WinFuture-Forum.de: Downloaddateien nicht sichtbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Downloaddateien nicht sichtbar


#1 Mitglied ist offline   MadMauros 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2013 - 18:54

Hallo Community,

ich bin bisher nicht fündig geworden, deshalb ein neues Thema.

Ich habe nun Windows 8 seit ein paar Wochen. Ich nutze als Internetbrowser den Firefox in der aktuellsten Version und als INternetsuite habe ich Avast7. Der Firefox wird in der Sandbox von Avast ausgeführt.

Es ist so, wenn ich eine Datei runterlade, dann wird diese nur in Firefox angezeigt (wenn ich auf "Datei öffnen" gehe).
Im Windows Explorer ist sie nicht zu sehen.
Die Option, dass ausgeblendete Dateien angezeigt werden sollen habe ich natürlich schon aktiviert, doch ohne erfolg. Auch ohne Sandbox kann ich die Dateien nicht sehen, ausser im Firefox. Ich kann sie sogr ausführen im Firefox bzw Videos ansehen, etc.

Was könnte das sein?

Danke für eure Tipps.

Grüße

MadMauros
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 19. April 2013 - 18:59

Während der FF in der Sandbox läuft isses klar, daß du nicht auf normalem Weg an die Dateien rankommst, die bleiben in der Sandbox. Sonst könntest du dir selbige nämlich gleich sparen.

Was das downloaden ohne Sandbox angeht, hast du mal mit Rechtsklick auf den Download die Option "Ordner anzeigen" (oder so ähnlich) gewählt?
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   MadMauros 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2013 - 19:03

Das mit der Sandbox war mir bis jetzt nicht klar. Dachte, dass es an Windows liegt, doch es liegt daran. Wie bekomme ich nun die Dateien aus der Sandbox raus? Da gibt es keine Option oder so.
0

#4 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. April 2013 - 19:11

Eine Einstellungsmöglichkeit scheint es nicht zu geben.
Aber schau mal, ob dir Posting 3 in diesem Thread hilft.
0

#5 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 19. April 2013 - 19:20

Eventuell wesentlich einfacher
A=> Downloadordner aus dem Firefox heraus öffnen, Dateien aus der Sandbox in normalen Downloadordner schieben

B=> Wenn der Sandbox-Ordner erstmal gefunden ist, mit in die Bibliotheken (gibts die in Win8 noch?) aufnehmen bzw eine Verknüpfung setzen.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0