WinFuture-Forum.de: WIN 8 Netzwerk Home Arbeits - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

WIN 8 Netzwerk Home Arbeits


#1 Mitglied ist offline   Horsts 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2013 - 11:25

Hab mir leider einen neuen Rechner mit win8 Home gekauft. Jetzt mein Problem. Der Rechner wird in einem Netzwerk mit 6 Rechner betrieben. Alles bunt gemischt XP, Win7 Pro, Win7 Home, der win8 Home Rechner ist im Netzwerk sichtbar ich kann Freigaben auf Verzeichnisse machen.
Wenn ich aber den Win7 Home Rechner einschalte verbinden sich diese beiden Rechner und das restliche Netzwerk ist aussen vor.
Ist der Win7 Home nicht gestartet und ich sehe in der Konfiguration des Win8 Rechner nach dem Netzwerk ist keine Heimnetzgruppe eingetragen ich kann nur eine erstellen. Ich nehme an der Fehler liegt an den Einstellungen hinter Homenetzwerk, aber WIN8 Home bietet nicht so wie win7 Home die Möglichkeit (ich finde sie zuminderst nicht)dies zu ändern.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. April 2013 - 14:24

Kann es sein, dass Windows 7 automatisch die Heimnetzgruppe erstellt? Was noch sein könnte ist dass der "Netzwerktyp" bei Windows 7 und Windows 8 auf öffentlich und nicht privat eingestellt ist, dann schotten sich die PCs auch ab
0

#3 Mitglied ist offline   Horsts 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2013 - 08:35

Das Problem ist ja das ich den Netzwerktyp beim Win8 Home Rechner nicht ändern kann und steht ja auf Heimnetzwerk.
0

#4 Mitglied ist offline   MS-Partner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 20. April 13
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2013 - 09:34

Hallo,

hast Du in der Systemsteuerung "Heimnetzwerkgruppe" ?
Ist die Arbeitsgruppe bei allen Rechnern identisch?
Vielleicht hilft Dir auch das weiter : http://windows.micro...b1&v2h=win7tab1

@Ludacris: Nein, W7 erstellt nicht automatisch eine Heimnetzwerkgruppe. Aber Dein Hinweis mit dem Netz auf "öffentlich" ist sehr gut. Das kann in der Tat eine weitere Fehlerquelle sein.
Microsoft Cloud Partner.
Homepage Mein Blog Mein 2.Blog
0

#5 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2013 - 23:28

Ich hab schon oft genug Rechner gehabt die ohne zutun in einer Heimnetzgruppe waren ;)
0

#6 Mitglied ist offline   MS-Partner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 20. April 13
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2013 - 23:27

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 26. April 2013 - 23:28)

Ich hab schon oft genug Rechner gehabt die ohne zutun in einer Heimnetzgruppe waren ;)


Okay, um Missverständnisse zu vermeiden. Meinst Du jetzt die "Heimgruppe" aus der Systemsteuerung? Die bedarf immer ein sogenanntes "Netzwerk Passwort" welches auf dem ersten Rechner der Heimnetzwerkgruppe generiert und bei allen anderen Rechnern beim beitreten, eingegeben werden muss.

Oder meinst Du die in den Systemeigenschaften bezeichnete "Arbeitsgruppe" ?
Ich frage nur, weil das unterschiedliche Dinge sind.
Microsoft Cloud Partner.
Homepage Mein Blog Mein 2.Blog
0

#7 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 28. April 2013 - 01:28

Seltsam :unsure:

Hatte grad eben eine Win8-Enterprise, die da ganz eigenständig und ohne PW einer HomeGroup beigetreten ist... oder eine eigene aufgemacht hat, sollte ich wohl sagen; denn als ich die W8E da wieder rausgeworfen hab, war die HomeGroup auch wieder weg.

:huh:

Wer weiß. Alles ein bißchen seltsam im Hause Microsoft. :)
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0