WinFuture-Forum.de: [Empfehlung] Wie kann ICH am besten weiter lernen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[Empfehlung] Wie kann ICH am besten weiter lernen?

#16 _nobido_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Mai 2013 - 17:51

Beitrag anzeigenZitat (flymia: 12. April 2013 - 21:44)

Also:

[...]
Wie ich dann C# lerne....das wird dann die andere Frage sein. Ich bin nicht davon überzeugt nur durch YouTube-Tutorials eine Programmiersprache zu lernen, wie es die meisten immer sagen. Auch von einem Buch bin ich nicht wirklich überzeugt. ABER WIE DANN? :D
Wie habt ihr Programmiersprachen gelernt?


Mit Hilfe eines Buches.

Zu C# und (diesem Buch, welches ich im Folgenden empfehle) könnt ich auch eine Anekdote erzählen - wenn diese nicht gleich zwei Bildschirmseiten in Anspruch nehmen würde.
Drum mache ich es kurz: Es mag bessere und aktuellere Bücher zum Thema C# geben. Aber um ein Grundverständnis von C# zu bekommen, da kann ich einfach nur dieses Buch empfehlen: ISBN 9-783772-372247.

Grundverständnis hört sich jetzt irgendwie noobstyle an - aber das Grundverständnis, welches in diesem Buch vermittelt wird, geht recht weit und tief (andere Autoren machen da gern zwei Bücher draus).

Und das Schöne: Man bekommt es auf Bücher-Versende-Seiten oder gebrauchte-Dinge-kaufen-Seiten ab 3 Eur.
Leicht verständlich! Alle Quellcodes auf CD. Auch schön: Es wird nicht bei Hello World! und Int/Byte angefangen (ich hasse es, wenn Bücher dieses plöde "Hello World!"-Beispiel verwenden).


Beitrag anzeigenZitat (XDestroy: 12. April 2013 - 23:36)

Kauf dir doch video2brain :) Sehr bequemer EInstieg. Mehr aber auch nicht.
[...]


Die find ich, ganz pesönlich, jetzt mal richtig schlecht - ich habe mir da mal 2 Tutorials von gekauft. Monotones Gerede, teilweise wildes Rumgeklicke im Quellcode.

Aber wie bereits geschrieben: my50Cent.

OK. Genug Werbung.


Ansonsten, es schrieb auch schon wer hier im Forum: Wie DU am besten (weiter)lernst...
...diese Frage kannst nur DU Dir beantworten.

happy WE
n.

Dieser Beitrag wurde von nobido bearbeitet: 10. Mai 2013 - 17:57

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Mai 2013 - 19:32

Beitrag anzeigenZitat (nobido: 10. Mai 2013 - 17:51)

Zu C# und (diesem Buch, welches ich im Folgenden empfehle) könnt ich auch eine Anekdote erzählen - wenn diese nicht gleich zwei Bildschirmseiten in Anspruch nehmen würde.

Hey, ich liebe Anekdoten - bitte gleich mal im neuen Programmier-Smalltalk posten!
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0