WinFuture-Forum.de: Windows 8: MAUSPROBLEM - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8: MAUSPROBLEM Batman Arkham Asylum...


#1 Mitglied ist offline   shaplayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 28. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2013 - 19:49

Hallo Leute,
ich hab mal wieder ein Problem.
Diesmal handelt es sich um die Maus, die während des Spiels Batman: Arkham Asylum nicht so funktioniert wie ich es möchte. Zuerst muss ich erwähnen, dass ich Windows 8 auf meinem Laptop Acer Aspire V5-551-... besitze. Dieser hat ein sogenanntes "Multigesture Touchpad", also die rechte Maustaste ist auf dem Touchpad unten rechts (es gibt keine Maustasten, alles läuft vom Touchpad aus.). Nun ist mein Problem, dass ich bei dem Spiel die Rechte Maustaste gedrückt halten muss und dann die linke Taste drücken muss (Dadurch ist ein Explosivgel nutzbar), doch dies geht mit dem Laptop einfach nicht. Wenn ich die Recht Maus taste drücke kann ich nicht auch die linke drücken(da sich ja alles auf einem Touchpad befindet) und umgekehrt. Nun wollte ich fragen, ob jemand eine Lösung für dieses Problem hat und ob es vielleicht auch mögich ist die Funktion der linken Maustaste auf einen Buchstaben zu legen, also, dass z.B. L, die selbe Funktion hat wie die linke Maustaste und ich das an und ausschalten kann (also die Funktion von L), wäre soetwas möglich ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 27. März 2013 - 19:58

Wie wärs mit ner richtigen Maus?
Mit sonem Touchpad wird man doch auf Dauer meschugge. :rolleyes:

Ansonsten hilft dir dieser Thread bei chip.de eventuell weiter
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
1

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 27. März 2013 - 20:04

Jau, richtige Maus her. Auch so ein Teil für ~15 bis 20 Euro sollte da schon sehr viel besser funktionieren als das Touchpad.

Hier haben die letztens für ein paar Euro MS ComfortMäuse rausgeworfen mit fünf Tasten plus Zwei-Wege-Rad, funktioniert auch bestens unter 8.

Sicher nicht die Gaming-Maus, aber dafür auch um Längen preiswerter. ;)
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#4 Mitglied ist offline   shaplayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 28. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2013 - 20:42

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 27. März 2013 - 19:58)

Wie wärs mit ner richtigen Maus?
Mit sonem Touchpad wird man doch auf Dauer meschugge. :rolleyes:

Ansonsten hilft dir dieser Thread bei chip.de eventuell weiter


Vielen Dank !
Der "Mouse Emulator" war genau das, was ich gesucht habe !
0

#5 Mitglied ist offline   Danserg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 21. November 12
  • Reputation: 3

geschrieben 03. April 2013 - 11:17

Bezüglich externern Maus. Falls es dir zu umständlich sein sollte, dann überleg dir mal ne kleine Funkmaus. Der Empfänger ist so klein, dass du ihn im Notebook lassen kannst und die Maus wiegt gerade um die 100g. Preis mit 10€ ist auch nicht der Rede wert. Batterien halten auch lange (bei meiner um ein halbes Jahr):
http://www.amazon.de...&hvptwo=&hvqmt=
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0