WinFuture-Forum.de: Neuinstallation nach löschen aller Partitionen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Neuinstallation nach löschen aller Partitionen


#1 Mitglied ist offline   gubbllukas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2013 - 21:10

Hallo zusammen,

nachdem ich auf externen Rat alle meine Partitionen meiner Festplatte formatiert habe, möchte ich dort nun Windows 8 neu installieren.

Ich habe schon alles mögliche gemacht aber es geht nichts mehr. Recovery geht nicht, neuinstallieren geht nicht.
Dabei erscheint immer folgender Fehler:
Windows kann auf dem datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte datenträger entspricht dem GPT- partitionsstil.

Das Thema wurde schon einmal hier behandelt -> Windows 8 installation geht nicht

DK2000 hat danach folgende Fragen gestellt:
"War da mal ein vorinstalliertes Windows 8 drauf?
Hast Du ein Board mit UEFI?
Befindet sich auf der DVD \EFI\Boot\bootia32.efi?

Wenn nichts davon zutrifft und auf der Platte nichts drauf ist, was Du behalten möchtest, dann mache fokgendes: ..."

Bei mir treffen diese Fragen jedoch alle zu, was es sicher nicht einfacher macht. :( Nun wollte ich fragen, wie ich nun weiter vorgehen kann?

Vielen Dank für jede Hilfe die ihr mir geben könnt!

Viele Grüße
Lukas

Dieser Beitrag wurde von gubbllukas bearbeitet: 15. April 2013 - 21:10

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2013 - 22:02

Wie versuchst du denn, neu zu installieren? Hast du eine DVD oder einen USB-Stick als Installationsmedium? Die Version ist aber schon 64-Bit?
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. April 2013 - 22:30

Beitrag anzeigenZitat (gubbllukas: 15. April 2013 - 21:10)

Windows kann auf dem datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte datenträger entspricht dem GPT- partitionsstil.

Wenn das erscheint, dann ist das ein Zeichen dafür, das Windows 8 nicht im UEFI Mode startet.

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 15. April 2013 - 22:02)

Die Version ist aber schon 64-Bit?

Gehe ich mal nicht von aus, da er ja diese Frage mit Ja beantwortet hat:

Befindet sich auf der DVD \EFI\Boot\bootia32.efi?

Das ist die 32bit Version. Die 64bit Version hat die bootx64.efi.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   gubbllukas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2013 - 06:38

oh entschuldigung, das hatte ich bei den Fragen übersehen.
Es ist eine 64-bit Version.
Habe versucht von der mitgelieferten DVD zu booten. Den UEfi Mode erreiche ich über F11, richtig? Da kam dann letztendlich die Fehlermeldung, dass "das Programm die System-Partition nicht wieder hergestellen kann, weil ihre Struktur fehlerhaft ist."
0

#5 Mitglied ist offline   gubbllukas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2013 - 18:42

glücklicherweise konnte ich mein Problem inzwischen beheben.
Das Formatieren der Partitionen hat nicht ausgereicht, ich musste sie vollständig löschen, anschließend funktionierte auch der UEFI-Mode ganz normal und ich konnte Windows 8 neu installieren.
Vielen Dank für eure schnellen Antworten ;)
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. April 2013 - 18:45

Mit "löschen" meinst Du jetzt nur die Partitionen löschen, oder?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   MS-Partner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 20. April 13
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2013 - 23:24

Hi DK2000,

ja, er meint sicherlich, die Partitionen komplett löschen. In der Tat ist das der richtige Weg, da W8 bei der Installation mehrere Partitionen selber anlegt.

Grüße
Microsoft Cloud Partner.
Homepage Mein Blog Mein 2.Blog
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0