WinFuture-Forum.de: Geburtstagsgeschenk: Gaming Laptop (max. 500€) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Geburtstagsgeschenk: Gaming Laptop (max. 500€) Intel + Nvidia


#1 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

geschrieben 28. März 2013 - 16:28

Hallo liebe Community!

ich brauche unbedingt eure Hilfe. Ich möchte jemanden ein Notebook schenken, womit man auch aktuelle Games zocken kann (nein, ich meine nicht 60fps@1080p ultra)

Ich tue mich echt schwer bei der Auswahl. Der, den ich das schenken möchte, kennt sich aus und bevorzugt ausschließlich Intel + Nvidia.

Also, folgendes muss gegeben Sein

CPU: i3 oder i5
GPU: irgendwas von Nvidia (keine integrierte Grafikeinheit und keine sharedmemory Graka!)
Preis: 450€ (bei guten Angeboten auch MAX. 500€)
-> Keine gebrauchten Notebooks

Wenn ihr meint, dass irgendeine ATI (7*) besser ist, als die GT 610M/GT 620M/GT 630M, dann nur her damit! Ich mag nur denjenigen, der das Geschenk bekommt, nicht enttäuschen (weil er total der Nvidia-Fan ist...)

Ich habe schon folgende Notebooks mir rausgeschrieben:

http://www.notebooks...l+core+i3+2310m
http://www.notebooks...da1aba1c6df0ab0
http://www.hardwarev...G50Mnks.article
http://www.saturn.de...echnische+Daten
http://www.arlt.com/...ls&anid=3005560

Welchen der 5 würdet ihr nehmen?

Muss heute abend die Bestellung abschicken. Freue mich sehr auf Antworten!

Danke im Voraus

Dieser Beitrag wurde von K050V4 bearbeitet: 28. März 2013 - 17:09

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 28. März 2013 - 16:37

Schau mal nach gebrauchten. Ich glaub, da wird man glücklicher bei der Preisvorstellung... vor allem, wenn es Intel+nvidia werden soll.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

geschrieben 28. März 2013 - 16:45

Gebrauchte Notebooks als Geschenk? Ich glaube nicht, dass das gut ankommt :S
Für den Preis darf man kein Hochleistungsnotebook erwarten... aber das ist okay.

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 28. März 2013 - 16:49

Das Lenovo IdeaPad Z580 geistert bei Amazon noch für 499€ rum. Wäre dann ein i3 mit einer GTX 635M. Sollte für aktuelle Spiele bei mittleren Auflösungen eigentlich reichen.

Willst du ein "echtes" Gaming-Notebook muss es mindestens eine GTX660M sein und selbst die ist an der Grenze, wenn man Battlefield auf FullHD spielt ;)

Noch zu den GTX 630 und 635M. Von der 630M würde ich abraten, die hat nur GDDR3 Speicher. Die GTX635M gibt es in einer GDDR3 und einer GDDR5 Variante. Die mit GDDR5 ist schneller, da müsstest du versuchen raus zu finden, welche in den entsprechenden modellen verbaut ist.

Von den 610/620ern würde ich abraten, die sind einfach zu langsam, selbst für anspruchsloses Gaming.
0

#5 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 950
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2013 - 17:04

für 500,- kriegt man nen dickes Office/Alltags-Notebook, aber sicherlich kein auch nur halbwegs gescheites Gaming-Notebook..., leg 300,- drauf dann kann man drüber reden, alles andere würde ich nicht als gaming-tauglich (so, dass es dem Spieler beim Spielen dann auch noch Spaß macht...) betiteln.

Nachtrag: wenn er sich auskennt..., schenk ihm keines der oben von Dir genannten... das Packard Bell gleicht einer Ohrfeige.... Acer Aspire wäre ne Beleidigung, und das Toshiba würd nem alten Schinken gleichen ;)

Dieser Beitrag wurde von dnr bearbeitet: 28. März 2013 - 16:58

0

#6 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

geschrieben 28. März 2013 - 17:12

Wie sagt, er bekommt maximal das, was man für MAX. 500€ eben bekommen dann.
Und wie oben erwähnt, er wird nicht mit >60fps@1080p auf ultra zocken, aber das ist okay.

Welches Notebook für MAX 500€ ist dafür geeignet um einigermaßen vernüpftig ab und zu (nicht ultra!!! nicht 1080p !!! keine 60fps!!! (-: ...) zocken zu können?


@LoD14
LINK? Das sieht super aus! 499? Du meintest 699?

Dieser Beitrag wurde von K050V4 bearbeitet: 28. März 2013 - 17:14

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

#7 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 489
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 80

geschrieben 28. März 2013 - 17:22

wenn er sich auskennt, dann schenk ihm doch die 500,- in bar bzw. in form eines gutscheins, alles andere wird wohl fuer beide seiten nicht optimal zufriedenstellend sein.

kannst ja dann noch entsprechend kreativ verpacken, damit es nach was aussieht ;-)
0

#8 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 28. März 2013 - 17:23

Beitrag anzeigenZitat (K050V4: 28. März 2013 - 17:12)

@LoD14
LINK? Das sieht super aus! 499? Du meintest 699?

http://www.amazon.de...c=1&s=computers

alles was ich dazu sagen kann ist, dass es meine freundin hat, sehr zufrieden damit ist und sims 3 drauf ohne probleme läuft :D laut youtube läuft auch battlefield 3 ordentlich auf dem teil. (dann halt in der 1300irgendwas auflösung) ich hab den großen bruder mit i5 und 660m, natürlich ne ganz andere liga, aber die lenovo dinger sind sehr gut verarbeitet und dank der duo grafiklösung hält sogar der akku von dem teil 4+ stunden. echt gute "mittelklasse" geräte. kein vergleich zu dem acer und co plastikschrott.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 28. März 2013 - 17:26

0

#9 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 950
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2013 - 17:25

http://www.amazon.de...8CNiICbe7uC8JCQ

*Edit* LoD war schneller^^

Dieser Beitrag wurde von dnr bearbeitet: 28. März 2013 - 17:25

0

#10 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2013 - 17:26

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 28. März 2013 - 16:49)

Das Lenovo IdeaPad Z580 geistert bei Amazon noch für 499€ rum...

...oder Dell Inspiron 15R, ebenfalls für 500€ zu haben. Die in beiden Notebooks verbauten Grafikkarten sind in der Lage auch aktuelle Titel in der nativen Auflösung der Notebookdisplays (HD) flüssig darstellen zu können, mehr aber auch nicht. Wie es um die Spieletauglichkeit der verbauten Tastaturen bestellt ist, wage ich allerdings nicht zu beurteilen. Da hat ja jeder andere Bedürfnisse. Was man hier für 500€ unterm Strich bekommt, sollte klar sein. Ein, was die Hardware angeht, spieletaugliches Notebook, ein Notebook zum exzessiven Zocken allerdings nicht. Denn welcher Zocker würde sich schon mit einer HD-Auflösung zufrieden geben...
0

#11 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 28. März 2013 - 17:31

Das Dell setzt auf eine AMD Grafik. und ganz erlich, davon rate ich im mobilen bereich ab. das sind heizkraftwerke. in sachen effizienz sind die nvidia einfach ne klasse für sich.

ps.: die tastatur vom lenovo ist super zum zocken ;)
0

#12 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

geschrieben 28. März 2013 - 17:54

Danke an alle für konstruktive Antworten:

Das Lenovo IdeaPad Z580 ist auf dem Weg! :-)

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

#13 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2013 - 18:23

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 28. März 2013 - 17:31)

Das Dell setzt auf eine AMD Grafik. und ganz erlich, davon rate ich im mobilen bereich ab. das sind heizkraftwerke. in sachen effizienz sind die nvidia einfach ne klasse für sich.

Immer diese (wenig hilfreichen) Verallgemeinerungen. Das bringt genauso viel, wie wenn ich jetzt die mobilen Grafiklösungen von NVIDIA aufgrund der Probleme, die es in der Vergangenheit und teilweise immer noch (bei anderen Modellen) mit der Optimus-Technologie gegeben hat bzw. hatte, pauschal niedermachen würde. Das verlinkte Inspiron 15R ist ganz sicher kein Heizkraftwerk:

Zitat

...Die Kühlung des Inspiron 15R arbeitet mit 30 Dezibel (A) im Leerlauf (bei 11 Watt Verbrauch) sehr leise. Auch unter höherer Belastung sind 34 Dezibel (A) ein guter Wert. Setzt man das Notebook unter Volllast und fordert damit 62 Watt Verlustleistung, ist der Lüfter mit 43 Dezibel (A) zwar deutlich wahrnehmbar aber immer noch nicht störend. Die Oberflächentemperaturen bleiben im Schnitt unter 30 Grad Celsius. Aufgrund des sparsamen Stromverbrauchs liegt die maximale Akkulaufzeit bei guten 5 Stunden. Surft man ein wenig, wird gespielt oder Musik gehört dann ist mit etwas mehr als 3 Stunden zu rechnen...

Quelle: Notebookinfo (getestet wurde ein Inspiron 15R mit i5)
Das Lenovo kann das sicher alles um Längen besser. Nicht, dass das falsch verstanden wird. Denn selbstverständlich akzeptiere ich die getroffene Entscheidung des TOs. 'Ist ja schließlich nicht mein Geld, was da investiert wird. (Vor dem Kauf) gründlich informieren schadet allerdings trotzdem nicht...;)

Dieser Beitrag wurde von DP455 bearbeitet: 28. März 2013 - 18:25

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0