WinFuture-Forum.de: Telekom Horror - Und ihr denkt ihr habt Probleme :O( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Telekom Horror - Und ihr denkt ihr habt Probleme :O(


#1 Mitglied ist offline   Intel_Fan_1980 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 04. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2013 - 14:15

Da ich mit meinen Nerven völlig am Ende bin dachte ich mal ich enthalte euch diese geschichte nicht vor. Sie ist so unglaublich das man nicht weiss ob man lachen oder lieber mit nem Seil auf den Dachboden gehn soll :(

Die Frage die mich bewegt: WAS NUN?

Folgendes ist passsiert:

Wir sind im Dezember 2012 mit der Firma umgezogen, bei der Deutschen Telekom hatten wir bereits im August 2012 den Umzug angemeldet. Bereits einige Wochen später kam die Bestätigung und auch die neuen Rufnummer. Alles schien also glatt zu laufen. ;D

Umgeschaltet werden sollte am 26.11.2012. Leider ist dies nicht geschehen. Am 27.11.2012 rief die Telekom an und teilte uns mit, dass keine Kapazitäten an dem Anschluss frei seien. Der Termin wurde auf den 01.03.2013 verschoben. Eine Schocksituation. :angry:

Leider war auch diese Aussage der Telekom Falsch. Es hapert nicht an Kapazitäten, es liegen KEINE Kabel um überhaupt Kapazitäten freizuschalten. Vom Verteiler auf der anderen Straßenseite gehen 3 Kabel uns Haus, 22 müssten es sein. Erschwerend kommt hinzu das im Keller ein alter Primär Multiplex Anschluss liegt, also die „alte“ Version der heutigen Anlagenanschlüsse von Firmen. Und der kann kein ISDN. Im schlimmsten Falle muss die Straße auf, Kosten von über 50.000€ stehen hier im Raum und niemand fühlt sich zuständig.

Somit stehen wir seit Dezember 2012 Offline da. Kein Telefon, kein DSL. Notgedrungen konnten wir mühsam über den Mobilfunk online gehen. Eine Qual, und keine Alternative.

Die Gewinnung von Neukunden, um entsprechenden Umsatz zu generieren ist ohne Festnetzanschluss kaum realisierbar. Zum anderen ist uns, Ende 2012 ein Großhändler weggebrochen, leider in die Insolvenz, wodurch wir knapp 9800€ verloren haben. Das ist und war alles zu viel für eine solch junge, kleine Firma.

Nun ist der 01.03.2013 auch vorbei gegangen und das Telefon geht immer noch nicht ;(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 950
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. April 2013 - 14:40

Kabel keine Alternative?
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 09. April 2013 - 14:40

Hi,

das ist wirklich bedauerlich, aber so kenne ich die Telekom in einigen Fällen auch. Die Kommunikation untereinander in der Telekom scheint nicht so toll, oder es gibt andere Gründe. Denn dass bei Euch gar kein Telefonanschluss realisierbar ist, war mit Sicherheit jemanden bei der Telekom bekannt. Aber Euch informiert hat man nicht.

Zum Telefonanschluss: wir haben in der Firma Telefon & Internet über LTE realisiert, da auf einer Baustelle mitten im Nichts natürlich auch nichts liegt. Leider konnten wir dies noch nicht testen. Die Einrichtung soll am Donnerstag erfolgen.

Wäre das eine Option, übergangsweise, für Euch? Bei Vodafone müsstest Du mal nach LTE Professional schauen, bei der Telekom habe ich den Namen gerade nicht. Call & Surf Comfort via Funk heißt es für Endconsumer.

Wir haben damit zwar keinen Multiplex Anschluss ersetzt, aber können pro Anlage / LTE Hardware 2 Telefonate gleichzeitig führen und 3 Rufnummer nutzen. Kostenpunkt: ca. 40€ monatlich inkl. 10GB Freivolumen und Festnetzflat. Ggf. lassen sich Eure alten Rufnummern auf neue Rufnummern umleiten, sodass Euch Eure Kunden unter gewohnter Nummer erreichen.

Ist das eine Idee?

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 09. April 2013 - 14:42

0

#4 Mitglied ist offline   Intel_Fan_1980 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 04. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2013 - 14:47

Hey ihr beiden.. :)

Nein LTE is leider nicht verfügbar und auch das ist ja wieder an Volumen Gekoppelt :(

Kabel geht auch nicht :( Das hab ich alles schon durch..

Was ich so schlimm finde, es juckt im Prinzip keine Sau bei der Telekom, auch wenn dir wissen wie es uns finaziell geht.. :blink:

Erst belügen Sie mich mit dem Anschluss, und jetzt soll ich die Suppe auslöffeln?
0

#5 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 950
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. April 2013 - 14:50

Also im Normalfall (zumindest war das vor ein paar Jahren so), legt Kabel Deutschland auf Wunsch alle nötigen Leitungen etc., hat damals glaub max 400 Euro Selbstbeteiligung gekostet oder so... incl. Straße aufbuddeln usw. usf.
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 09. April 2013 - 14:51

Zitat

Nein LTE is leider nicht verfügbar und auch das ist ja wieder an Volumen Gekoppelt
Telefonieren kannst Du bis der Arzt kommt und das sollte auch mit HSPA machbar sein. Ich würde mich da mal schlau machen, wie viel Mbit/s bei Euch verfügbar ist und dann ausprobieren bzw. der Telekom andeuten, dass dies zumindest ein Problem lösen könnte.
0

#7 Mitglied ist offline   Intel_Fan_1980 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 04. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2013 - 14:51

Beitrag anzeigenZitat (dnr: 09. April 2013 - 14:50)

Also im Normalfall (zumindest war das vor ein paar Jahren so), legt Kabel Deutschland auf Wunsch alle nötigen Leitungen etc., hat damals glaub max 400 Euro Selbstbeteiligung gekostet oder so... incl. Straße aufbuddeln usw. usf.


Abgelehnt, soll die Telekom machen, denen gehört die letzte Meile.. So sagte es KD.. :-O
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. April 2013 - 14:58

Also einer unserer Kunden hatte mit den Telekomikern aus einer vergleichbaren Situation heraus sprichwörtlich die Schnauze voll und hat kurzerhand mit den Komikern gekündigt.

Hat dann einen LTE-Vertrag bei Vodafone gemacht. Geht bestimmt auch per UMTS (spezieller Router). Würde da mal nachfragen.

Denn: Zeit ist Geld und da muss schnell reagiert werden.

drücke dir die Daumen!

Wenn wenigstens übergangsweise was steht, dann ist erstmal wenigstens das gröbste abgefangen.

Und bzgl. Volumen: was wird denn großartig übertragen? Mails von mehrern GB? Remotedesktop-Verbindungen?
0

#9 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 950
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. April 2013 - 15:01

Beitrag anzeigenZitat (Intel_Fan_1980: 09. April 2013 - 14:51)

Abgelehnt, soll die Telekom machen, denen gehört die letzte Meile.. So sagte es KD.. :-O

bestell nen TV-Anschluß... den legen die bis ans Haus ran... ;)
0

#10 Mitglied ist offline   Intel_Fan_1980 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 04. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2013 - 15:07

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 09. April 2013 - 14:58)

Also einer unserer Kunden hatte mit den Telekomikern aus einer vergleichbaren Situation heraus sprichwörtlich die Schnauze voll und hat kurzerhand mit den Komikern gekündigt.

Hat dann einen LTE-Vertrag bei Vodafone gemacht. Geht bestimmt auch per UMTS (spezieller Router). Würde da mal nachfragen.

Denn: Zeit ist Geld und da muss schnell reagiert werden.

drücke dir die Daumen!

Wenn wenigstens übergangsweise was steht, dann ist erstmal wenigstens das gröbste abgefangen.

Und bzgl. Volumen: was wird denn großartig übertragen? Mails von mehrern GB? Remotedesktop-Verbindungen?


Das haben wir alles schon angefragt, lt. telekom gehts nicht.. ;(

ich mein solche Spielchen sind ja für privat ok, aber für ne Firma?

Viel schlimmer ist, das mir durch den Kundenwegfall sogar noch um andere Sachen Gedanken machen muss als Firma..Denn kann ich wegen Einnahmeverlust Liefernaten nicht mehr zahlen muss ich Insolvenz anmelden, tu ich das nicht mach ich mich sogar noch im schlimmsten Fall wegen Insolventverschleppung strafbar.. :ph34r:

Es ist nicht auszudenken was das nach sich zieht..
0

#11 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 09. April 2013 - 15:12

Zitat

Das haben wir alles schon angefragt, lt. telekom gehts nicht..
Und das hast Du online mit dem bekannten Tool der verschiedenen Provider gecheckt?

Zitat

ich mein solche Spielchen sind ja für privat ok, aber für ne Firma?
Da wir ja nicht wissen, wie groß ihr seid, ist das bis jetzt eine Alternative ;).
0

#12 Mitglied ist offline   Intel_Fan_1980 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 04. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2013 - 15:13

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 09. April 2013 - 15:12)

Und das hast Du online mit dem bekannten Tool der verschiedenen Provider gecheckt?

Da wir ja nicht wissen, wie groß ihr seid, ist das bis jetzt eine Alternative ;).


Ja, weder Kabel D noch UnityMedia geht.. :blink:
0

#13 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 950
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. April 2013 - 15:16

Beitrag anzeigenZitat (Intel_Fan_1980: 09. April 2013 - 15:13)

Ja, weder Kabel D noch UnityMedia geht.. :blink:


kann ich mir so irgendwie nicht vorstellen. Wenn ich z.B. ein Mietshaus hätte, und hätte dort gerne Kabelfernsehen...dann legen die mir das auch.. klar, ich muss einen gewissen Anteil selber zahlen, aber im Normalfall... (sei denn, ich wohne 800km weg von Allem mitten im Wald oder so...).

Auch ist zu bedenken, wenn die Lage wirklich so ernst ist wie Du sie schilderst... man "muss" nicht zwingend überall als "Firma" anfragen... Trick17 und so (siehe das TV Beispiel....)
0

#14 Mitglied ist offline   Intel_Fan_1980 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 04. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2013 - 15:24

Bei KB sagt man mir geh zu Unitymedia und da steht nicht mal unsere Straße drin :lol:
0

#15 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 09. April 2013 - 15:30

Intel_Fan_1980


darf man mal wissen wo deine Firma ist
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0