WinFuture-Forum.de: System startet durch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

System startet durch Bootvorgang wird abgebrochen direkter Neustart


#1 Mitglied ist offline   Atha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 16. Juni 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Borth

geschrieben 31. März 2013 - 12:51

Hallo!

Ausnahmsweise habe ich mal Probleme mit meinem System, das sich beim Hochfahren neustartet. Der erste blick ins Hilfeforum brachte ja einen ähnlichen Thread (Win 7 Start Problem) der aber nicht mein Problem betrifft.

Was verbaut ist:
Bord: GA-78LMT-S2P
Ram: 4GB von Kingston DD3
CPU: AMD Phenom2 X4 945 (3Ghz)
Netz: Booster 520W
(Seit Ende Oktober unverändert Verbaut)
GraKa: MSI Geforce GT640
(ca. 3 Wochen alt, Neu aus dem Fachmarkt)

Folgendes Problem:
Seit einigen Tagen fällt mir auf, das Windows nicht komplett bootet sondern irgendwann abbricht und neustartet. Dummerweise war der Automatische Neustart aktiviert (jetzt nicht mehr), so dass ich keinen Bluescreen und direkte Fehlermeldung habe.

Wie bekannt ist (hatte ja hier im Board um Rat gesucht), habe ich kürzlich eine Grafikkarte zusätzlich eingebaut. Aber dabei ist mir ein Fehler unterlaufen:
Ich hatte die Onbord-Grafikkarte nicht vorher aus dem System gelöscht, seither gibt es aufgrund irgendeines Treiberkonfliktes immer wieder Probleme dass die MMC nicht korrekt funktioniert/sich öfter aufhängt. Über ein HowTo das ich fand , hab ich die Karte nachträglich aus dem System gelöscht, der fehler besteht weiterhin.

Chkdsk ist "aktiviert", wird beim nächsten Systemstart ausgeführt.

sfc /scannow ergibt folgendes:
Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte
einige der Dateien nicht reparieren. Details finden Sie in der Datei
"CBS.Log" (windir\Logs\CBS\CBS.log), z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".

(Da die Datei zu groß ist um sie anzuhängen, habe ich die Einträge vom heutigen Datum in eine extra-Text-Datei kopiert und angehängt)

Windows Update ist bis auf IE10, der mir nicht ins System kommt aktuell.

Nun die Frage an die Experten: Was ist müll, was muss (außer dem Netzteil - steht als Neukauf auf der ToDo-Liste, habe noch ein gebrauchtes BeQuiet hier liegen) ausgetauscht werden? ;)
Oder ists doch nur ein Softwareproblem, das mit einer Reperatur vl. schon erledigt sein könnte?

Herzlichen Dank einstweilig & Happy Easter!

Angehängte Datei(en)


(CPU-Z wird gerade erneuert)
0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. März 2013 - 13:14

Zitat

Wie bekannt ist (hatte ja hier im Board um Rat gesucht), habe ich kürzlich eine Grafikkarte zusätzlich eingebaut. Aber dabei ist mir ein Fehler unterlaufen:


1. Diese Karte erst mal raus und Windows mit der alten Konfiguration starten.
Sollte dann eigentlich laufen.

Ist die alte Konfiguration eine On_Board Grafikkarte?
Wenn ja, dann muss die im Bios deaktiviert werden erst dann die neue verbauen.
Der Rechner sollte auch mit der neuen Karte starten, anschließend die Treiber installieren.
Viel Erfolg!
0

#3 Mitglied ist offline   Atha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 16. Juni 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Borth

geschrieben 31. März 2013 - 14:00

Beitrag anzeigenZitat (doll-by-doll: 31. März 2013 - 13:14)

1. Diese Karte erst mal raus und Windows mit der alten Konfiguration starten.
Sollte dann eigentlich laufen.

Ist die alte Konfiguration eine On_Board Grafikkarte?
Wenn ja, dann muss die im Bios deaktiviert werden erst dann die neue verbauen.
Der Rechner sollte auch mit der neuen Karte starten, anschließend die Treiber installieren.
Viel Erfolg!


Bis auf die Deaktivierung im Bios ist durch das verlinkte HowTo doch geschehen?
(CPU-Z wird gerade erneuert)
0

#4 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. März 2013 - 14:09

War für mich nicht eindeutig zu erkennen!
Versuch mal einen anderen Slot auf dem MB!
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 31. März 2013 - 14:50

Das die MMC nicht läuft, könnte damit zusammen hängen, dass diese defekt ist und auch nicht repariert werden kann:

2013-03-31 13:15:19, Info                  CSI    00000013 [SR] Cannot repair member file [l:24{12}]"mmcndmgr.dll" of Microsoft-Windows-Microsoft-Management-Console-NodeManager, Version = 6.1.7601.17514, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_INTEL (0), Culture neutral, VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral in the store, hash mismatch
2013-03-31 13:15:27, Info                  CSI    00000014 [SR] Cannot repair member file [l:24{12}]"mmcndmgr.dll" of Microsoft-Windows-Microsoft-Management-Console-NodeManager, Version = 6.1.7601.17514, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_INTEL (0), Culture neutral, VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral in the store, hash mismatch
2013-03-31 13:15:27, Info                  CSI    00000015 [SR] This component was referenced by [l:198{99}]"Microsoft-Windows-Foundation-Package~31bf3856ad364e35~x86~~6.1.7601.17514.WindowsFoundationDelivery"
2013-03-31 13:15:41, Info                  CSI    00000016 [SR] Could not reproject corrupted file [ml:520{260},l:46{23}]"\?\C:\Windows\System32"\[l:24{12}]"mmcndmgr.dll"; source file in store is also corrupted

Müsstes jetzt erst einmal eine saubere intakte 32bit Version der mmcndmgr.dll in der Version 6.1.7601.17514 finden und diese in den WinSxS Ordner kopieren und anschließend noch einmal sfc /scannow drüber laufen lassen.

Da ich im Moment nur Windows 8 installiert habe, weiß ich gerade nicht, wo genau man diese Datei unter Windows 7 in den WinSxS Ordner kopieren muss.

Existieren bei Dir auch Dateien in C:\Windows\Minidump? Die könnten auch interessant sein.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 31. März 2013 - 14:52

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. März 2013 - 14:59

Die Datei muss dann nach C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-m..console-nodemanager_31bf3856ad364e35_6.1.7601.17514_none_823727427f4a6b2b

Von meiner Win7 x64 SP1 Home Premium (hab natürlich die 32Bit Version genommen):

1

#7 Mitglied ist offline   Atha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 16. Juni 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Borth

geschrieben 31. März 2013 - 15:49

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 31. März 2013 - 14:50)

Das die MMC nicht läuft, könnte damit zusammen hängen, dass diese defekt ist und auch nicht repariert werden kann
(..)
Existieren bei Dir auch Dateien in C:\Windows\Minidump? Die könnten auch interessant sein.


Erklärt natürlich den ständigen absturz der mmc...
Ordner Minidump ist im Dateipfad C:\Windows\ nicht vorhanden... Es wird soweit ich grade weiß, bei Fehlern ein Kernel-Speicherabbild erstellt. Ändern?

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 31. März 2013 - 14:59)

Die Datei muss dann nach C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-m..console-nodemanager_31bf3856ad364e35_6.1.7601.17514_none_823727427f4a6b2b


Danke für die Datei. Habe aber keine Berechtigungen, um in dem Ordner zuschreiben. (Also was zu ändern)
Wie ersetz ich die, abgesicherter Modus?
(CPU-Z wird gerade erneuert)
0

#8 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 31. März 2013 - 15:59

Du wirst wohl Administratorenrechte brauchen.

Also Kommandozeile -> Als Administrator ausführen und von dort dann kopieren.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. März 2013 - 16:03

Also ich konnte die Datei daraus einfach mit Bestätigung der Adminrechten rauskopieren. Sollte andersrum genauso gehen.
0

#10 Mitglied ist offline   Atha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 16. Juni 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Borth

geschrieben 31. März 2013 - 17:41

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 31. März 2013 - 15:59)

Du wirst wohl Administratorenrechte brauchen.

Also Kommandozeile -> Als Administrator ausführen und von dort dann kopieren.


Da ich mich mit den Kommandozeilen befehlen nicht so sicher bin, hab ich nun eine ältere Linux-LiveCD verwendet und die Datei ersetzt. Scannow läuft aktuell.

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 31. März 2013 - 16:03)

Also ich konnte die Datei daraus einfach mit Bestätigung der Adminrechten rauskopieren. Sollte andersrum genauso gehen.


Leider nicht, also trotz Adminstratorrechten. Ich konnte mir nicht mal die Besitzrechte an dem Ordner geben. Aber siehe Antwort auf RalphS, mit Live-CD abhilfe geschaffen ;)

Ergebniss poste ich anschließend.
(CPU-Z wird gerade erneuert)
0

#11 Mitglied ist offline   Atha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 16. Juni 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Borth

geschrieben 31. März 2013 - 18:35

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32>sfc /scannow

Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.
Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte
einige der Dateien nicht reparieren. Details finden Sie in der Datei
"CBS.Log" (windir\Logs\CBS\CBS.log), z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".

C:\Windows\system32>


Modifizierte Logdatei anbei.

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Atha bearbeitet: 31. März 2013 - 18:37

(CPU-Z wird gerade erneuert)
0

#12 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 31. März 2013 - 18:50

Die verlinkte Datei ist eine 64bit, keine 32.

Hänge die 32er mal hier an.

Angehängte Datei  mmcndmgr.7z (536,62K)
Anzahl der Downloads: 234
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#13 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. März 2013 - 19:01

Hö? Ich habe sie aus dem System32 Ordner hochgeladen und die Checksumme ist identisch mit der Datei aus dem winsxs\x86 Ordner.
0

#14 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 31. März 2013 - 19:07

\Windows\System32 = 64bit
\Windows\SysWOW64 = 32bit

Microsoft halt. :D
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#15 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. März 2013 - 19:20

Hmm dann hab ich mich wohl mit den Checksummmentest vertan. :blush:

Danke für die Korrektur!
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0