WinFuture-Forum.de: Vista 32 Home Ram Sperre lösen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista 32 Home Ram Sperre lösen


#1 _dolby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. April 2013 - 15:47

der PC hat 8 GB Ram da ist noch Vista 64 drauf ich will da Vista 32 drauf machen weil dieses 64 Bit Windows nur Probleme macht mit 32 Bit Programmen und es keine 64 Bit Sachen dafür gibt .


genau so was suche ich für "Vista 32 "
http://www.unawave.d...ram-sperre.html

einen Kern Patch Ram Sperre Entfernen .


auf meinem 2. PC wo Win 7 drauf ist habe der 7 GB hat habe ich das schon eine ganze weile so mit der entfernten Ram Sperre läuft alles sehr gut damit auch uralte Spiele noch , ich habe keine freie Win 7 Lizenz mehr und auch keine Lust extra dafür noch mal Geld auszugeben , ich suche genau diese Lösung für Vista 32 Bit .

Dieser Beitrag wurde von dolby bearbeitet: 10. April 2013 - 15:51

0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. April 2013 - 15:51

Und wenn du für den alten Kram einfach eine VM nutzt?
64Bit ist weit aus sinnvoller bei 8GB Ram als die 32Bit, auch nach dieser Sperre umgehen was ja auch nicht der Bringer ist.

Zumal ist ein 64Bit OS sicherer als 32bit.
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 10. April 2013 - 16:10

Mh.

Address Windowing Extensions @TechNet


AWE @ de.wikipedia
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. April 2013 - 16:17

Da gabe es auch mal für Windows Vista einen Patch, um die Lizenz auzuhebeln und den vollen Adressraum wieder nutzbar zu machen. Aber frage mich jetzt nicht, wo man den Patch noch bekommt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 10. April 2013 - 16:18

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 _dolby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. April 2013 - 16:18

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 10. April 2013 - 15:51)

Und wenn du für den alten Kram einfach eine VM nutzt?
64Bit ist weit aus sinnvoller bei 8GB Ram als die 32Bit, auch nach dieser Sperre umgehen was ja auch nicht der Bringer ist.

Zumal ist ein 64Bit OS sicherer als 32bit.


ich suche "keine VM" 0815 Lösung damit kann ich nichts mit anfangen
sondern die gleiche Lösung die unter Windows 7 möglich ist !
und es sind nicht nur alte auch neuere sachen die es nur als 32 Bit Vers. gibt u.a eine Deutsche Sprach Ausgabe Steffi für Windows die nicht mehr unter 64 Bit funktioniert und wo für auch keinen Ersatz gibt , ich habe keine Lust da jetzt mengen Großen Tools extra zu installieren wenn es mit einer einfachen Datei 32 Steffi auch viel einfacher geht ich habe auch auf diese 64 Bit Win Versionen kein book mehr dieses mischmasch immer aus 32 und 64 Bit Sachen will das nicht mehr auf meinem PC so haben sondern alles schön einheitlich. was bei 32 Bit immer der Fall ist .
einen Schadcod Befall hatte ich noch nie mit dem 32 OS hier .

wenn ich jetzt auf dem Vista PC einfach so 32 Vista so installiere ohne Kern Patch wird nur ca 3 GB von 8 GB Ram genutzt und der PC lagert bei vielen Programmen ständig aus und wird langsam , (ich habe oft sehr viele 32 Sachen laufen ) so dieser Kern Patch habe ich schon seit es Win7 fast gibt auf dem 2. PC , der PC läuft damit besser als mit der 64 Bit Win7 Version die habe ich da gleich nach dem Kauf runter geschmissen ,
ich will ja nur einfach diese sehr tolle Win7 lösung für Vista hier haben !


0

#6 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 10. April 2013 - 16:19

http://www.winvistas...?showtopic=3972


hier Andre hat da was zu geschrieben
0

#7 _dolby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. April 2013 - 16:31

nur wie bohr man das auf ?
also ich habe aktuell hier einen PC 4 GB PC und einen 7 GB Ram beide mit Win7 32 und Kernpach
beide Systeme laufen hervorragend gut und stabil und kein Theater mit 32 Bit Softw mehr ..
bei den Win7 war es nur ein Kern Patch ohne großen Aufwand
auch das Updaten auf Sp1 wurde gut überlebt. und was wollte ich mit dem Vista PC der hier langsam ein staubt auch gerne so haben das ich den voll nutzen kann

der von W7 geht hier nicht unter Vista

Dieser Beitrag wurde von dolby bearbeitet: 10. April 2013 - 16:33

0

#8 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 10. April 2013 - 16:33

Beitrag anzeigenZitat (dolby: 10. April 2013 - 16:31)

nur wie bohr man das auf ?

:blink:


was meinst du damit?
0

#9 _dolby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. April 2013 - 16:35

ob es für Vista die gleiche gute Lösung gibt ? und wenn wo ich suche das schon recht lange


0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. April 2013 - 16:40

Ja, den Patch gab es mal, den gab es auch schon für Windows XP. Ist ja schon die ganze Zeit so, das Microsoft nur per Lizenz Police den Adressraum bei den 32bit Clients auf 4GB limitiert bzw. bei den Server auch schon mal auf 2GB.

Habe da aber selber gerade mal gesucht, und finde den Lizenz Patch für Vista auch nicht mehr, nur noch Windows 7. Eventuell ist das ja jetzt ein und der selbe Patch. Keine Ahnung. Habe da im Moment kein 32bit Vista, um das mal zu testen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 10. April 2013 - 16:42

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 10. April 2013 - 16:43

Ist das dann noch legal? :unsure:

Und, nur so FYI: Police != Policy. :wink:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. April 2013 - 16:56

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 10. April 2013 - 16:43)

Ist das dann noch legal? :unsure:

Ist halt eine unsinnige Restriktion. Warum nicht PAE so nutzen, wie es gedacht war.

Ist das Selbe mit Windows 8 und der Modern UI. Das einzige, was das deaktivieren beim Login auf den Clients verhindert, ist eine Policy. Während man beim Server die Policy frei ändern kann und man so direkt auf dem Desktop landet, ist sie in den Clients in der einen Lizenz Datei fest auf "1" eingestellt. Nur kann man diese Datei leider nicht einfach so editieren, da man die Signatur sonst versaut und Windows gar nicht mehr will. Obwohl. mal die Datei vom Server rüber kopieren. Mal schauen, was passiert.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 10. April 2013 - 17:06

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#13 _dolby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. April 2013 - 17:01

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 10. April 2013 - 16:43)

Ist das dann noch legal? :unsure:

Und, nur so FYI: Police != Policy. :wink:


warum soll das nicht legal sein ? es gibt eine ganze menge Tools mit den man Windows komplett
verändern kann.

also wenn wer einen Idee hat wie man die Sperre raus bekommt ?
0

#14 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 10. April 2013 - 17:15

Beitrag anzeigenZitat (dolby: 10. April 2013 - 16:35)

ob es für Vista die gleiche gute Lösung gibt ? und wenn wo ich suche das schon recht lange

Die vollen 4GB (oder mehr) RAM bei einem 32Bit Vista, Windows 7 oder Windows 8 benutzen


http://www.winvistas...?showtopic=3972


laut Andre ist das auch für Vista
0

#15 _dolby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. April 2013 - 18:04

der schreibt aber das nur bis max 4 GB ram gehen mein PC hat aber 8 ,
mein Win 7 PC hat 7 GB wo von dieser andere Patch danach Windows auch tatsächlich 7 GB nutzt
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0