WinFuture-Forum.de: lässt sich festellen CPU oder Mainboard kaputt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

lässt sich festellen CPU oder Mainboard kaputt?


#1 Mitglied ist offline   gerdl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2013 - 19:43

hallo da drausen

könnt ihr mir helfen,ich weiss nicht mehr weiter,mein Pc zickt nur noch rum,,dachte zu anfangs es liegt an der grafikkarte,hatte ständig bluescreens,oder bild friert ein u.s.w
nun hab ich mir neue grafikkarte geholt gestern eingebaut
habe zwar jetz keine bluescreens mehr,aber habe noch immer diese lags ab und zu friert bild für kurze zeit ein,oder wenn ich eine internet seite aufrufe kommt die ladekugel und bleibt hängen für eine zeit
am Betriebssystem kann es auch nicht liegen da ich erst vor 3 tagen alles neu aufgesetzt habe
kann es am Motherboard oder CPU liegen?
habe hier mal ein system überprüfung gemacht mit SIW
und hochgeladen siehe link unten
könnt ja mal rein schaun,vieleicht bemerkt ihr etwas

Hardware3.html
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 24. März 2013 - 20:04

Kannst Du in etwa sagen, wann und ggf. in welchem Zusammenhang das losging mit den Hängern?

Hört sich auf den ersten Riecher ein wenig nach einem Treiberkonflikt an, aber solche Hänger können letztlich X viele Ursachen haben.

Hol Dir mal von Sysinternals den Process Explorer, führ den aus und laß ihn laufen; vielleicht gibt das ja schon Aufschluß über irgendwelche Auffälligkeiten.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   gerdl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2013 - 20:15

hallo
so genau kann ich das gar nicht sagen,hab das schon seit ca halben jahr,,,unterm wow zocken einfach blue screnn öfters oder ein kurzes summen dann hatt der pc neu gestartet,,,,oder oder oder

aber letzendlich hatte ich mir dann neue grafikkarte gekauft
die gestern eingebaut,,,aber komischerweise seit gestern ist das irgentwie
so komische ruckler wenn ich im internet surfe und seiten öffne

ich weiss auch nicht was ich da runter laden muss bei deinen link
kanst du mir eine direkte verinkung des programs machen
0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 24. März 2013 - 20:20

 Zitat (gerdl: 24. März 2013 - 20:15)

ich weiss auch nicht was ich da runter laden muss bei deinen link
kanst du mir eine direkte verinkung des programs machen

http://technet.micro.../de-de/bb896653
0

#5 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 24. März 2013 - 20:22

Klick.

Die Bluescreens sind also weg? Und das Summen auch? Aber die Hänger sind noch da?
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   gerdl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2013 - 20:35

 Zitat (RalphS: 24. März 2013 - 20:22)

Klick.

Die Bluescreens sind also weg? Und das Summen auch? Aber die Hänger sind noch da?



ja genau

zumindest sind sie bisher nicht mehr vorgekommen

ach ja sowas hatte ich immer vor dem grafikkarten tausch
ist ein bespiel von verschiedenen fehelrn einmal konte ich ein foto machen
siehe foto da war so ein summen dann zu hören
Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von gerdl bearbeitet: 24. März 2013 - 20:37

0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. März 2013 - 20:49

 Zitat (gerdl: 24. März 2013 - 19:43)



bitte suche dir mal einen anderen Uploader - ich habe keine Lust mir ein Programm zu installieren um die Informationen herunter laden zu können.

Mal ganz davon ab:

  • Welches Board
  • Welche CPU
  • Welcher RAM
  • Der Inhalt des Ordners "C:\Windows\MiniDump" wäre durchaus hilfreich (die letzten 3-4 vom Datum her sollten ausreichen wenn ein HW-Schaden vorliegen sollte


Das Foto an sich sieht nämlich schwer nach einem Hardwareschaden aus - nur was, dass dürften schon obenstehend benötigte Informationen sehr gut eingrenzen.
0

#8 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 24. März 2013 - 20:57

@Stefan: Das Problem ist ja schon behoben - neue Grafikkarte eingebaut (eine XFX 7800er) und zumindest dieses Problem gibt es nicht mehr.

Aber dafür die Hänger. Keine Ahnung, was die nun verursacht. :unsure:


Na, vielleicht gibt der Process Explorer ja Auskunft. :)

~

Bei mir hat ESET auch irgendwie angeschlagen :huh: Aber was runterladen mußte ich nicht. Hänge die Datei mal an hier.

Angehängte Datei  Hardware3.html.7z (18,4K)
Anzahl der Downloads: 76

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 24. März 2013 - 21:02

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 24. März 2013 - 21:04

Nachdem der Grafikkartentausch ja schon eine gewaltige Besserung gebracht hat, wäre es eventuell eine Idee, mit einer suberen Neuinstallation des Betriebssystems deiner Wahl fortzufahren.
Eventuell erfreuen sich CPU und Mainboard ja bester Gesundheit?

PC mal gereinigt um Hitzeprobleme auszuschließen?

@Stefan_der_Held: Keine Ahnung was du meinst, aber beim Klick auf den DL-Link kommt bei mir nur die gewünschte html-Seite. (Firefox+Noscript)
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#10 Mitglied ist offline   gerdl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2013 - 21:16

hallo
habs nochmal an einen anderen hoster hoch geladen

da geht es jetz

http://www.linkfile....089a5aa4d33.php

 Zitat (Sturmovik: 24. März 2013 - 21:04)

Nachdem der Grafikkartentausch ja schon eine gewaltige Besserung gebracht hat, wäre es eventuell eine Idee, mit einer suberen Neuinstallation des Betriebssystems deiner Wahl fortzufahren.
Eventuell erfreuen sich CPU und Mainboard ja bester Gesundheit?

PC mal gereinigt um Hitzeprobleme auszuschließen?

@Stefan_der_Held: Keine Ahnung was du meinst, aber beim Klick auf den DL-Link kommt bei mir nur die gewünschte html-Seite. (Firefox+Noscript)



pc wurde vor 4 tagen neu aufgesetzt

 Zitat (RalphS: 24. März 2013 - 20:22)

Klick.

Die Bluescreens sind also weg? Und das Summen auch? Aber die Hänger sind noch da?



das program ist jetz an was muss ich da tun laufen lassen oder kann mann da einen bericht erstellen,oder soll ich screen machen?
0

#11 Mitglied ist offline   gerdl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2013 - 21:23

 Zitat (RalphS: 24. März 2013 - 20:22)

Klick.

Die Bluescreens sind also weg? Und das Summen auch? Aber die Hänger sind noch da?


bluescreens sind nicht mehr

das program ist jetz an was muss ich da tun laufen lassen oder kann mann da einen bericht erstellen,oder soll ich screen machen
0

#12 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. März 2013 - 10:13

 Zitat (gerdl: 24. März 2013 - 21:23)

bluescreens sind nicht mehr

das program ist jetz an was muss ich da tun laufen lassen oder kann mann da einen bericht erstellen,oder soll ich screen machen


@all: sorry mit dem nun ausbleibenden BOSD habe ich nicht gesehen.

@gerdl: Hier wird dein System wohl die vielen Bluescreens nicht spurlos verdaut haben.

Da muss ich Sturmovik beipflichten: Eine Neuinstallation wird wohl hier die bessere Wahl sein. Natürlich kann man auch (je nach OS) versuchen das System zu flicken.

"In-Time-Upgrade" bspw. wo quasi versucht wird eine Neuinstallation/Updateinstallation deines Systems durchzuführen
"SFC /SCANNOW" - über die Eingabeaufforderung mit Adminrechten um die Konsistenz der Systemdateien zu prüfen


Aber die sauberste und effektivste Lösung wird hier wohl die Neuinstallation sein.
0

#13 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 55
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:The Darkside
  • Interessen:Technik, Games, Autos, Motorräder

geschrieben 25. März 2013 - 10:41

 Zitat (Stefan_der_held: 25. März 2013 - 10:13)

Aber die sauberste und effektivste Lösung wird hier wohl die Neuinstallation sein.

Die er schon gemacht hat und die nichts verändert hat.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0