WinFuture-Forum.de: Firefox 20 Adon Bug ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Firefox 20 Adon Bug ?


#1 _dolby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2013 - 14:42

ich habe mich heute mal durch gerungen den Fox 20 zu installieren
läuft auch so weit so gut , (Win 7 Home )
nur erkennt der in der Suche unter Addon die Addon Vorschau die kompatibele Addons oft falsch,
also bei den Themen werde sehr oft welche angezeigt ohne Hinweis das die nicht für den 20 sind und ich davon ausgehe das die kompatibel sind, beim installieren aber kommt
dann immer eine Fehlermeldung das inkompatibel ist,
ist das jetzt ein Bug im Fox 20
oder liegt das an der Web. Seite ?

Dieser Beitrag wurde von dolby bearbeitet: 11. April 2013 - 14:45

0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2013 - 15:29

Das ist ein richtiges Problem und kein Bug. Die Mozilla Entwickler sind einfach zu schnell!
Ich benutze wegen dem Problem (Theme) immer noch den FF 19.02.
Ich hoffe es hilft Dir weiter!
0

#3 _dolby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2013 - 15:39

es geht nicht um schnell sondern das die Vers. 20 die in und kompatiblen
nicht richtig erkennt in der Vorschau,
inzwischen gibt es ein Update auf 20.01 mal sehen ob das auch noch ist ?

der Bug ist immer noch da so ein scheiß

Dieser Beitrag wurde von dolby bearbeitet: 11. April 2013 - 15:46

0

#4 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 11. April 2013 - 15:40

Andersrum wird ein Schuh draus.
Seit wann hat sich denn Ein Programmentwickler daran zu orientieren, wie schnell Drittanbieter ihre Addons hinterherziehen können.

Die Entwicklung vom Firefox ist gut genug im Voraus dokumentiert, dass auch die Addon-Entwickler hinterherkommen könnten, wenn sie schnell genug arbeiten würden. Bei wichtigen Addons funktioniert das auch meistens.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#5 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2013 - 15:42

Beitrag anzeigenZitat (dolby: 11. April 2013 - 15:39)

es geht nicht um schnell sondern das die Vers. 20 die in und kompatiblen
nicht richtig erkennt in der Vorschau,
inzwischen gibt es ein Update auf 20.01 mal sehen ob das auch noch ist ?


Bestimme Theme funktionieren damit auch nicht, auch der Compatibility Reporter wird es nicht richten!
0

#6 _dolby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2013 - 15:50

bug ?

http://imageshack.us.../1686/000dm.jpg

ganz oben rechts steht nix das der nicht für den FF20 ist und erscheint so das der für den 20 geht :veryangry:

ich habe jetzt 20.01 immer noch gleicher Fehler.
achja ich habe keine Addons groß installiert zwei nur ADblock und Blackfox

Dieser Beitrag wurde von dolby bearbeitet: 11. April 2013 - 15:56

0

#7 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 11. April 2013 - 15:57

Hättest du die Beschreibung gelesen, wüsstest du, dass dieses Theme im Moment noch nicht Kompatibel ist :wink:
Angehängtes Bild: Unbenannt.PNG
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#8 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 11. April 2013 - 16:17

ESR ist das Zauberwort. :cool:


Feuerfuchs in allen Ehren. Aber Mozillas Updatepolitik ist unterste Schublade. :thumbdown:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 _dolby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2013 - 16:45

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 11. April 2013 - 15:57)

Hättest du die Beschreibung gelesen, wüsstest du, dass dieses Theme im Moment noch nicht Kompatibel ist :wink:
Anhang Unbenannt.PNG

also ich kann nicht bei ca. 300 Addons Themen überall umständlich den Text lesen
sagt mal hast du überhaupt einen Fox auf dem PC ?
bei den Fox ist es schon eine ganze weile so wenn man mit der Maus auf ein Addon
Feld geht das mit roter Schrift an gezeigt wird nicht für die Vers. und diese
Addons verdunkelt dargestellt werden , das funktioniert nur noch bei jedem 10. Addon richtig und diese Fehler ist mit bei einer Alpha die ich mal hatte nicht aufgefallen aber hier bei der 20. auf ein mal .
und ich weiß nicht wo ran dasd nun liegt ?
0

#10 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2013 - 16:46

Zum Glück gibts ja Firefoxversionen ohne den Updatedienst.
Allerdings hat das nix mit dem Problem zu tuen.

Manche Addon- oder Themeshersteller haben entweder keine Zeit für das updaten auf neue Versionen oder kommen nicht hinterher. Das ist kein Bug etc. von Firefox
0

#11 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 11. April 2013 - 16:55

Beitrag anzeigenZitat (dolby: 11. April 2013 - 16:45)

also ich kann nicht bei ca. 300 Addons Themen überall umständlich den Text lesen
Was machst du stattdessen? Anhand der Icons das Theme auswählen und blind laden? Da lese ich mir doch lieber erstmal durch, ob das was für mich ist. <_<

Zitat

sagt mal hast du überhaupt einen Fox auf dem PC ?
Ich nutze den Firefox schon seit Zeiten, wo er noch Netscape hieß.
Was denkst du, wo der Screenshot her ist? Ausm integrierten Addonmanager von FF20

Zitat

bei den Fox ist es schon eine ganze weile so wenn man mit der Maus auf ein Addon
Feld geht das mit roter Schrift an gezeigt wird nicht für die Vers. und diese
Addons verdunkelt dargestellt werden , das funktioniert nur noch bei jedem 10. Addon richtig und diese Fehler ist mit bei einer Alpha die ich mal hatte nicht aufgefallen aber hier bei der 20. auf ein mal .
und ich weiß nicht wo ran dasd nun liegt ?

Liegt daran, dass der Addonentwickler keine Angabe gemacht hat, für welche Version das Addon geeignet ist. Der Bug liegt also nicht im Fuchs begraben sondern in der Unfähigkeit des Themeuploaders.

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 11. April 2013 - 16:55

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#12 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 11. April 2013 - 17:36

Naja, nach dem X-ten Update ohne irgendwelche Auswirkungen auf mein Addon - und das in innerhalb kürzester Zeit -- würd ich da als Entwickler auch irgendwann den Version Check rausnehmen.

Mozilla arbeitet einfach seit v4 *gegen* die Addon-Bauer. Kann man nix gegen tun, außer die ESR zu verwenden und selbst das ist noch problematisch.

Ich hab Firefox schon verwendet, als es noch gar keinen Fox gab (Netscape, Mozilla, Phoenix, Firebird und so weiter und so weiter); da war das noch ordentliche Software mit ordentlicher Updatepolitik.

Jetzt.... :thumbdown:

Die Addon-Bauer brechen reihenweise weg, und die User auch, mal gucken wie lange das noch gutgeht. Der Mozilla-Chef hat da ja schon die richtigen Konsequenzen gezogen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#13 _dolby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. April 2013 - 00:08

also nach mal es geht nur darum das der Firefox 20 die Online Addons nicht richtig erkennt,
die 17 ESR Vers. ist leider nicht zu gebrauchen die Schrift ist total verschwommen
erst die normale 18 war wieder ok nur wenn ich den 18 oder 19 verwende gibt es dafür keine Sicherheits Updates mehr man wird gezwungen eine Neue Firefox Vers. zu installieren .
ja es kann sein das Mozilla enfach nur mit den Usern spielt ?
deswegen habe ich den Firefox jetzt auch wieder runter geschissen u.a. war auch immer das donwload Fenster im weg was man nicht weg klicken kann ,
und benutzte weiter den Internet Explorer 8, 9 und 10 ist ebenfalls nicht zu gebrauchen Schrift sehr verschwomme mit der Zeit bekommt man Kopfschmerzen bei lesen von langen Web Texten

das mit dem Firefox hat sich für mich erst mal erledigt
0

#14 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 12. April 2013 - 00:38

Kann ich so nicht bestätigen. :unsure:

Wird wohl eher am Grafik-Subsystem liegen bzw. der Zusammenarbeit desselben mit dem Fuchs.

Fuchs ist halt.... Fuchs, inzwischen. Die basteln da scheinbar planlos rum und nennen das dann Release.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#15 _dolby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. April 2013 - 02:55

>Die basteln da scheinbar planlos rum und nennen das dann Release<
wohl war Waterfox die 64 Bit Version wurde offenbar auch eingestellt
da ist immer noch die 18.01 und keine Sicherheits Updates dafür ...
so lange es immer noch User gibt die sich dazu verleiten lassen Firefox zu installieren
geht der ganze Zirkus Update Wahn weiter, alle 4 Wochen wird man mit einer Neuen Version beehrt
und was ich so in der letzter Zeit dazu gelesen hatte , einige User haben Problemen damit u.a. auch das mit den Addons das viele nicht mehr gehen und wenn es dafür dann mal Updates gibt , gibt es schon wieder eine Neue Firefox Version wo die nicht gehen "es ist zum koz**"
die 17 war nicht zu gebrauchen weder die ESR noch die andere auf ein mal war die Schrift verschwommen
das hatte ich auf dem PC und hier auf meinem Aldi Nbook Win7
ich installieren eignelich kaum Addons, nur die Themen weil die Original im Fox zu unübersichtlich ist, offenbar ist es heute auch nicht mehr möglich für den PC einen guten Neuen ausgereiften Browser zu bekommen? ich habe mittlerweile alles durch und wieder zurück IE 8,
heute keine guten Neuen Browser mehr zu machen das ich mir auch bald überlege PC ganz abzuschaffen
und nur noch mit dem Smartpohne on zu gehen denn dafür gibt es reichlich viele Neue Browser Versionen ohne läßtigen schnickschnack kram den man nicht will uud braucht

Dieser Beitrag wurde von dolby bearbeitet: 12. April 2013 - 03:07

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0