WinFuture-Forum.de: Spracheinstellungen springt andauernd zwischen Englisch und Deutsch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Spracheinstellungen springt andauernd zwischen Englisch und Deutsch


#1 Mitglied ist offline   Nayooti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 31. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2013 - 23:05

Ich benutze an meinem Rechner sowohl das deutsche als auch das englische Tastatur-Layout. Manchmal arbeite ich mit einem Ziffernblock, und das dabei verwendete Programm erkennt den "Punkt" nicht als "Komma", deshalb muss ich hier auf das englische Tastaturlayout ausweichen. Soweit so gut.

Für alle anderen Arbeiten am PC benutze ich natürlich die deutsche Tastatur.
Schön wäre es jetzt, wenn man einfach zwischen den Tastaturlayouts hin und herschalten könnte. Ja das geht, ich weiß. Ich schalte einfach an der Taskleiste von EN auch DE. Aber leider stellt sich das Tastaturlayout oft und scheinbar völlig willkürlich wieder auf das zuvor benutzte Tastaturformat. Erst wenn ich auf Einstellungen gehe und das Standardeingabesprache verändere, wechselt die Sprache nur noch einmal, danach nicht mehr. Aber es kann doch nicht sein, dass ich jedesmal die Standardeingabesprache verändern muss? Ich verstehe nicht, was das soll, aber ich kann nur sagen, dass das wirklich nervt. Unpraktischer gehts nicht. Kennt jemand von Euch hierzu eine Lösung?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 09. April 2013 - 01:30

Hat möglicherweise was mit dem Standardtastaturkürzel zu tun, unter 7 ist das Crtl-Shift-Space (wenn ich mich recht entsinne). Komme da auch immer mal wieder aus Versehen dran.

Lösung: in den Spracheinstellungen ein anderes Kürzel zum Wechseln einstellen. Oder ganz abschalten, dann geht's nur noch über den Weg mit der Maus.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0