WinFuture-Forum.de: plözliche Probleme bei Windows 8 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

plözliche Probleme bei Windows 8

#16 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 30. April 2013 - 10:44

Hast Du den probiert nach der Installation von Windows 8 ohne zusätzliche Programme ob die Wiederherstellung da noch funktionierte ?

:unsure:
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   jens aus B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 28. Oktober 12
  • Reputation: 14

geschrieben 30. April 2013 - 12:48

da du ja neu installiert hast - wäre toll gewesen wenn du den rechner mal nen Tag OHNE den bitdefender genutzt hättest - dann hätte man den als Problembär ausschließen können

es gibt noch die Möglichkeit dass die Auslagerungsdatei zu stark fragmentiert ist - aber bei nem neuen System dürfte dies eigentlich nicht sein

iss zwar für 7 aber so müßte es etwa auch auf win8 gehen
http://www.pcwelt.de...ks-7335112.html

gruß
0

#18 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 30. April 2013 - 15:26

Ich kann die Liste von installierten Programmen unter Windows 8 noch deutlich vergrößern ;) Trotzdem läuft das OS hier seit Monaten anstandslos.
Wiederherstellungspunkte verschwinden und Programme lassen sich nur im Abgesicherten Modus deinstallieren?
Das riecht für mich nach installierten Systemtools (beabsichtigt oder nicht), die Dienste von Windows blockieren.
Außerdem verstehe ich die Logik nicht, auf einen neuen (?) Rechner, mit dem Video- und Bildbearbeitung gemacht wird, die 32 Bit Version zu wählen. Hat der Rechner nur 2 Gigabyte RAM?
0

#19 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 30. April 2013 - 15:52

Dieser Fehler ist so aussergewöhnlich das er nicht nachvollziehbar ist, habe bis jetzt auf verschiedenenen Systeme Windows 8 installiert und das funktioniert ohne Probleme !

Man findet auch im Netz keine vergleichbaren Hinweise, wenn so ein Fehler bekannt wäre müssten ja verschiedene Hinweise zur Verfügung stehen.

<_<
0

#20 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 30. April 2013 - 16:22

Kommt mir auch alles sehr, sehr spanisch vor. Windows 8 ist - nachdem das mit Windows 7 schon extrem in die Richtung ging - das absolut unproblematischste Windows ever, was die Kompatibilität angeht. Das muss (sofern das alles so stimmt) an irgendwas anderem liegen; dass W8 der Verursacher ist, wage ich zu bezweifeln. :rolleyes:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#21 Mitglied ist offline   Computerfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 4

geschrieben 08. Mai 2013 - 10:17

Windows 8 als unproblematisch zu bezeichnen, da muß man schon ein eingefleischter Windows Fan sein. Nicht umsonst verkündet Steven Balmer gestern auf einer pressekonferenz in den USA, daß Microsoft das geänderte neue Betriebssystem bereits in einem halben Jahr einführen.
Ich jedenfalls habe mich jetzt von Windows8 endgültig getrennt, bei Vista dauerte das sechs Monate und jetzt bei dem 8ter drei Monate, bis ich die Schnauze restlos voll hatte.

Zu der Frage warum ich, bei der Video und Bildbearbeitung kein 64bit System installiert habe, ist ganz leicht zu erklären. Ich habe extrem teure zusätzliche Prodad Software zur Videobarbeitung und diese Varianten sind nun mal für 32bit geschrieben und laufen unter einem 64bit System auch nur im 32bit Modus.Passende Upgrade würden wieder viel Geld kosten. Die durch die grössere Kapazität des Arbeitsspeichers gewonnene Zeitersparnis kann ich vernachlässigen. Habe ich alles schon probiert.
0

#22 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. Mai 2013 - 10:37

Beitrag anzeigenZitat (Computerfan: 08. Mai 2013 - 10:17)

Nicht umsonst verkündet Steven Balmer gestern auf einer pressekonferenz in den USA, daß Microsoft das geänderte neue Betriebssystem bereits in einem halben Jahr einführen.

Das war aber schon vor der der Veröffentlichung von Windows 8 so geplant. Die Entwicklung dazu begann ja unmittelbar nach Fertigstellung der RTM Build. Und nächstes Jahr erscheint dann Windows 9.

Und wie gesagt, mal von der ModernUI abgesehen, die ich nach wie vor nicht so toll auf einem Desktop PC finde, habe ich da keine Probleme mit Windows 8.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#23 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 08. Mai 2013 - 12:24

Beitrag anzeigenZitat (Computerfan: 08. Mai 2013 - 10:17)

Windows 8 als unproblematisch zu bezeichnen, da muß man schon ein eingefleischter Windows Fan sein. Nicht umsonst verkündet Steven Balmer gestern auf einer pressekonferenz in den USA, daß Microsoft das geänderte neue Betriebssystem bereits in einem halben Jahr einführen.
Ich jedenfalls habe mich jetzt von Windows8 endgültig getrennt, bei Vista dauerte das sechs Monate und jetzt bei dem 8ter drei Monate, bis ich die Schnauze restlos voll hatte.

Zu der Frage warum ich, bei der Video und Bildbearbeitung kein 64bit System installiert habe, ist ganz leicht zu erklären. Ich habe extrem teure zusätzliche Prodad Software zur Videobarbeitung und diese Varianten sind nun mal für 32bit geschrieben und laufen unter einem 64bit System auch nur im 32bit Modus.Passende Upgrade würden wieder viel Geld kosten. Die durch die grössere Kapazität des Arbeitsspeichers gewonnene Zeitersparnis kann ich vernachlässigen. Habe ich alles schon probiert.


Das ist meistens so wenn ein neues Betriebsystem auf den Markt kommt das ältere Programme mit Update angepasst werden müssen !

Ist auch bei iMAC so, nicht nur bei Windows.

Jedenfalls wenn man bei Windows 8, 32/64 bit die Kacheln entfernt läuft das System auch mit normaler Hard- und software sehr schnell.
0

#24 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 08. Mai 2013 - 15:02

Das riecht alles sehr streng nach SaaS + PaaS.

Nicht mehr lange, dann gibt's Windows 365 zum Monatspreis.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 08. Mai 2013 - 15:08

Beitrag anzeigenZitat (Walter Buergin: 08. Mai 2013 - 12:24)

Das ist meistens so wenn ein neues Betriebsystem auf den Markt kommt das ältere Programme mit Update angepasst werden müssen !

Ist auch bei iMAC so, nicht nur bei Windows.



Ich finde es eher witzig, da seine Software ja zu funktionieren scheint. Die ganzen Vorteile der möglichen 64 Bit Nutzung, zu denen auch das sicherere System gehört, lehnt er ab.

Zitat


Jedenfalls wenn man bei Windows 8, 32/64 bit die Kacheln entfernt läuft das System auch mit normaler Hard- und software sehr schnell



Den Satz hättest du dir sparen können. Windows 8 läuft so oder so gut.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0