WinFuture-Forum.de: nVidia Treiber stürzt regelmäßig ab Win7 x64 "nvlddmkm" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

nVidia Treiber stürzt regelmäßig ab Win7 x64 "nvlddmkm"


#1 Mitglied ist offline   Creme83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 22. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2013 - 12:24

Hallo zusammen,

ich weiss, dass es in vielen Foren zu diesem Thema schon Berichte gibt, aber ich habe mittlerweile dutzende Lösungen probiert, ohne Erfolg!

Das Problem tritt nicht bei allen Spielen auf.

Bei diesen Spielen tritt es auf: Crysis 3, Bioshock 3, Tomb Raider, Dead Space 3, Guild Wars 2, World of Warcraft

Bei diesen Spielen nicht: SimCity, Skyrim, Battlefield 3

Ich spiele ein paar Minuten bis etwa eine halbe Stunde, dann wird das Bild kurz schwarz und ich lande auf dem Desktop.
In der Ereignisanzeige steht folgendes:

"Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt." ID: 4101 Quelle: Display

Zur Zeit passiert mir das regelmäßig (spätestens nach 10min) bei dem neuen Spiel "Bioshock Infinite".

Mein System:
Windows 7 x64
16GB RAM
PoV nVidia GeForce GTX 680 Exo
Intel Core i7-3820
nVidia Treiber 314.22 WHQL
2 Monitore: einer mit Auflösung 1920x1080, der andere mit 1680x1050

Was ich alles schon probiert habe:

- Win8 statt Win7 installiert
- RAM getauscht
- Grafikkarte getauscht
- Grafikkarte runtergetaktet
- BIOS default Einstellungen
- Alle möglichen (natürlich auch die neusten und beta) nVidia-Treiber installiert
- die Datei nvlddmkm.sys manuell mit einer neueren Version getauscht
- HKLM\System\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers den Wert TdrLevel auf 0 oder auf 20 gesetzt (Timer)
- Windows Updates alle durchgeführt
- Überhitzung gecheckt - Ist mit maximal 70 Grad aber im Rahmen

Hat irgendjemand noch eine Idee?
Ich bin mit meinem Latein am Ende...

Dieser Beitrag wurde von Creme83 bearbeitet: 29. März 2013 - 07:46

0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2013 - 12:56

Treiber hier runter geladen?
Klick
Die Temps mal prüfen im System!
0

#3 Mitglied ist offline   Creme83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 22. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2013 - 07:44

Klar, hab ich alles gemacht...

Mittlerweile bin ich aber wie es aussieht einen Schritt weiter..

Ich hab nun nochmal folgendes gemacht:

- im BIOS FireWire und Seriell ausgestellt(ka was das damit evtl. zu tun hat)

- den Core-Clock mit MSI-Afterburner auf den Standard von 1006 MHz gestellt (obwohl das glaube ich gar nicht funktioniert, da steht immernoch 1110 MHz im Afterburner?!)

- in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers die DWord-Werte TdrDelay auf 1 und TdrLevel auf 3 gestellt.

- Im Gerätemanager bei der Grafikkarte auf "Treibersoftware aktualisieren" -> "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" -> "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" -> "Datenträger..." -> "Durchsuchen" -> Die Datei "nv_dispi.inf" unter "C:\NVIDIA\DisplayDriver\314.22\Win8_WinVista_Win7_64\International\Display.Driver" auswählen -> danach ist der Rechner einmal komplett eingefroren -> Reset gedrückt -> diese Aktion nochmal durchgeführt (dann hat es geklappt) und dann rebootet.

Seitdem habe ich keinen Absturz (Bioshock Infinite lief mehrere Stunden ohne Probleme) mehr gehabt....

Ich geh mal davon aus, dass entweder der Registry-Eintrag oder die manuelle Installation des Treibers ausschlaggebend waren.

Dieser Beitrag wurde von Creme83 bearbeitet: 29. März 2013 - 07:44

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0