WinFuture-Forum.de: Downgrade Calendar-App - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Downgrade Calendar-App


#1 Mitglied ist offline   EsCaLaToR OnE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 12. Januar 12
  • Reputation: 1

geschrieben 26. März 2013 - 07:35

Nachdem ja nun mit dem tollen neuen Update die Googlesync gestrichen wurde, würde ich gern wieder die alte App installieren.
Habe bislang nur auf einem von hier 3 vorhandenen Win8-PC/Laptop aktualisiert. Weiss jemand, was ich von wo ersetzen muss?

Dieser Beitrag wurde von EsCaLaToR OnE bearbeitet: 26. März 2013 - 07:35

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   jens aus B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 28. Oktober 12
  • Reputation: 14

geschrieben 26. März 2013 - 11:31

ich denke mal dass dir das wenig bringen wird wenn MS die entsprechenden Schnittstellen abschaltet

gruß
1

#3 Mitglied ist offline   EsCaLaToR OnE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 12. Januar 12
  • Reputation: 1

geschrieben 26. März 2013 - 13:18

Die Schnittstellen kommen ja von Google, und noch sind sie ja aktiv.

Evtl.kann man ja auch den Outlookkalender mit dem Win8-Kalender syncen? Weiss nur nicht wie das geht...
Habe Office 2013 Professional +.

Bin z.Z. etwas angenervt.....wollte heute Morgen meine Terminliste öffnen und alles war weg....so eine Sauerei!
Auf dem Tablet steht zwar noch alles, und im Oulook auch....aber ich hatte mich nun schon an die Win8-Oberfläche gewöhnt, und nun schmeissen sie wieder alles über den Haufen....man man man.
0

#4 Mitglied ist offline   coloneljacensolo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 07. März 12
  • Reputation: 41
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2013 - 14:56

Beitrag anzeigenZitat (EsCaLaToR OnE: 26. März 2013 - 13:18)

Die Schnittstellen kommen ja von Google, und noch sind sie ja aktiv.

Evtl.kann man ja auch den Outlookkalender mit dem Win8-Kalender syncen? Weiss nur nicht wie das geht...
Habe Office 2013 Professional +.

Bin z.Z. etwas angenervt.....wollte heute Morgen meine Terminliste öffnen und alles war weg....so eine Sauerei!
Auf dem Tablet steht zwar noch alles, und im Oulook auch....aber ich hatte mich nun schon an die Win8-Oberfläche gewöhnt, und nun schmeissen sie wieder alles über den Haufen....man man man.


Falls du einen Microsoft Konto (Windows Live ID) hast, kannst du den Hotmail-Kalender mit den Google Kalender verknüpfen, dann sollte die Syncronisierung auch klappen.
Ich würde da eher Google die Schuld in die Schuhe schieben, als Strafe sollten sie eine App für Windows 8 rausbringen, die auch die Kontakte und Kalender mit den Microsoft Apps syncronisiert. Und am besten noch alle Google Apps für Windows Phone und Windows 8 veröffentlichen. Microsoft ist anscheinend auch richtig sauer. Mir macht das ehrlichgesagt nichts aus, da ich kaum Google Dienste nutze. Google sollte endlich mal eine richtige Google Chrome App für Windows RT/8 rausbringen, als den DesktopChrome in Vollbild laufen lassen, und es als MetroApp zu verkaufen, dass gleiche gilt auch für Mozilla. Da brauchen sie sich dann nicht bei der EU beschweren, dass es auf Windows RT keine Alternativen Browser gibt, sie haben sich das ganze komplett selbst zuzuschreiben.

Hier ist ein Video, wie es funktioniert: http://www.youtube.c...h?v=xDJ7nqZqmGo

Dieser Beitrag wurde von coloneljacensolo bearbeitet: 26. März 2013 - 15:00

0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. März 2013 - 23:29

Zitat

kannst du den Hotmail-Kalender mit den Google Kalender verknüpfen, dann sollte die Syncronisierung auch klappen.
Ein Allheilmittel ist das aber auch nicht, weil die Synchronisierung scheinbar nur alle 2-3 Tage abläuft. Maximal eine Übergangslösung.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   EsCaLaToR OnE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 12. Januar 12
  • Reputation: 1

geschrieben 27. März 2013 - 15:20

Eine LiveID habe ich seit etwa 8 Jahren, die ist an ein GMX.at-Konto geknüpft.
Das ist halt die selbe, mit der ich auch meine X-Box anmelde, und alle 3 Win8 PC (....und das HD2 mit WP7.8).
Ihr meint ich soll mir noch ein Hotmailkonto einrichten und das synct dann mit der LiveID?
Das die Kalender-App Hotmailkonten unterstützt habe ich schon gesehen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0