WinFuture-Forum.de: [erledigt] Biete, tausche Netbook: Asus EeePC 1015PN, 2GB, HDMI, schwa - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Die WinFuture-Administration übernimmt für sämtliche hier getätigten Geschäfte keine Verantwortung und kann bei rechtlichen Differenzen nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Bitte beachten Sie die Regeln für dieses Forum!
Seite 1 von 1

[erledigt] Biete, tausche Netbook: Asus EeePC 1015PN, 2GB, HDMI, schwa Suche etwa gleichwertiges Notebook (15" bis 17") [Tauschobjek

#1 Mitglied ist offline   Hobbyperte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 05. April 08
  • Reputation: 3

geschrieben 27. März 2013 - 11:31

ASUS Eee PC 1015PN, 2GB RAM, Windows 7 Home Premium

Technische Details:
Intel Atom N550 (2x 1.50GHz), 2GB, 250GB HDD (5400 U/min), NVIDIA ION2 (mit HDMI/HDCP), 10 Zoll LED-Display (1024x600, WSVGA, matt), 3x USB 2.0, LAN, WLAN 802.11bgn, SDHC-Kartenleser, integrierte Webcam, Windows 7 Home Premium, Li-Ionen-Akku

Lieferumfang:
Gerät vollständig mit Akku und Netzteil, Originalverpackung, Beschreibung, auf Wunsch mit Original-Rechnung (Eigentumsnachweis)

Zustand und Abgabegrund:
Das Gerät wurde für Reisezwecke geordert und sollte daher möglichst klein und leicht sein und über eine ansehnliche Akkulaufzeit verfügen, kam für diesen Zweck dann aber doch nicht zum Einsatz, wurde lediglich einige Male zu Hause verwendet und sonst vornehmlich für Updates Eingeschaltet und der Akku ca. monatlich ent- und wieder geladen. Crystal Disk Info zeigt momentan 122 Betriebsstunden bei 140 Einschaltzyklen an. Optisch ist das gute Stück nahezu wie neu, hat allenfalls sehr geringe Gebrauchsspuren. Jedenfalls keine fetten Kratzer im Sichtbereich und auch keine abgenutzten Ecken oder Tasten etc. woher auch, es wurde ja kaum benutzt und ist mir im Übrigen auch nie irgendwo herunter gefallen oder ähnliches.

Verhandlungsbasis / Tauschobjekte:
Letzte Woche sah ich ein Angebot im Amazon-Marketplace, welches meine Preiserwartung in etwa widerspiegelte. Für ein ebenfalls gut erhaltenes Gebrauchtgerät wurden dort 250 € verlangt.
Da ich durchaus ein Mobilgeräte benötige, aber eines mit größerem Display um Texte und Tabellen besser bearbeiten zu können, kommt als Tauschobjekt ein preislich vergleichbares Notebook mit nachfolgenden Eigenschaften in Frage: Ein mattes LED-Display ab 15 Zoll (Full-HD), für Angebote mit 17 Zoll-Display zahle ich meinerseits ggf. gerne einen angemessenen Ausgleich. Die Akkulaufzeit und 3D-Fähigkeiten der Grafik spielen für mich keine entscheidende Rolle, da ich weder Spielen noch außerhalb von Steckdosenreichweite damit Arbeiten muss und will. Ein DVI-D, HDMI oder Displayport sollte vorhanden sein, wenigstens eine (sehr ernergiesparende) Dualcore-CPU und mindestens 2GB RAM, oder 4GB in Verbindung mit integrierter Grafik ohne eigenen Speicher. Als zugehöriges OS gehe ich von Windows 7 aus. Bitte keine Angebote von Mobil-Geräten mit Desktop-CPU. Des weiteren muss das Gerät entweder einen eSATA-Anschluß oder einen Steckplatz für expressCards haben (nicht mit PC-Card / PCMCIA verwechseln).

Angebote von Euch:
Tauschobjekte bitte ausreichend beschreiben (Hersteller, Modellnummer, Eigenschaften, Zubehör, Gebrauchsspuren?, Sturz-Unfälle?, Funktionsstörungen?, Gegenwertvorstellung?) ... für die Recherche, ob das jeweilige Gerät für mich interessant ist, benötige ich dann ein klein wenig Zeit...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Asus Netbook_web.jpg

Experten wissen recht wenig über vieles und mit der Zeit immer weniger über immer mehr, bis sie gar Nichts von Allem wissen ! Spezialisten hingegen wissen immer mehr über immer weniger, bis sie schließlich Alles über Nichts wissen ...

Anzeige

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0