WinFuture-Forum.de: Upgrade auf Win 8 hängt sich auf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Upgrade auf Win 8 hängt sich auf von Win 7


#1 Mitglied ist offline   michaelk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2013 - 07:42

Hallo zusammen,

ich möchte von Win 7 x64 auf Win 8 upgraden.
Nachdem die Kompatibilität geprüft wurde und ich einige Anwendungen deinstalliert habe,
hab ich das Upgrade gekauft.
Die Installation läuft auch soweit durch, bis zum Screen "Anpassen" (Farbe auswählen).
Ab hier ist das Keyboard und die Maus inaktiv, auch längeres Warten führt zu nichts.
Nach dem Neustart geht es jedesmal zurück zu Win 7.
ich habe schon die Grafikkarte ausgebaut und über die onboard grafik installiert, die Maus gewechselt,
ein BIOS Update durchgeführt, hilft alles nichts. Jedesmal Stillstand an gleicher Stelle.

Hat jemand eine Idee, was ich noch tun könnte? Bin für jeden Tipp dankbar.

Mein System: Asus Mainboard P8Z68V-pro, Intel i7 2600K, OCZ Vertex 3. Win 7 x64 Home
lg Michael
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Alderik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 10. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2013 - 07:55

Hi Michael,
hatte auch schon Probleme mit dem Upgraden. Vermutlich das Beste ist dann
1.) eine Datensicherung vorzunehmen,
2.) Image ziehen von Windows 7 falls Windows 8 auf Deinem Rechner nicht richtig laufen sollte (tut es z.B. auf meinem Notebook G73JH nicht),
3.) Windows 8 auf die alte Windows 7 Partition installieren (während des Bootens von DVD die alte Partition löschen unter Erweiterten Einstellungen bei der Auswahl der Partition).

Viel Glück!
Übrigens: derzeit gibt's beim h**p://www.EDV-Buchversand.de eine True-Image Lizenz für 30EUR, ein Family Pack mit 3 Lizenzen für 40EUR.
0

#3 Mitglied ist offline   michaelk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2013 - 21:00

mal sehen, ich plane eine Parallelinstallation auf eine 2. HD

Trotzdem würde mich interessieren, warum das Upgrade hängt.
Das System scheint weiter zu rödeln, nur eben Tastatur und Maus sind komplett tot
lg Michael
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. April 2013 - 21:07

Hängen Keyboard und Tastatur an USB 2.0?

Deaktiviere am Besten mal USB 3.0 im BIOS und versuche es dann mal. USB 3.0 kannst DU dann nach dem Upgrade wieder aktivieren.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 02. April 2013 - 21:08

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 02. April 2013 - 21:10

Beitrag anzeigenZitat (michaelk: 02. April 2013 - 21:00)

mal sehen, ich plane eine Parallelinstallation auf eine 2. HD

Trotzdem würde mich interessieren, warum das Upgrade hängt.
Das System scheint weiter zu rödeln, nur eben Tastatur und Maus sind komplett tot



Das liegt an den installierten Programmen, wie Virenscanner oder Firewall.

Eine Möglichkeit wäre, mal ein anderes Konto aktiv zu setzen, wenn alle "fremden" Programme deinstalliert sind, damit wenigstens der Teil der Registry frisch ist.
0

#6 Mitglied ist offline   michaelk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2013 - 21:45

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 02. April 2013 - 21:07)

Hängen Keyboard und Tastatur an USB 2.0?

Deaktiviere am Besten mal USB 3.0 im BIOS und versuche es dann mal. USB 3.0 kannst DU dann nach dem Upgrade wieder aktivieren.


habe ich gerade probiert, leider noch genauso

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 02. April 2013 - 21:10)

Das liegt an den installierten Programmen, wie Virenscanner oder Firewall.

Eine Möglichkeit wäre, mal ein anderes Konto aktiv zu setzen, wenn alle "fremden" Programme deinstalliert sind, damit wenigstens der Teil der Registry frisch ist.


du meinst, ich soll den Virenscanner (verwende McAfee) mal deinstallieren?
lg Michael
0

#7 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2013 - 07:03

Auf jeden Fall. Windows 8 liefert von Haus aus ein Antivirenprogramm mit das in den Kernel integriert ist. Vielleicht macht das die Probleme.
0

#8 Mitglied ist offline   michaelk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2013 - 07:22

danke, das probier ich heute nachmittag und berichte dann.

mich wundert nur, das dies beim Installationcheck nicht erkannt wird.
dort wird sogar der intel Lan-Treiber angemeckert und muss deinstalliert werden
lg Michael
0

#9 Mitglied ist offline   michaelk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2013 - 20:27

also, Virenscanner kpl. deinstalliert

leider immer noch das gleiche.
lg Michael
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0