WinFuture-Forum.de: Pc als router verwenden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Pc als router verwenden


#1 Mitglied ist offline   freakOzoid 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2013 - 19:35

Hallo,
ich habe ein Tablet was nur über W-Lan verfügt.
Nun habe ich einen W-Lan stick (usb) angeschloßen und wollte mein PC als eine art router benutzen damit ich auf meinem Tablet auch Internet habe.
Der Stick wird auch tadelos erkannt.
Ich weiß das man doch mal ein AdHoc netzwerk machen konnte. Dies habe ich per cmd auch geschafft aber das AdHoc Netzwerk hat kein Internet.

Also wie bekomme ich am besten Internet aufs Tablet? Mein Router hat zwar WLAN aber der ist so weit weg das ich in meinem Schlaf und Wohnzimmer keinen empfang habe. Mein PC bekommt über DLan internet.

btw. ich habe Win8Pro
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. April 2013 - 19:42

wäre ein Wlan-Repeater hier nicht die viel schönere Lösung?
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 04. April 2013 - 19:46

* Zuerst ein zweites Netzwerk für den Stick konfigurieren.

* Dann die beiden Netzwerkkarten im Router-PC überbrücken.

* Schließlich auf dem Tablet eine statische Route konfigurieren, die ins "normale" Netz zeigt, mit der IP des Wlan-Sticks als Gateway.

Allerdings muß, damit das funktioniert, der PC (= der Router also) an bleiben.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. April 2013 - 19:46

Da musst Du bestimmt erst die gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung einrichten.

Der Link war nicht für Windows 8 gedacht. Wie macht man das bei Windows 8? Ewigkeiten nicht mehr gebraucht diese Option.

Ach da ist das versteckt:

Netzwerk- und Freigabecenter -> Netzwerkverbindug auswählen -> Eigenschaften -> Freigabe.

Hier kann man dann die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung aktivieren.

Das meine ich damit:

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 04. April 2013 - 20:01

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0