WinFuture-Forum.de: Festplatte Klonen bzw. Kopieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Festplatte Klonen bzw. Kopieren


#1 _ims_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2013 - 15:32

Auf meinem Computer werkelt derzeit die Windows 8 Testversion.

Ich habe von meinem Laptop eine Festplatte auf der Windows 7 installiert ist. Ich möchte jetzt dieses Windows 7 System auf eine leere Festplatte kopieren. Am besten alles unter Windows 8 auf meinem Desktop-PC. In diesen könnte ich auch die beiden anderen Festplatten einbauen, alles kein Problem.

Mit fehlt jetzt nur noch die passende Software. Habe ein wenig gegoogled, aber nur so Boot-CDs wie Clonzilla etc gefunden. Gibt es da nicht ein Programm das ich in Windows 8 installieren kann und dann einfach die zu kopierenden Festplatten einbaue und kopiere bzw. Clone?

Danke für Eure Antworten.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. April 2013 - 15:48

sowas geht mit Acronis, oder auch Clonezilla
0

#3 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. April 2013 - 16:23

Hier ist mal eine Liste mit ein paar Freeware Programmen:
>>Klick<<
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#4 _ims_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2013 - 19:44

Ich habe mir jetzt Clonezilla auf eine CD gebrannt und die zu kopierenden Festplatten in das System eingelegt.

Leider habe ich das Problem, dass die Quell-Festplatte 320GB groß ist und die Zielfestplatte 250GB. Das mit dem 1 zu 1 kopieren klappt so nicht. Habe die Partitionen bei der 320GB Festplatte vorher verkleinert, so das es auf jeden Fall auf die 250er HD rauf passen würde. Geht trotzdem nicht, da die Zielfestplatte zu klein ist, laut Clonezilla.

Einzelne Partitionen kopieren geht über Filezilla auch nicht, da es ja mehrere sind und man immer nur eine auswählen kann.
0

#5 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. April 2013 - 15:34

Das funktioniert dann auch nicht!
Hier sind zwei Freeware Programme für Maxtor oder WD Platten!
Klick
An Deiner Stelle würde ich zu einem Voll-Backup (kein Clone) raten.
Kleine Info zu Backup,
Klick
0

#6 _CrownMiro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. April 2013 - 16:11

Gibt es da auch was das mit Windows 8 gut zusammenspielt?
0

#7 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2013 - 17:57

Kannst dir mal Paragon Backup+Recovery Free anschauen.
0

#8 _CrownMiro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2013 - 08:28

Dankö
0

#9 Mitglied ist offline   dark bee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 28. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kempten (Allgäu)
  • Interessen:Bergtouren, Lesen

geschrieben 21. April 2013 - 08:32

HD Clone bietet eine Testversion an. Die ist nicht an eine bestimmte Laufzeit gebunden, lediglich der Datentransfer läuft langsam. Da gibt es etliche Modi, wie man kopieren und Backup durchführen kann. Bootbares Image downloaden, brennen und loslegen.
0

#10 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2013 - 09:35

Windows 8 sichern und wiederherstellen
Klick
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0