WinFuture-Forum.de: Stylische (Gamer/Funk-)Maus und Tastatur gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Stylische (Gamer/Funk-)Maus und Tastatur gesucht


#1 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2013 - 16:13

Hi WF Community,
ich suche eine neue Maus bzw. Tastatur... Die Maus sollte wenns geht ohne Kabel sein, bei der Tastatur ist das nicht so wichtig. Da ich recht viele Spiele Spiele, wo man mit der Maus schnell sein muss, weiß ich jetzt aber nicht, ob ich vielleicht ne Gamermaus kaufen sollte. Habe da nicht so viel Ahnung von. Und bei dem was ich herrausgefunden habe, gibt's die ja auch fast nur mit Kabel.... Und die sollte nach möglichkeit dann auchnoch gut aussehen :lol:
Was könnt ihr empfehlen?
Preis: Höchstens 70 Euro?

Achso ich hab natürlich auch schon ein bisschen gesucht, sind die auch gut:
Klick mich,, mich und mich.
MfG R4M1N

Dieser Beitrag wurde von R4M1N bearbeitet: 23. April 2013 - 16:17

MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2013 - 16:37

Sag mal, was bringt dir eigentlich gutes Aussehen, wenn die Bedienung scheiße ist? Oder um es mal etwas neutraler auszudrücken, wenn die Bedienung nicht deinen Wünschen entspricht?

Kabellose Mäuse sind schwerer als kabelgebundene... und zwar deutlich. Bei Officeanwendungen merkt man das nicht so sehr wie beim spielen, da es wie du schon sagtest, beim Spielen oft auf schnelle Bewegungen mit der Maus ankommt. Also kauf dir eine kabelgebundene.

Geh einfach zu Saturn oder Media Markt und guck dir da ein paar Exemplare an... nimm sie in die Hand, guck was du am besten anfassen kannst, was du am griffigsten findest. Und dann kannst du sie dir im Internet preiswerter bestellen. Das gilt auch für Tastaturen... einfach mal angucken und anfühlen wie der Tastendruck ist. Man kann über Mäuse und Tastaturen schlecht Pauschalaussagen treffen.

Du solltest dir auf jeden Fall diese beiden Dinger mal anschauen.

Microsoft SideWinder X4
Logitech G500
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 55
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:The Darkside
  • Interessen:Technik, Games, Autos, Motorräder

geschrieben 23. April 2013 - 16:38

Also gerade bei Eingabegeräten wie Maus und Tastatur führt kein Weg an was Kabel gebundenem vorbei. Mit dem Funk-kram ärgerst du dich über kurz oder lang nur herum. Empfehlen kann ich dir da ausnahmslos die Produkte von Logitech und Microsoft, da hatte ich bisher noch nie etwas, dass nicht so funktionierte wie es sollte.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 23. April 2013 - 17:14

Muss mich meinen Vorredner anschließen.
Gaming und Schnurlose Peripherie sind zwei Begriffe die nichts in einem Satz zu suchen haben.
Abbrüche sind vorprogrammiert!
Was das Gewicht angeht muss ich Daniel leider widersprechen. Ich habe den Vorgänger der G500 die er die Vorgeschlagen hat, die G5. Ich habe diese aus dem Grund, da sie mit zusätzlichen Gewichten ausgestattet ist.
Mein persönliches Empfinden ist also, je schwerer desto besser.
Was die Tastatur angeht, schau was für dich am besten ist. Flasche Tasten, Makrofunktionen etc.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2013 - 17:33

 Zitat (Daniel: 23. April 2013 - 16:37)

Sag mal, was bringt dir eigentlich gutes Aussehen, wenn die Bedienung scheiße ist? Oder um es mal etwas neutraler auszudrücken, wenn die Bedienung nicht deinen Wünschen entspricht?

Ja stimmt schon aber ich will nicht einfach so nen grauen Kasten auf dem Schreibtisch stehen haben..

 Zitat (Daniel: 23. April 2013 - 16:37)

Kabellose Mäuse sind schwerer als kabelgebundene... und zwar deutlich. Bei Officeanwendungen merkt man das nicht so sehr wie beim spielen, da es wie du schon sagtest, beim Spielen oft auf schnelle Bewegungen mit der Maus ankommt. Also kauf dir eine kabelgebundene.

Gibts denn keine leichten Funkmäuse? Das Kabel ist auf so einem Schreibtisch wie bei mir nicht so praktisch...

 Zitat (Daniel: 23. April 2013 - 16:37)

Geh einfach zu Saturn oder Media Markt und guck dir da ein paar Exemplare an... nimm sie in die Hand, guck was du am besten anfassen kannst, was du am griffigsten findest. Und dann kannst du sie dir im Internet preiswerter bestellen. Das gilt auch für Tastaturen... einfach mal angucken und anfühlen wie der Tastendruck ist. Man kann über Mäuse und Tastaturen schlecht Pauschalaussagen treffen.

Hast wahrscheinlich recht, wenn ich mal wieder in die nähe komme, werd ich mal gucken. Aber eine kleine auswahl vorher mit kritik hier, ist auch schonmal gut für den ersten eindruck.

 Zitat (Daniel: 23. April 2013 - 16:37)

Du solltest dir auf jeden Fall diese beiden Dinger mal anschauen.

Microsoft SideWinder X4
Logitech G500

So das sieht doch schon ganz gut aus. Mit den Infos kann ich jetzt zwar nicht so viel anfangen ( was z.B. heisst dpi?), aber vielleicht gibts soein Model oder soänliches im Markt zum "fühlen".


 Zitat (EmKa262: 23. April 2013 - 16:38)

Also gerade bei Eingabegeräten wie Maus und Tastatur führt kein Weg an was Kabel gebundenem vorbei. Mit dem Funk-kram ärgerst du dich über kurz oder lang nur herum. Empfehlen kann ich dir da ausnahmslos die Produkte von Logitech und Microsoft, da hatte ich bisher noch nie etwas, dass nicht so funktionierte wie es sollte.

An eine Logitech-Tastatur hab ich auch schon gedacht, ein Kollege hat pivat eine, die mir auch zusagt, aber mal gucken was hier und im Markt noch rauskommt.

 Zitat (sermon: 23. April 2013 - 17:14)

Muss mich meinen Vorredner anschließen.
Gaming und Schnurlose Peripherie sind zwei Begriffe die nichts in einem Satz zu suchen haben.
Abbrüche sind vorprogrammiert!
Was das Gewicht angeht muss ich Daniel leider widersprechen. Ich habe den Vorgänger der G500 die er die Vorgeschlagen hat, die G5. Ich habe diese aus dem Grund, da sie mit zusätzlichen Gewichten ausgestattet ist.
Mein persönliches Empfinden ist also, je schwerer desto besser.
Was die Tastatur angeht, schau was für dich am besten ist. Flasche Tasten, Makrofunktionen etc.


Also jetzt mehr oder weniger Gewicht?

Noch weiter Empfehlungen?

Dieser Beitrag wurde von R4M1N bearbeitet: 23. April 2013 - 17:40

MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 23. April 2013 - 17:46

Als Tastatur kann ich dir die MS Sidewinder X6 empfehlen. Hab ich selbst seit zwei Jahren hier, flacher Tastenanschlag, recht guter Druckpunkt auch nach 2 Jahren. Dazu rote Beleuchtung und Makrotasten oooohne Ende. Und bei Platzproblemen kannste den Numblock abnehmen oder auch links anbauen.

Daneben liegen aktuell 3 Logitechmäuse:
Revolution MX: Leider nicht mehr original erhältlich, aber tolle Funkmaus mit zig Tasten, relativ leicht. Aber leider beginnt die linke Maustaste relativ schnell zu prellen, is ne Logitech-Krankheit. Ich hatte die in nem halben Jahr durchgeklickt und während der Garantiezeit 4mal bei Mediamarkt gegen eine neue ausgetauscht

Perfomance MX: Etwas schwerer als die Revolution, dafür aber weniger TAsten. Der Darkfieldlaser kommt selbst auf Glas gut zurecht und sie ist haltbarer als der Vorgänger. Wenn du 70 Eus für ne MAus ausgeben willst kann ich die nur empfehlen :D

Und als Notratte, falls den anderen mal der Saft ausgeht noch die gute alte MX518
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. April 2013 - 20:44

Die Kone/Kone[+] hat ne Kinderkrankheit mit dem Mausrad (verschleißt recht schnell). Optisch ein Hingucker, liegt (mir) gut in der Hand und reagiert (bis auf das Mausrad) sehr gut.

Ich handhabe das aber mit Mäusen wie mit guten Schuhen: "passen" müssen die. d.h. ICH muss die einfach mal in der Hand haben und prüfen ob irgendwelche Tasten stören. Bspw. bei meiner ausgemusterten "DiamonBack":

Eingefügtes Bild

hier habe ich das nicht gemacht und: die Maus hat zwei seitliche nervige Tasten auf die ich laufend komme und damit in der Hitze des Gefechtes ungewollt einen Waffenwechsel durchführe. Dabei ist es ungesund vorm Panzer zu stehen und mit einem male von ner Panzerfaust zum Messer zu Switchen ;D

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 23. April 2013 - 20:49

0

#8 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 24. April 2013 - 07:59

DPI
Ob mehr oder weniger Gewicht musst du für dich selbst entscheiden. Ich weiß doch nicht, was dir besser gefällt...
Die G500 hat aber die Möglichkeit diese etwas schwerer zu Gestallten.
Ich persönlich würde auch niemals eine Kone oder Razzer Maus kaufen.
Dafür habe ich mich zu sehr an die Form der Logitech gewöhnt.

@Sturmovik
Das prellen der Maustaten kann ich nicht bestättigen. Und ich hatte bisher nur Logitechmäuse...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 25. April 2013 - 07:57

Hama uRage Illuminated

Ich hab diese hier (auf einer LAN gewonnen)

Wollte eigentlich erst die Roccat Kone kaufen, weil sie mir super in der Hand liegt, aber das Problem mit dem Mausrad scheint da immer noch aktuell zu sein. Die Hama liegt nach Angewöhnung ähnlich gut in der Hand.

Dieser Beitrag wurde von Scarecrow bearbeitet: 25. April 2013 - 07:57

Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#10 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2013 - 12:02

Wenn ich schon immer dieses Gequarke lese: Kabellos und Gaming hat in einem Satz nicht zu suchen... nur weil die Leute keine Erfahrung damit haben, da nie gehabt. Ich kann selbst mit einer M510 bestens zocken und die Batterien halten bei mir jetzt schon über 2 Jahre bei täglichem gebrauch von mind. 6h.

Jetzt hab ich aber die Logitech Wireless Gaming Mouse G700. Es gibt wohl nicht Besseres in Richtung Gaming und Kabellos. Bewertungen findet man im Netz auch massig.

Als Tastatur hab ich jetzt die K800, da austauschbare Batterien/Akkus und LED Beleuchtung sowie kabellos. Hält bei Beleuchtung bei mir aber nur 6d durch, bis ich aufladen muss.
0

#11 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 26. April 2013 - 13:58

 Zitat (Member_ZERO: 26. April 2013 - 12:02)

Wenn ich schon immer dieses Gequarke lese: Kabellos und Gaming hat in einem Satz nicht zu suchen... nur weil die Leute keine Erfahrung damit haben, da nie gehabt.

Das kann ich so nicht stehen lassen.
Denn genau aus dem Grund kommt meine Zuneigung zu schweren Mäusen.
Ich hatte selber eine Funkmaus von Logitech. Damals aus dem Grund gekauft, da sie ergonomisch geschnitten war und genau in die Hand gepasst hat.
Durch die Akkus habe ich mich sehr schnell an das Gewicht gewöhnt.
Aber! Imho war die Leistung der Akkus nicht ausreichend um mal 2 Tage am Stück zu spielen oder 3. Quasi übers Wochenende, wenn man die Maus nicht Nachts aufgeladen hat. Gut damals (vor gut 10 Jahren) Sah das alles noch anders aus. Fakt ist aber für mich, dass man immer eine gewisse Verzögerung hat. Selbst wenn es Nano Sekunden sind, die durch aus entscheidend sein können...
Deswegen, immer der Griff zum Kabel!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2013 - 10:41

Also bei der Maus hab ich mir die Roccat Pyra gekauft, und als Tastatur die Sidewinder-X4. Ich Danke euch für die Hilfe! Und auch wenn "der Bruder", die Kone wohl ne "Kinderkrankheit" haben soll, und das vielleiht bei meiner auch so ist, bin ich absolut ein Fan von ihr :D
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0