WinFuture-Forum.de: Win8/Blue Diskussion bei T-online, es ist eben nicht alles rosig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Win8/Blue Diskussion bei T-online, es ist eben nicht alles rosig Win8/Blue Diskussion bei T-online


#1 Mitglied ist offline   Logo7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 16. Mai 09
  • Reputation: 3

geschrieben 27. März 2013 - 22:27

Hallo und guten Abend.
Die hier mit negativen Kommentaren zu Win8 auftauchen werden ja schnell als Prolls abgetan.Wer mal auf den unten stehenden Link geht und bei T-online die unzensierte Diskussion zu Win8/Blue verfolgt, wird schnell feststellen das es doch mehr Kritiker gibt als man hier zugeben will.
Die Verkaufszahlen sprechen doch auch nicht für Win8.
http://www.t-online....m-internet.html

Dieser Beitrag wurde von Logo7 bearbeitet: 27. März 2013 - 23:27

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 27. März 2013 - 22:37

Niemand hat was gegen abweichende Meinungen... aber es kommt halt immer auch auf die Präsentation derselben an; und die ist - auch und gerade, wenn es um 8 geht -- tatsächlich oft prollig. *schulterzuck*

Ich find ja erstmal gut, daß sich an diesem Ende was tut; Verbesserungswürdiges gibt es an 8 noch viel, wo das Gesamtkonzept einfach noch nicht so stimmig ist.

Andererseits seh ich mit Grauen diesem "1 Update das Jahr"-Konzept entgegen. Das sieht man ja überall, daß das eigentlich völliger Schwachsinn ist.

Na, mal gucken.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#3 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 27. März 2013 - 22:41

Die Microsofties werden schon sehen, was diese jährlichen Releases bringen. Nämlich rapide fallende Verkaufszahlen je Release. Wer tut sich schon jedes Jahr ein neues System an?
Vor allem wenn wir irgendwann bei Windows "15" endlich den Sprung auf NT7.0 erleben dürfen :D

Ich bin gespannt, wie Windows 6.2 im Businessumfeld angenommen wird. Erste Rollouts finden ja schon statt und von den Beteiligten höre ich nix gutes.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
1

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 27. März 2013 - 22:52

Was mich immer so ein bißchen irritiert: war nicht Windows Server 2008 sowas wie 6.2? Oder verwechsel ich da was? :unsure:

Aber ansonsten... ja, genau. Bei der Politik müßten sie ja dann Updates für 10 Euro oder so absetzen, damit das überhaupt wer abnimmt.

Aber, wie gesagt. Mal gucken. Könnte auch gut sein, daß MS auf die SUPER Idee kommt, sowas wie Windows 365 einzuführen...
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#5 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 27. März 2013 - 22:53

Na toll ein OS zum Mieten. Das wird dann wie beim Handy, Computer für einen Euro Kaufpreis und 50 Euro monatliche Grundgebühr, zuzüglich Mindestumsatz im Appstore :blink:
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
1

#6 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 27. März 2013 - 23:02

... und Abschaltung von 3-von-4 CPU-Kernen, wenn die uptime/Monat 14d übersteigt.

Besonders ideal bei 8 mit aktiviertem Hybrid Boot. :ph34r:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#7 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2013 - 23:06

und die nächste unsinnige zeitverschwendende W8 Diskussion geht los... kann man das hier closen?^^

ganz ehrlich: wer als privatanwender nicht mit W8 klar kommt wenn er W7 kennt, der macht irgendwas mächtig gewaltig falsch. W8 ist - im Desktop Modus - ein besseres Windows 7, und zwar in vielen Bereichen. Klar, man muss sich ein wenig umgewöhnen, aber hat man die Kniffe (ich rede immernoch vom Desktop!) erstmal erstmal raus, geht vieles um ein vielfaches schneller/schöner. Metro/Modern-UI braucht man ohne Touch nicht wirklich, und sollte man sich meiner Meinung nach auch von fern halten.. wie gesagt, ohne Touch... beherzigt man das, bietet W8 nen super Workflow.

Ich hab zu Preview-Zeiten auch geschimpft wie ein Rohspatz über W8... dann irgendwann aber den Mut gehabt es mal ernsthaft auszuprobieren und vorallem mich damit zu beschäftigen. Seitdem bin ich super zufrieden mit W8. Für mich das bisher beste Windows.

Dieser Beitrag wurde von dnr bearbeitet: 27. März 2013 - 23:13

0

#8 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 27. März 2013 - 23:19

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 27. März 2013 - 22:52)

Was mich immer so ein bißchen irritiert: war nicht Windows Server 2008 sowas wie 6.2? Oder verwechsel ich da was? :unsure:

Da verwechselst du definitiv etwas. Server2008 war NT6.0, also quasi Vista, nur schon mit dem neueren Kernel, den Vista dann zum SP1 bekam.
Server2008R2 war dann 6.1 und nun haben wir 6.2 aka Windows8 bzw Server12
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#9 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2013 - 23:34

Beitrag anzeigenZitat (Logo7: 27. März 2013 - 22:27)


Die Verkaufszahlen sprechen doch auch nicht für Win8.



achja, die Verkaufszahlen zu W7 Zeiten waren damals (wenn man den gleichen Zeitraum seit Release rechnet), nicht besser. Das Argument zieht also nicht.

Dieser Beitrag wurde von dnr bearbeitet: 27. März 2013 - 23:34

0

#10 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 27. März 2013 - 23:41

Ich weiß nicht was diese immer währenden Diskussionen, hier schon wieder, über irgendetwas von Microsoft soll. Es gefällt einem, oder eben nicht. Man glaubt irgendwelchen negativen Aussagen, bevor man es selber ausprobiert/kauft, oder eben nicht.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so ganz, was in diesem Fall die Win 8 Kritiker überhaupt mir ihrer Kritik bezwecken wollen, außer einfach nur rumzumeckern. Wird ernsthaft geglaubt MS würde WF, den angegebenen T-Online Blog, oder sonst eine kleinere Seite lesen und ihre Programme darauf hin, aus Sicht der jeweiligen Kritiker, verbessern?
Ich glaube zwar schon dass diese von MS gelesen werden, zumindest die größeren wie CNet oder Neowin, aber das muss ja dann auch noch, vernünftig, umgesetzt werden, bzw. auch zum jeweiligen Produkts passen.

Ich spreche hier bewusst von MS Produkten, nicht von Windows 8, da selbiges bei jedem MS-Produkt für den Massenmarkt passiert, oder wie war das z.B. bei den Office-Ribbons? Ich sehe da durchaus gewisse Analogien bei den Diskussionen über Win 8, Office oder auch z.B. Skype.

Wird hier nicht vielleicht eher über fehlende Feedbackmöglichkeiten gemeckert oder die mangelnden Alternativen zu den jeweiligen MS Produkten generell?

Dieser Beitrag wurde von Lastwebpage bearbeitet: 27. März 2013 - 23:43

0

#11 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 28. März 2013 - 00:10

Ist ja schön dass in anderen Foren über Windows 8 / Blue diskutiert wird. Haben wir ja hier auch. Aber diese Threads hier zu verlinken muss nicht sein.

~zu~
around the world
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0