WinFuture-Forum.de: Smart Tv Speicher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Smart Tv Speicher


#1 Mitglied ist offline   BadischerT3ufel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 25. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großherzogtum Baden
  • Interessen:Alles was Gaming betrifft

geschrieben 25. April 2013 - 15:55

Hallo zusammen !!!

Ich habe da mal ne frage zum Smart TV.

Hab mir da einen Samsung UE40ES6300 Fernseher gekauft. Da er ja Internet Browser und den ganzen schnick schnack hat, wollte ich auch gerne Filme guggen ( z.B. movie2k ).
Nun habe ich da ein Problem mit dem Speicher ! Nach cirka 7-10 min bricht er ab mit der Meldung - das der interne Speicher zu klein ist, und schickt mich wieder ins Hauptmenü.

Gibts da ne Möglichkeit den Speicher durch nen Stick oder sonstiges zu erweitern ?

Habe mal auf Samsung direkt geschaut. Da stand das es nicht möglich wäre, was ja generell doof ist zwecks Youtube usw.

Hat da vllt. jemand einen Tip ?

Gruss aus Baden

Dieser Beitrag wurde von BadischerT3ufel bearbeitet: 25. April 2013 - 15:56

0

Anzeige



#2 _dolby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2013 - 22:51

Stick ist Mist so was würde ich nur die tägliche Aufnahmen nehmen die man gleich wieder löscht ,
was ein sehr großes Stick kostet dafür bekomste schon eine wesentlich größere USB HDD 250 bis ca. 500 GB
wenn du auch viel aufnimmst würde ich so was lieber nehmen eine USB Nbook HDD
die nimmt sich auch den Strom vom USB Port des TVs und geht immer schön mit aus wenn TV aus ,
HD Filmen nehmen u.a gut Platz weg .

2. Möglichkeit warum nicht TV am PC anschließen über Lan z.b. und Samsung Tool AllShare für den PC oder noch einfacher TV mittels HDMI am PC ... da kannst auch schön das DVD Rom noch als Player nehmen

Dieser Beitrag wurde von dolby bearbeitet: 26. April 2013 - 22:54

0

#3 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 27. April 2013 - 02:35

dolby: hast du überhaupt die Frage gelesen? Um mit deiner Sprache zu antworten (siehe 32 oder 64 Bit / Linux): bitte nur antworten wenn man Ahnung hat.

Danke
around the world
0

#4 _dolby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2013 - 06:03

und haste mal was von einen FW Update gehört ? das letzte ist erst ein paar Wochen alt 02 ist das letzte
ja habe ich und hast du die Antw. gelesen ? Sticks sind mist und teuer speicher ist nun mal begrenzt
ich habe selber einen LED TV und da eine Ext. HDD dran


Dieser Beitrag wurde von dolby bearbeitet: 27. April 2013 - 06:16

0

#5 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 27. April 2013 - 08:23

Beitrag anzeigenZitat (dolby: 27. April 2013 - 06:03)

ich habe selber einen LED TV und da eine Ext. HDD dran


Ich finde im Startpost nichts von LED TV sondern nur was von SmartTV. Das eine hat mit dem anderen erstmal nicht viel zu tun. Der TE möchte auch keine Festplatte anschließen von wo aus er Medien nutzt, er möchte einen USB Stick (von mir aus auch eine Festplatte) anschließen um die Funktionen die der Fernseher liefert auch nutzen zu können, nämlich beispielsweise die YouTube APP.

greets
around the world
0

#6 _dolby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2013 - 12:36

willst du dich nur wichtig machen ?
http://www.amazon.co...w/dp/B007JURG7O

USB Sticks machen nun mal Probleme mit LED TV , ich habe hier einen 64 GB der funktioniert weder an meinem Samsung noch an meinem Panasonic LED TV bei USB Rec.

wenn man beim Samsung ein USB rein steckt "zufällig habe ich das gleiche Modell" kommt das der formatiert werden will nach der Funktion Prüfung
kommt beim USB Stick stets die Meldung kann nicht für USB Rec. verwendet werden ,

das heißt im Klar Text: nur zum Lesen von Media Daten ! bei einem USB Stick 16 GB eines anderen Herstellers ist es stehts da gleiche hin gegen eine normale Ext USB am dem TV ganz normal funktioniert , da diese Sticks auch am anderem TV nicht gehen liegt es klar an den Eigenshaften der USB Sticks

Dieser Beitrag wurde von dolby bearbeitet: 27. April 2013 - 13:09

0

#7 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 27. April 2013 - 13:13

Fragt sich wer sich hier wichtig machen will. Der TE möchte nicht wissen was nicht geht sondern was geht. Und wenn das nur Stick A von Hersteller X ist dann hilft ihm das mehr als die Aussage dass Stick B von Hersteller Y nicht geht.

greets

p.s. Ich habe dir letzte Nacht eine PM geschickt. Ich bitte dich darum diese zu lesen.

greets
around the world
0

#8 _dolby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2013 - 13:56

fakt ist ja das du hier kaum mit reden kannst , denn ohne das Gerät selber zu besetzten oder zu kennen !
ich wh mich ungern ,
habe das gleiche Modell hier stehen allerdings die 32 Zoll Version und das ein und andere damit ausprobiert
u.a. das mit diversen USB Sticks die alle nicht funktionieren für Aufnehmen
und wenn ein Stick nicht funktioniert kann man folglich auch nichts aufnahmen
u.a. haben alle LED TVs mit USB Rec. Funktion ihr eigenes Format Fat32 oder NFTS geht da nicht für Aufnahme ,
Fat und NFTS geht nur für Play

Dieser Beitrag wurde von dolby bearbeitet: 27. April 2013 - 13:58

0

#9 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. April 2013 - 14:09

Jetzt nochmal. Der TO will nix aufnehmen, sondern nur einen Stream schauen. Da aber der Systemspeicher zu klein ist, wird nicht lange genug gebuffert und der Stream bricht dadurch ab.
@BadischerT3ufel: Du schaust über den installierten Browser? Kann man da vielleicht den zugewiesenen Speicher in den Einstellungen des Browsers anpassen?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#10 _dolby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2013 - 14:56

und ich hatte zwei post davor gesagt
das es ein FW Update gibt mit sicherheit schadet es nicht und der ein oder andere Fehler dann behoben


0

#11 Mitglied ist offline   BadischerT3ufel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 25. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großherzogtum Baden
  • Interessen:Alles was Gaming betrifft

geschrieben 04. Mai 2013 - 13:03

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 27. April 2013 - 14:09)

Jetzt nochmal. Der TO will nix aufnehmen, sondern nur einen Stream schauen. Da aber der Systemspeicher zu klein ist, wird nicht lange genug gebuffert und der Stream bricht dadurch ab.
@BadischerT3ufel: Du schaust über den installierten Browser? Kann man da vielleicht den zugewiesenen Speicher in den Einstellungen des Browsers anpassen?



Also in der Richtung habe ich da mal nix gefunden ...

Hab des jetzt mal für den Anfang mal mit nem HDMI Kabel vom PC zum TV geregelt. Was aber kein dauerhafter zusatnd bleiben sollte... unnötig Kabel in da wohnung
0

#12 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Mai 2013 - 13:39

Kann mir nicht vorstellen, dass der TV so unintelligent ist und bereits gesehenes nicht einfach verwirft und damit Speicher frei macht.

Wenn du sagst, es bricht nach 7-10min ab, kann es sein, dass deine Leitung einfach nicht schnell genug ist, um in der Zeit ausreichend weitere Daten zu ziehen?
0

#13 Mitglied ist offline   BadischerT3ufel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 25. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großherzogtum Baden
  • Interessen:Alles was Gaming betrifft

geschrieben 06. Mai 2013 - 15:35

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 04. Mai 2013 - 13:39)

Kann mir nicht vorstellen, dass der TV so unintelligent ist und bereits gesehenes nicht einfach verwirft und damit Speicher frei macht.

Wenn du sagst, es bricht nach 7-10min ab, kann es sein, dass deine Leitung einfach nicht schnell genug ist, um in der Zeit ausreichend weitere Daten zu ziehen?


Das würde ich auch mal gepflegt verneinen ! Er bringt mir ja auch expliziet den Fehler, Das der Interne Speicher vom Fernseher nicht ausreichend ist ! Also des hat dann nix mit der Leitung zu tun !
0

#14 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Mai 2013 - 16:58

Beitrag anzeigenZitat (BadischerT3ufel: 06. Mai 2013 - 15:35)

Das würde ich auch mal gepflegt verneinen ! Er bringt mir ja auch expliziet den Fehler, Das der Interne Speicher vom Fernseher nicht ausreichend ist ! Also des hat dann nix mit der Leitung zu tun !


Ich habe keinen Smart TV und kann leider nur meine Gedanken dazu äußern.

Kann man im Player nicht die Pufferzeit einstellen? Dein Player lädt 7 Minuten im Voraus und dann ist der enge interne Speicher des TVs voll und bricht ab.
Wie ist das bei langen Youtube oder Maxdome Filmen? Geht es da?
Welchen Player verwendet Samsung? Kann man da eventuell eine andere Player App installieren?
Wenn dich Kabel stören, wie sieht es mit einer W-LAN Dongle aus?

Thomas
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0