied ist offline   sh1nra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 25. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2013 - 05:17

Habe alles wichtige jetzt auf meine externe Festplatte.
Nur wie lösche ich das Windows bzw. formatiere den ganzen PC neu mit allen Festplatten?
0

#5 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 26. April 2013 - 06:01

Wenn du eine richtige Windows-DVD hast:
Reinlegen, von DVD starten und wenn du der Installation gefragt wirst, auf welcher Partition Windows installiert werden soll, löschst du erstmal alle vorhandenen Partitionen.

ACHTUNG: Sämtliche Daten, Einstellungen, Programme gehen dabei flöten.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#6 Mitglied ist offline   sh1nra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 25. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2013 - 11:32

Das es verloren geht ist mir klar, so soll es auch sein. :blink:

Aber ich werde es dann mal versuchen wenn ich zuhause bin... :wink:
0

#7 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 26. April 2013 - 11:33

Windows 7 ist immer auf C:

Wenn aber schon mehrere Neuinstallationen nicht geholfen haben, muss ja mit der Hardware was im Busch sein.

Es wäre hilfreich, wenn du den Bluescreen, also die Fehlermeldung, mal genauer beschreiben könntest.

Um einen Festplattenfehler auszuschließen, solltest du zuerst nur die anschließen, auf der Windows installiert werden soll. Dann, nach und nach, die anderen Platten anschließen und einrichten.

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 26. April 2013 - 11:33

0

#8 Mitglied ist offline   sh1nra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 25. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2013 - 14:39

Ich habe nur eine Festplatte und ich habe das ja einfach so gestartet, es wirde jetzt aber klappen wenn ich es im bios starte die installation.

Nur weiß ich nicht genau wie ich alle jetzigen Partitionen lösche habe ja C: und D:
Und was mache ich wenn ich die gelöscht habe und bei der Installation wieder Blue Screen bekomme? ;(

Edit: habe mir Avast gedownloadet und ne komplette Untersuchung + Startzeit - Prüfung gemacht und es wurden auch als Virus ein paar Files von den Windows Home Premium Installation Files angezeigt... Das hatte ich mir von CHIP runter geladen aber ich habe ja noch eine windows 7 32bit CD nur weiß ich nicht ob da auch ein Virus drauf ist.... aufjedenfall hatte ich wieder Bluescreen und das sieht so:

Eingefügtes Bild

Sorry für die schlechte Grafi, ich hoffe es ist erkennbar.... :-O

Wie soll ich jetzt vorgehen? Es kann doch auch sein das ich den Bluescreen durch den Virus bekomme... :(

Das kam bei der Wechseldatenträger Prüfung raus...
K: ist mein USB Stick wo ich die .iso von chip.de entpackt habe

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von sh1nra bearbeitet: 26. April 2013 - 17:11

0

#9 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 26. April 2013 - 17:01

Hm...


Die Partitionen löschst du im Setup. Irgendwas mit Laufwerksoptionen... Das erklärt sich eigentlich von selber.

Wenn du danach immer noch einen Bluescreen bekommst, schreibst du die Meldung mal auf und postest die hier ;)
0

#10 Mitglied ist offline   sh1nra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 25. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2013 - 17:26

Wie soll ich die denn aufschreiben, habe doch oben ein Screen gepostet
0

#11 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2013 - 17:39

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 26. April 2013 - 11:33)

Windows 7 ist immer auf C:

Bei dir eventuell, bei anderen nicht.

Beitrag anzeigenZitat (sh1nra: 26. April 2013 - 14:39)

Nur weiß ich nicht genau wie ich alle jetzigen Partitionen lösche habe ja C: und D:
Und was mache ich wenn ich die gelöscht habe und bei der Installation wieder Blue Screen bekomme?

Da bringst ihn dahin wo man das richten kann, PC-Werkstatt.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 26. April 2013 - 17:42

0

#12 Mitglied ist offline   sh1nra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 25. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2013 - 17:40

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 26. April 2013 - 17:01)

Hm...


Die Partitionen löschst du im Setup. Irgendwas mit Laufwerksoptionen... Das erklärt sich eigentlich von selber..


Das finde ich im Setup nicht ;(
0

#13 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2013 - 17:49

Benutzerdefinierte Installation, oder so ähnlich auswählen. Dann siehst deine Festplatte. Da kannst die Partitionen löschen.
Wenn du nicht soweit kommst, könnte ein SATA Treiber fehlen.
0

#14 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 26. April 2013 - 17:50

Ram Defekt.
0

#15 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2013 - 17:53

Ja von Viren zerstört :imao: Eher unwahrscheinlich, wenn der Rechner vorher ohne Probleme lief.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 26. April 2013 - 17:55

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0