WinFuture-Forum.de: Windows 8 installierte Partitionen für Wiederherstellung und Ruhezusta - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8 installierte Partitionen für Wiederherstellung und Ruhezusta Ändern der Größe der Partitionen oder deren Entfernen


#1 Mitglied ist offline   joeeeei 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2013 - 13:32

Hallo Allerseits!

Ich habe mir einen neuen Rechner mit vorinstalliertem Win7Pro Betriebssystem, sowie ein Upgrade auf Win8Pro gekauft. Nach dem Installieren des Upgrades, habe ich nun ein kleines Problem mit den automatisch erstellten Partitionen. Von meiner 120GB SSD ist C noch ~88GB groß, zudem gibt es eine Systempartition mit 100MB, eine Ruhezustandspartition mit ~8GB und eine Wiederherstellungspartition mit ~23GB.

Sind die Ruhezustands- und Wiederherstellungspartitionen zwingend notwendig?
Bei der Installation gab es keine Möglichkeiten, bspw. durch Eingabeaufforderung, hierauf Einfluss zu nehmen.

Ich würde nun sehr gerne, die Größe der beiden letzten Partitionen ändern, oder sie gänzlich entfernen.
In der Computerverwaltung können aber leider keine Änderungen vorgenommen werden. Bei Rechtsklick ist auch nur die Hilfe verfügbar.

Kann mir jemand helfen?

Meinen Besten Dank schon mal im Voraus!!
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0