WinFuture-Forum.de: DVD Brenner erkennt keine Datenträger mehr. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

DVD Brenner erkennt keine Datenträger mehr.


#1 Mitglied ist offline   Mika-Chan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2013 - 10:00

Hallo.
Nachdem ich mir gestern ein Image eines (gekauften) Spiels erstellt habe, erkennt mein DVD Laufwerk keine Datenträger mehr.
Ich habe keine Programme installiert, von einem Moment auf den anderen funktioniert es einfach nicht.

Meine Problem ist nahezu identisch zu den folgenden ungelösten:
http://www.winboard....hr-erkannt.html
http://www.go-window...t-mehr-erkannt/

Also, das Laufwerk macht Abtastgeräusche. Eine Art Klacken, aber das typische Summen mit der die Scheibe sich dreht bleibt aus. Wenn ich einen Datenträger einlege und unter Computer einen Doppelklick auf das Laufwerk mache, dann sind die Abtastgeräusche eine zeitlang hörbar und dann öffnet sich das Laufwerk, dass ich einen Datenträger einlegen soll.

Laut Gerätemanager funktioniert alles einwandfrei und Treiber (scheinen) auf dem neuesten Stand zu sein. Microsoft zeigt mein Laufwerk als "TSSTcorp CDDVDW_TS-H653Q" an.

Ich habe bereits alle Programme, die auf das Laufwerk zugreifen (vom WMPlayer abgesehen) deinstalliert, beispielsweise Ashampoo Burning Studio 6 Free. Virtuelle Laufwerke habe ich keine (sind unter Win8 ja auch nicht notwendig). Ob Images noch funktionieren, habe ich noch nicht getestet.

Achja ein Image habe ich erstellt (an den Kopierschutz habe ich gar nicht gedacht), bei dem Versuch bei der zweiten DVD funktionierte es schon nicht mehr. Erstellt habe ich es mit Ashampoo Bunring Studio 6 Free.
Im Zuge der Problemlösung in einem anderen Forum habe ich herausgefunden, dass das Spiel "Mass Effect 1" den Securom Kopierschutz besitzt (bitte keine blöden Kommentare, dass man davon kein Image macht, weiß ich JETZT auch) und ich habe versucht per Securom Removal die entsprechenden Dateien zu entfernen, jedoch bleibt eine bestehen, die auch nach Neustart nicht verschwindet.

Ich habe gerade probiert per Parted Magic von CD zu booten, was jedoch auch nicht funktioniert, nach einiger Zeit startet er normal Windows.


Vielleicht habt ihr eine Idee, im Notfall muss ich mir ein neues Laufwerk zulegen.

Danke schonmal,
Mika-Chan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 01. April 2013 - 10:21

Ein neuer Brenner kostet nicht die Welt ;)
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 01. April 2013 - 10:23

Jup.

Wenn das Gerät auch andere Datenträger nicht mehr lesen kann, ist da ganz offensichtlich der Wurm drin.

Mögliche Gründe gibt's da einige. Aber ein neues Laufwerk ist da bei weitem unkomplizierter. :)
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. April 2013 - 10:28

Beitrag anzeigenZitat (Mika-Chan: 01. April 2013 - 10:00)

Also, das Laufwerk macht Abtastgeräusche. Eine Art Klacken, aber das typische Summen mit der die Scheibe sich dreht bleibt aus. Wenn ich einen Datenträger einlege und unter Computer einen Doppelklick auf das Laufwerk mache, dann sind die Abtastgeräusche eine zeitlang hörbar und dann öffnet sich das Laufwerk, dass ich einen Datenträger einlegen soll.


alle unnormalen (Lauf)Geräusche von mechanischen Elementen sagen "ich bin im Arsch" :wink:

raus damit und neuen kaufen. wie schon meine Vorschreiber erwähnten: die Dinger kosten nicht die Welt.
0

#5 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 348
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. April 2013 - 10:34

schließe mich an ein dvd brenner kostet keine 20 Euro mehr heute kauf neu ist am einfachsten.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 01. April 2013 - 10:36

die Teile gehen meist unerwartet kaputt :rolleyes:
0

#7 Mitglied ist offline   Mika-Chan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2013 - 12:00

Das stimmt wohl, also doch was Neues... :blush:
0

#8 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 01. April 2013 - 13:15

Mika-Chan

wirst du wohl nicht drum herum kommen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0