WinFuture-Forum.de: Kein Backup nach UEFI Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Kein Backup nach UEFI Update Sicherung einrichten nicht möglich


#1 Mitglied ist offline   tom24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 24. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2013 - 07:00

Hallo zusammen,
nachdem ich gestern ein UEFI Update gemacht habe wollte ich nun endlich mal ein Backup erstellen. Systemsteuerung - Windows 7 Dateiwiederherstellung -Sicherung einrichten, ich habe meine externe Festplatte ausgewählt und auf Einstellungen speichern und Sicherung ausführen geklickt. Aber dann kommt folgende Meldung: Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder mit nicht aktivierten Geräten verbunden. Die gleiche Meldung erhalte ich auch, wenn ich statt der externen Festplatte (K:) meine interne Festplatte (D:) als Sicherungsziel auswähle. Ein paar Tage vor dem UEFI Update hatte ich Windows 8 neu installiert und mit der alten Windows Installation und der gleichen Hardware hat die Sicherung immer tadellos funktioniert.Habe ich etwas vergessen, oder falsch eingestellt?

Gruß tom
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 25. März 2013 - 07:30

wenn schon die Fehlermeldung kommt: Läuft der Dienst?

Was genau heißt "UEFI Update"?
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   tom24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 24. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2013 - 07:40

Ich habe leider nicht so die ganz große Ahnung, deshalb bitte ich um Nachsicht. Also ich habe für mein Asus-Mainboard bzw. das UEFI eine neue Software (P8B75-M LE BIOS 1101) installiert.
Ob der Dienst läuft, kann ich nicht sagen. Ich weiß weder welcher Dienst gemeint ist, noch wo ich das nachgucken kann.

Dieser Beitrag wurde von tom24 bearbeitet: 25. März 2013 - 07:41

0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. März 2013 - 12:00

Starte bitte mal die Eingabeaufforderung mit Adminrechten und gebe dort

net stop sdrsvc


ein, notiere die Meldung und gebe dann im gleichen Fenster bitte mal

net start sdrsvc


ein und notiere die Ausgabe auch hier.

Beide Ausgaben benötigen wir.
0

#5 Mitglied ist offline   tom24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 24. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2013 - 10:52

Der Fall ist schon geklärt. Unser Sohn hat irgendeinen Dienst aktiviert, oder so? Jedenfalls funktioniert das Erstellen von Backups nun.
Danke!

Gruß tom
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. März 2013 - 11:17

Beitrag anzeigenZitat (tom24: 26. März 2013 - 10:52)

Der Fall ist schon geklärt. Unser Sohn hat irgendeinen Dienst aktiviert, oder so? Jedenfalls funktioniert das Erstellen von Backups nun.
Danke!

Gruß tom


das heißt, du bist genauso schlau wie vorher? :unsure:

Welcher Dienst wurde aktiviert oder deaktiviert?
0

#7 Mitglied ist offline   tom24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 24. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2013 - 18:39

In der Tat ist es so, ich bin genau so "schlau" wie vorher :blush: . Deshalb musste ich auch warten, bis ich den jungen Mann eben telefonisch erreichen konnte. Er hat, so sagt er, den Dienst Windows Sicherung von deaktiviert auf manuell umgestellt. Seither funktioniert es. :imao: Ich habe heute zum Testen gleich noch ein Backup gemacht. Warum der Dienst deaktiviert war, weiß kein Mensch - zumindest wir nicht.

Gruß tom
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0