WinFuture-Forum.de: INCLUDEPATHs in QTCreator? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

INCLUDEPATHs in QTCreator? undurchschaubares Verhalten


#1 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 14. April 2013 - 13:47

Hi,

ich probiere gerade ein Open Source Projekt auf Windows zu portieren. Der Quellcode liegt vollständig vor und enthält ein Qt Creator Projekt.

Nun habe ich alle benötigten Libraries installiert und verzweifel am Qmake.

Der erste Codeabschnitt hat dabei zunächst folgende Abhängigkeiten:
#include <Eigen/Core>
#include <opencv2/core/core.hpp>
#include <opencv2/highgui/highgui.hpp>
#include <opencv2/imgproc/imgproc.hpp>
#ifndef Q_MOC_RUN
#include <pcl/point_types.h>
#endif



Die erste Datei "Eigen/Core" liegt bei mir unter "C:\Eigen\Eigen\Core". Also dachte ich mir lege ich in .pro-Datei (qmake) einen INCLUDEPATH für das Verzeichnis an:
INCLUDEPATH += C:/Eigen

Das funktionierte schonmal nicht: "file not found". Dann habe ich mit dem Pfad ein wenig herumgespielt und endete bei:
INCLUDEPATH += C:/Eigen/Eigen

Das funktioniert. Also zumindest wird die Datei gefunden.

Dann wollte ich das gleiche für die anderen includes machen. Habe also nach dem selben Muster die INCLUDPATHs angelegt:
INCLUDEPATH += C:/Eigen/Eigen \
        C:/pcl/include/pcl-1.6 \
        C:/opencv/opencv/build/include/opencv2
Das funktioniert aber wiederum nicht. Jetzt meckert er beim kompilieren bei opencv2/core/core.hpp. Die Datei liegt unter C:/opencv/opencv/build/include/opencv2/core/core.hpp. Der INCLUDEPATH dafür ist also, wenn man nach dem Muster des Eigen-includes geht korrekt.

Die Dateien sind definitiv alle da. Aber egal ob ich die INCLUDEPATHs nach dem Muster Basisverzeichnis + relativer Includepfad oder Basisverzeichnis + ein weiteres Verzeichnis im Pfad + relativer Includepfad angebe. Es funktioniert einfach nicht konsistent gleich.

Angenommen ich möchte includes mit Relativpfaden für die folgenden Verzeichnisse haben:

Zitat

C:/opencv/opencv/build/include/
-> opencv2/core/
-> opencv2/highgui/
-> opencv2/imgproc/

Dann müsste doch meiner Meinung nach das Verzeichnis "C:/opencv/opencv/build/include/" als INCLUDEPATH angegeben werden. Das funktioniert aber nicht.

Ich komme hier einfach nicht weiter. Kann mir jemand helfen?

Gruß,
skaven
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0