WinFuture-Forum.de: Miniaturansicht in Netzwerklaufwerken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Miniaturansicht in Netzwerklaufwerken Manchmal werden Sie aktualisiert, manchmal nicht........


#1 Mitglied ist offline   md_1972 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2013 - 22:20

Hallo Leute,
hier läuft Win8 home und ein QNAP NAS mit lauter Filmen & Bildern.

Leider werden nur ab und zu die Miniaturansichten aktualisiert, manchmal vergisst es der Explorer einfach: oberer grüner Balken im Explorer läuft nicht durch wenn ich im Ordner bin

Wie kann ich den Explorer zwingen die Miniaturansichten zu aktualisieren? F5 drücken hilft nicht.....

Die Rechte müßte ich auch richtig gesetzt haben, Vollzugriff etc. alles angehackt. (siehe Bild)
Ich kann das Problem z.B. beheben, in dem ich Win8 neu boote, dann werden wieder die Miniaturansichten geaktualisert.

Habe momentan die Einstellung:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Explorer]
"DisableThumbsDBOnNetworkFolders"=-

d.h. ich hätte gerne die Thumbs-Datei in dem Netzwerkordner. Leider wird sie nicht erstellt, ist das bei Win8 anderst als bei Win7, ich finde jedenfalls keine Thumbs.db im Ordner. (Versteckte/System- Dateien etc. anzeigen ist eingeschaltet)

Könnt Ihr mir helfen, ich will nicht immer Win8 hoch und runterfahren für die Miniaturansichten.
Im Ordner sind 3572 Elemente, circa 1,54TB an Filmen & Bildern)

Grüße,
Michael

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Zwischenablage01.jpg

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0