WinFuture-Forum.de: Headset piept - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Headset piept Headset piept plötzlich


#1 Mitglied ist offline   Ishinu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2013 - 22:26

Hallo, ich habe neulich einen neuen Pc bekommen. 3Wochen lief alles gut. Doch seit dem fangen meine headsets(hab schon viele benutzt) alle an zu piepsen nachdem ich afk war und so auch nix geändert habe. Zuvor gehen sie allerdings ein paar Tage. Ich benutze Windows 7 64bit und habe als Mainboard ein" MB Sockel AM3+ - Mainboard Asus M5A78L-M/USB3.0 ". Hoffe ihr könnt mir weiter helfen ;)
MfG Ishinu
0

Anzeige



#2 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. April 2013 - 01:40

Ach das ist nicht weiter wild.

ET versucht nur nach Hause zu telefonieren, doch ohne den Piepcode kann unsere Glaskugel nicht sehen, um was für Headsets bzw. Übertragungsmodi es sich bei dir handelt.
0

#3 Mitglied ist offline   Ishinu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2013 - 13:49

Also ich habe in den 3wochen 4headsets benutzt und alle hatten nach ca 3tagen das selbe problem. 1von Speedlink, 1von vintech und 2von Firma unbekannt^^(waren billigheadsets). Allerdings sind die headsets nur für meinen pc kaputt. Bei anderen Pcs funktionieren sie einwandfrei. Was ein Piepcode ist habe ich leider keine ahnung^^ aber es piest hoch oder knistert. Alle meine headsets sind normalerweise hinten durch die sound eingänge angeschlosse, versuche es dann aber auch vorne sobald sie nichtmehr gehen(resultat das selbe).

Dieser Beitrag wurde von Ishinu bearbeitet: 07. April 2013 - 13:51

0

#4 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. April 2013 - 13:56

Realtek Soundkartentreiber aktuell? Und damit meine ich nicht den von der ASUS Seite.

Ist es ein konstantes Piepen, oder nicht?
0

#5 Mitglied ist offline   Ishinu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2013 - 14:03

Also laut verpackung is es eine Via Vt1708S karte und ja ich habe treiber neue installiert von verschiedenen seiten. Hatte auch schonmal das selbe Mainboard als ersatz bekommen doch da hatte ich das selbe problem. Habe gerade auch getestet das wenn ich boxen und mikro anhabe höre ich sound normal... doch wenn ich headset mit kopfhörer an habe höre ich konstantes rauschen und knistern. Und das piepen im ts ist nur an wenn ich rede.
0

#6 Mitglied ist offline   Ishinu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2013 - 14:55

Habe gerade nochmal die 4 headsets an einem anderen pc getestet und sie gehen dort auch nicht. Aber ist es möglich das 4headsets in 3 wochen kaputt gehen? wenn ja, kann das an meinem pc liegen?
0

#7 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2013 - 12:01

Beitrag anzeigenZitat (Ishinu: 07. April 2013 - 13:49)

... Allerdings sind die headsets nur für meinen pc kaputt. Bei anderen Pcs funktionieren sie einwandfrei. Was ein Piepcode ist habe ich leider keine ahnung^^ aber es piest hoch oder knistert. Alle meine headsets sind normalerweise hinten durch die sound eingänge angeschlosse, versuche es dann aber auch vorne sobald sie nichtmehr gehen(resultat das selbe).

Beitrag anzeigenZitat (Ishinu: 07. April 2013 - 14:55)

Habe gerade nochmal die 4 headsets an einem anderen pc getestet und sie gehen dort auch nicht. Aber ist es möglich das 4headsets in 3 wochen kaputt gehen? wenn ja, kann das an meinem pc liegen?

Na gehen die nun danach noch an irgend einem PC/Gerät, oder nicht? Und es geht keine Seite mehr (Kopfhörer) und auch das Micro nicht?

Beitrag anzeigenZitat (Ishinu: 07. April 2013 - 14:03)

Also laut verpackung is es eine Via Vt1708S karte und ja ich habe treiber neue installiert von verschiedenen seiten.

Sowas macht man nicht. Man nimmt nur den aktuellen Treiber des Herstellers, wenns schon vorher nicht geht/ging.

Beitrag anzeigenZitat (Ishinu: 07. April 2013 - 14:03)

Hatte auch schonmal das selbe Mainboard als ersatz bekommen doch da hatte ich das selbe problem. Habe gerade auch getestet das wenn ich boxen und mikro anhabe höre ich sound normal... doch wenn ich headset mit kopfhörer an habe höre ich konstantes rauschen und knistern. Und das piepen im ts ist nur an wenn ich rede.

Widerspricht sich hier für mich alles. Einmal gehen die Headsets, dann wieder nicht <_<
Jetzt auf einmal ist das Gefiepe nur wenn du das Mikro nutzt. Gute Boxen haben ja einen Verstärker mit Rauschunterdrückung. Das Fiepen musst du aber hören, wenn du aufdrehst.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0