WinFuture-Forum.de: Problem mit neuem Modem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Problem mit neuem Modem


#1 Mitglied ist offline   fenoi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 14. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2013 - 13:56

Hallo Leute, ich hab mir ein neues Modem gekauft, jedoch bekomme ich keine Internetverbindung zusammen. Ich habe das Gerät wie beschrieben an meine Telefonleitung angesteckt, beim versuch es zu installieren kam jedoch die Fehlermeldung "Internet nicht gefunden, überprüfen Sie DSL-Stecker". Ich habe versucht es über den Splitter zu stecken, direkt von der Leitung, hab im Webinterface vom Modem meine Benutzerdaten eingegeben, es von PPPoA auf PPPoE eingestellt und zurück und jetzt hab ich keine Ahnung mehr, was ich noch machen könnte.
Da es kein Modem von meinem Provider ist, will mir dieser nur über die kostenpflichtige Hotline helfen und ich hab mir gedacht bevor ich 1,50€ die Minute zahle, probiere ich vorher hier.

Daten:
Modem: Netgear N150 Wireless ADSL2+ Modem Router
Provider: Telekom Austria

Sagt mir bitte welche Informationen noch nützlich sein könnten

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Modem-Gui.PNG

Dieser Beitrag wurde von fenoi bearbeitet: 21. April 2013 - 13:57

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   schntho 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Graz-Andritz
  • Interessen:- IT<br />- Programmierung<br />- Webdesign<br />- Datenbanken<br />- Beta Versionen Testen

geschrieben 21. April 2013 - 14:42

Hallo!

Leider kann ich Dir auch nicht helfe, hast Du die Einstellungen festgelegt, wie laut Unterlagen vorgegeben?

Lg Thomas
0

#3 Mitglied ist offline   fenoi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 14. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2013 - 15:01

Beitrag anzeigenZitat (schntho: 21. April 2013 - 14:42)

Hallo!

Leider kann ich Dir auch nicht helfe, hast Du die Einstellungen festgelegt, wie laut Unterlagen vorgegeben?

Lg Thomas


ja, alles eingestellt wie vorgegeben
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 21. April 2013 - 15:06

Den richtigen Annex eingestellt?
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2013 - 15:07

Annex A oder B?

Schlüssige Infos, ob das Gerät nun Annex A oder B unterstützt finde ich auf die Schnelle nicht. Mal findet man Annex A, mal B. Wird bestimmt beide Versionen geben, doch vll. hast du genau die falsche erwischt.

Müsstest bei deinem Provider anfragen, was bei dir angewandt wird.

Dieser Beitrag wurde von Member_ZERO bearbeitet: 21. April 2013 - 15:14

0

#6 Mitglied ist offline   fenoi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 14. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2013 - 15:22

Beitrag anzeigenZitat (Member_ZERO: 21. April 2013 - 15:07)

Annex A oder B?

Schlüssige Infos, ob das Gerät nun Annex A oder B unterstützt finde ich auf die Schnelle nicht. Mal findet man Annex A, mal B. Wird bestimmt beide Versionen geben, doch vll. hast du genau die falsche erwischt.

Müsstest bei deinem Provider anfragen, was bei dir angewandt wird.


wenn man dem internet glauben darf wird in österreich eine mischvariante von annex a und b verwendet, werde dann wohl beim provider nachfragen müssen
0

#7 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 21. April 2013 - 15:44

Hallo ich bin ein Freund von Fenoi.

Ich wollte nur anmerken das das Modem keine IP bekommt.
Daher klappt schon etwas nicht zwischen Provider und Modem (siehe Bild).

Angehängtes Bild: Maintenance Routerstatus2.PNG

Es wurde probiert mit PPoE und PPoA. Username + Passwort stimmt 100% ig.

In Österreich verwenden wir Annex A. Zumindest bei der A1 Telekom.

Die Verbindung zwischen Modem und PC klappt (der Rechner bekommt ip/subnet/gateway + DNS).
Die FM im Windows lautet "kein Internetzugriff".
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#8 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 21. April 2013 - 16:02

Könnte es sein, daß der Provider fremde MACs blockiert?
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 21. April 2013 - 16:06

Nein.
Ich habe eine Fritz Box und auch A1 (Fritz Box selbst gekauft). Die hat sofort funktioniert.
Aber Fritzbox ist sowieso der Mercedes unter den Routern ;P
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#10 Mitglied ist offline   johannhecht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 04. Juli 08
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. April 2013 - 16:19

Hallo zusammen,

Spricht dein Modem nun Annex A oder Annex B?

Das Verbindung zwischen Modem und PC klappt ist nicht verwunderlich, aber da er keine IP Adresse vom Provider bekommt, vermute ich mal, dass es das Modell mit Annex B ist.


Auszug aus der Produktbeschreibung:

http://www.netgear.d...ng/DGN1000.aspx

Ein österreichisches Modell von dem Gerät habe ich auf die schnelle nicht gefunden....

N150 WIRELESS ADSL2+ MODEM ROUTER
DGN1000
Nur in Deutschland erhältlich!

Standards:

IEEE 802.11n, IEEE 802.11g, IEEE 802.11b 2,4 GHz
WAN-Port: ADSL RJ-11, T1.413, G.DMT, ADSL 2+, ITU Annex B

Dieser Beitrag wurde von johannhecht bearbeitet: 21. April 2013 - 16:39

0

#11 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 21. April 2013 - 17:14

Ich befürchte leider auch.
Aber warum steht das bei dem hier nicht:

http://www.netgear.c...gn1000.aspx#one

Lt. Fenoi war beim router keine Beschreibung dabei. Nur ein kleines Infoblatt auf Englisch wo die Annex Version nicht oben steht.

Dieser Beitrag wurde von Lord_Dee bearbeitet: 21. April 2013 - 17:21

dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#12 Mitglied ist offline   johannhecht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 04. Juli 08
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. April 2013 - 18:45

Laut deinem Bild ist die Firmware Version 1.1.00.45 (Germany Only) installiert.

Kann dein Freund das Gerät nicht mehr umtauschen?

Angehängtes Bild: netgear150.jpg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0