WinFuture-Forum.de: 2 x Outlook und 1 x iPhone --- Adressen abgleichen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

2 x Outlook und 1 x iPhone --- Adressen abgleichen


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 17. April 2013 - 09:45

Hallo,
ich stehe vor einem großen Problem:

Mein Bekannter hat in seinem kleinen Büro auf 2 PCs Outlook am laufen. Zusätzlich hat er noch ein iPhone.

Nun sollen die gespeicherten Adressen auf allen 3 Geräten vorhanden sein und Änderungen an einem davon automatisch auf die anderen Geräte gesynct werden.

Derzeit wird das über ein gmail-Konto und mit "Go contact Sync Mod" gemacht, was aber nicht sicher funktioniert. Teilweise wird überhaupt nichts gesynct, dann wird einfach was gelöscht, dann wird wieder gesynct... Alles nicht nachvollziehbar.

Kann mir jemand sagen, welche Möglichkeiten es gibt, dass die Kontakte 100% und fehlerfrei gesynct werden können? Für das iPhone bin ich schon wieder auf den iTunes-Sync über Kabel übergegangen, weil das mit gmail nicht ganz klargekommen ist. Mit dem Kabel und iTunes funktioniert es nun so einigermaßen. Aber zufrieden bin ich mit der Lösung auch nicht.



Kann hier jemand weiterhelfen? Würde vielleicht auch ein Exchange-Konto bei einem Provider helfen? Würde das dann 100%-ig klappen? Zur Not würden wir auch so eine Lösung nehmen, wenns nichts kostenloses dafür gibt.

Wie gesagt, es geht hier rein um die Kontakte zwischen 2 x Outlook 2010 und 1 x iPhone 4.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. April 2013 - 10:05

Scheinbar unterstützt das iPhone ja auch Microsoft Accounts per EAS.Klick
Da könntest dann mal die beiden Outlook Rechner mit dem Outlook Hotmail Connector versehen. Kann jetzt aber nicht sagen, ob das nun wirklich problemloser läuft, wie mit dem Google Account.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 17. April 2013 - 11:21

So wie es ausschaut, kann man mit Outlook.com seine Kontakte nicht mit Kategorien versehen. Das ist essentiell für mich.

In Outlook 2010 hab ich ein paar Testkontakte erstellt, in outlook.com sind sie aber ohne Kategorie - das gibt es dort nicht mal. Bei Mails gibt es hingegen Kategorien.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. April 2013 - 19:28

Wie sieht es hiermit bei der bestehenden Konfiguration aus?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0