WinFuture-Forum.de: Foto App - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8, Windows RT und Microsoft Surface in unseren Specials.
Seite 1 von 1

Foto App


#1 Mitglied ist offline   surfacler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 04. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2013 - 16:11

Hi, bin gerade auf eine ziemlich bescheidene Sache gestoßen:
Mit der integrierten Foto/Bilder App ist es nicht möglich, auf die Bilder einer Speicherkarte zuzugreifen...
Man muss die Bilder in die Bibliothek importieren, wenn man sie angucken will...
Ist das wirklich so, oder bin ich zu doof für RT?
Mann wirbt doch extra mit dem Speicherkartenslot, weil man so wenig internen Speicherplatz zur Verfügung hat. Und nun soll ich die Bilder im internen Speicher ablegen um sie angucken zu können? Das kann doch nicht ernsthaft so gewollt sein... Verhält sich das bei mp3s dann genauso?

Nach 24h RT bin ich nahezu entsetzt (siehe auch Frage zu ts/ts4)...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rekfa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. April 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2013 - 11:45

Hier gibt es eine Lösung:

1. Du musst auf der Speicherkarte für Bilder, Videos, Musik jeweils ein Verzeichnis anlegen.
2. Dann legst du unter C:/ ein Verzeichnis SD an (also C:\SD)
3. Dann startest du die "Datenträgerverwaltung" (In Suche "Datenträger" eingeben und unter "Einstellungen" "Festplattenpartitionen erstellen und formatieren" auswählen
4. Dort auf der SD Karte rechte Maustaste (lang halten bei Touch) und im Kontextmenu "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern" auswählen
5. "Hinzufügen" drücken und mit "Durchsuchen..." das vorher erstellt Verzeichnis "C:\SD" auswählen.
6. Nun kannst du im Explorer mit der rechten Maustaste auf den einzelnen Bibliotheken die Eigenschaften öffnen.
7. Dort das entsprechende Verzeichnis (z.B: C:\SD\Bilder) hinzufügen und falls gewünscht noch als Standartspeicherort festlegen

Nun verwenden die Apps auch die Inhalte auf deine SD Karte.
Nicht ganz einfach aber machbar.

Gruß,
Rekfa
0

#3 Mitglied ist offline   surfacler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 04. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2013 - 11:57

Vielen Dank für den Tipp...
RT-Gerät ist aber mittlerweile wieder da, wo es herkam...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0