WinFuture-Forum.de: Problem mit Kondensatormikrofon - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Problem mit Kondensatormikrofon


#1 Mitglied ist offline   Jokiller21 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2013 - 01:02

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Mikro(Behringer MX8500).
Ich will damit aufnehmen kann´es aber nicht weil es Radio empfängt. -.-
wie kann ich das beheben? bzw. verhindern.
Danke im vorraus :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 06. April 2013 - 02:27

Radio empfängt :blink:

das sollte bei einem Mikrophon eigentlich gar nicht gehen

gib mal etwas mehr Info



Hallo Jokiller21 und willkommen hier im Forum
0

#3 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 06. April 2013 - 10:31

Theoretisch geht das schon, jedes Kabel ist eine Antenne und solange analoge Signale aus diesem Kabel ausgelesen werden kann Radio & Co das ganze stören.
Wie man das ganze verhindert, kann ich jetz aber nicht ausm Hut zaubern, außer halt Abschirmung des Kabels (was sowieso schon so sein sollte) und Verstärkung des Nutzsignals (so stark, dass die Störung darin "untergeht")

=> Mal das Kabel tauschen
=> wenn das Teil einen integrierten Vorverstärker hat, ist dieser möglicherweise tot.
=> Was hängt sonst noch im analogen Teil der Signallaufstrecke?

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 06. April 2013 - 10:39

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. April 2013 - 12:09

Antennenlänge und Wellenlänge stehen doch auch im Verhältnis zueinander, darum beim Probieren eines anderen Kabels auch gleich mal eins mit einer anderen Länge nehmen und dabei aber auch an eine "krumme" Änderung denken also nicht ausgerechnet verdoppeln oder halbieren.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 06. April 2013 - 12:09

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#5 Mitglied ist offline   Jokiller21 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2013 - 12:26

Vielen Dank für die antworten :)
also ich habe wie schon gesagt das behringer xm8500 in einem podcast bundle gekauft. http://www.behringer...STUDIO-USB.aspx
Da ich voher bei dem mikro nur leichtes brummen anstatt meiner stimme hören konnte, habe ich das beigelegte mischpult gegen ein größeres ausgetauscht (vivanco MX 745 S slimline mixer) ich hatte die soundqualität mal so gut das man nichts hören konnte nur meine stimme aber als ich gestern den regler beim mischpult wegeb der lautstärke hochgedreht habe find es wieder an. selbst als ich es zurück gestellt hatte, blieb es so. Vielleicht kann mir ja jemand helfen wie ich das andere mischpult mit dem gleichzeitig kürzeren kabel benutzen kann. ich konnte das große auch erst benutzen als ich input und output vertausch hatte.

HPM1000
XENYX502
UCA200
XM8500
0

#6 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 08. April 2013 - 01:19

Hallo Jokiller21,
Dein Behringer USB Audio Interface (bis 48 kHz) mit 2 Ein-/ 2 Ausgängen Cinch
für Windows XP und Mac OS X inclusive Analogmixer XENYX 502 muß auf alle
Fälle korrekt verkabelt sein,also möglichst die Originalkabel verwenden!
Siehe >>Hier<<
und >>Externe Produkt-Info<<

Falls du keine USB-Audio-Treiber mitgeliefert bekommen hast,
Die gibt es >>Hier<<
Das Behringer USB Audio Interface mit dem PC nur mit einem möglichst kurzen
und Qualitativ guten USB-Verbindungskabel verbinden,also kein sonstiges Kabel
vom USB Audio Interface oder Analogmixer XENYX 502 zur PC-Soundkarte anstöpseln.
Microphon und Microphon-Eingang beim Analogmixer XENYX 502 nur mit dem
mitgelieferten Kabel von Behringer verbinden.

Der Lautstärkeregler des Microphon-Eingangs sollte auf alle Fälle immer niedriger
eingestellt sein,als der Gesamtlautstärke(MAIN)-Regler.
Das Vivanco MX 745 S ist für das mitgelieferte Behringer Microphon eher ungeeignet,
weil symetrische Microphon-Eingangsbuchsen fehlen.
MfG.halaX
E D I T :
Irgendwie werde ich aus der Beschreibung zum "PODCASTUDIO USB" und
deinem Thread-Titel "Problem mit "Kondensatormikrofon" nicht ganz schlau.
Laut Beschreibung>>HIER<<

Zitat

Behringer Xenyx 502 - 5-Kanal Mixer mit integriertem Mic Preamp inkl. Phantom Power und 2-Band EQs

besitzt des Mischpult einen "Mic Preamp inkl. Phantom Power" für Kondensatormikrofone,
aber laut Mikrofon-Beschreibung>>HIER<<

Zitat

Behringer XM8500 Dynamisches Mikrofon mit 2-stufigem Popp-Filter

handelt es sich beim Behringer XM8500 um ein dynamisches Mikrofon,
welches weder Mic Preamp,Phantom Power bzw.Batterie benötigt.
MfG.halaX

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 09. April 2013 - 00:05

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0