WinFuture-Forum.de: Telekom-Desaster - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Telekom-Desaster


#1 Mitglied ist offline   [-=Nighthawk=-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 688
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2013 - 15:41

Guten Tag,

und zwar geht es um die deutsche Telekom, welche vor 5 Stunden ihre neuen Regeln auf Ihrer Facebook-Seite nochmals publiziert hat. Derzeit befinde ich mich noch bei 1&1 bin aber in der Ebene zur Telekom zu wechseln.
Kündigung des 1&1-Vertrags war am 23.04.2013.
Nun bin ich mir am Überlegen, ob ich nicht doch wieder zu 1&1 soll, denn ich kann mich absoult nicht mit der 75GB-Regel der Telekom anfreunden, da ich Online-Spieler/YouTube-Schauer und SmartTV-Nutzer in einem bin, womit ich die 75GB Grenze um das 3fache knacken würde.

Könnte ich jetzt noch zu 1&1 zurück, oder greift hier der Vertrag, den ich vor einem Monat bei der Telekom abgeschlossen habe ? (es sollte nahtlos übergehen)

Gruß

Dieser Beitrag wurde von [-=Nighthawk=-] bearbeitet: 23. April 2013 - 16:31

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2013 - 16:02

Wenn du den Vertrag mit der Telekom vor einem Monat abgeschlossen hast, wirst du da wohl nicht mehr rauskommen.
Die Drosselungen will die Telekom ja nicht vor 2016 einführen, wärst also nicht direkt betroffen.
0

#3 Mitglied ist offline   [-=Nighthawk=-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 688
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2013 - 16:05

Richtig, die Leitung ist gerade in der Ebene zur Telekom zu wechseln. Würde ich dann nicht in den 2. Mai fallen ? :huh:
Auf der anderen Seite, wenn so viele kündigen, sind die Leitungen wieder frei :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von [-=Nighthawk=-] bearbeitet: 23. April 2013 - 16:06

0

#4 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2013 - 16:06

Ich nehme an dass es beim Stichtag um den Vertragsabschlusstag handelt - der muss was ich weis ja vor 1. Mai oder so liegen.
0

#5 Mitglied ist offline   [-=Nighthawk=-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 688
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2013 - 16:11

Ich habe jetzt nochmal in der eMail geschaut:
Bestelldatum: 12.03.2013, weiter steht dann:

Bitte beachten Sie: Diese E-Mail wird automatisch versendet und dient lediglich der Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung. Sie ist noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Vertrages / von Verträgen über die unten aufgeführten Leistungen. Das Vertragsverhältnis kommt erst mit Zugang unserer separaten Auftragsbestätigung, spätestens mit Bereitstellung der Leistung durch die Telekom zustande.

Na super <_<
0

#6 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2013 - 16:29

Desaster.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   [-=Nighthawk=-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 688
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2013 - 16:32

Joa, soll vorkommen :lol:
0

#8 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2013 - 16:35

Ich weiß jetzt nicht, wie das mit dem Smart-TV genau funktioniert aber das TV über Internet bei den Entertain-Tarifen von T-Online geht wohl nicht von diesem Limit weg.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#9 Mitglied ist offline   [-=Nighthawk=-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 688
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2013 - 16:47

Also ich habe nur Call&Surf 16k bestellt (hatte ich vergessen zu schreiben)
Entertain-Tarife sind von der Drosselung ausgeschlossen.
0

#10 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2013 - 17:11

Nein, Entertain-Tarife sind nicht ausgeschlossen, aber dort zählen VOIP und Fernseh nicht mit.
0

#11 Mitglied ist offline   [-=Nighthawk=-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 688
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2013 - 17:13

Okay. Dann bin ich mal gespannt, wann der Vertrag geschlossen wird. Hoffentlich vor dem 2. Mai :cool:
Morgen werde ich mal anrufen und nachfragen, wie der Status ist.
0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. April 2013 - 17:15

Na, die werden dass jetzt bestimmt noch ein paar Tage hinauszögern, damit der Vertrag frühestens am 2.05. in Kraft tritt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#13 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 23. April 2013 - 18:33

Das würde dann aber den Vertrag ungültig machen, da er zu anderen Bedingungen unterschrieben wurde.
Demnach müßte die DT dann entweder den Vertrag zu alten Konditionen laufen lassen oder ein Sonderkündigungsrecht einräumen.
Letzeres ist wahrscheinlicher, schließlich ist die DT ja nicht auf Kunden angewiesen.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#14 _dolby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. April 2013 - 19:08

ehrlich gesagt wenn du mit 1&1 im Großen und ganzen zufrieden bist würde ich da bleiben, habe zwei Bekannte die sind auch bei 1&1 im großen und ganzen zufrieden ,
warm also wechseln ? eine Kündigung kann man vielleicht auch Wiederrufen 1&1?
T-Com wird bald keine Kunden mehr haben wenn die so weiter machen ,
lange Vertragsknebelung , sehr teuer und nun noch Drosselung

Dieser Beitrag wurde von dolby bearbeitet: 23. April 2013 - 19:11

0

#15 Mitglied ist offline   [-=Nighthawk=-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 688
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2013 - 19:55

Mit 1&1 war ich sehr zufrieden, allerdings hatte oder hab ich das Telefon bei der T-Com und das DSL kam von 1&1. Jetzt wollte ich alles aus einer Hand haben.
Ich habe noch keine Vertragsbestätigung von der T-Com. Wie stelle ich das jetzt am besten an, dass ich wieder zu 1&1 gehe und die Telekom "kündige" ?
Wäre super, wenn ich hierrauf noch schnell eine Antwort bekomme :imao:

Dieser Beitrag wurde von [-=Nighthawk=-] bearbeitet: 23. April 2013 - 20:03

0

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0