WinFuture-Forum.de: Winfuture-App für Windows Phone - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Phone
Seite 1 von 1

Winfuture-App für Windows Phone


#1 Mitglied ist offline   MysticEmpires 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 12. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2013 - 12:57

Heho,

denkt ihr das Interesse an einer Windows Phone App für Winfuture bestehen würde?

Ich habe zwar schon ne Mail geschickt aber noch keine Antwort bekommen. Ich würde nämlich gern eine machen. Ich habe auch schon mal ein kleines Mookup gemacht:

News-Seite
Eingefügtes Bild

Rubriken (Still)
Eingefügtes Bild

Rubriken (in Aktion)
Eingefügtes Bild

Suche
Eingefügtes Bild

- Die Farbe der Tiles (sind Live-Tiles die die erste News in der Rubrik zeigt) und z.b das Datum der News wird durch die eingestellt Akzentfarbe bestimmt
- Hintergrundfarbe ist die im Windows Phone eingestellt

Bei der News-Ansicht bin ich mir aber noch unsicher (das Logo bei jedes News ist btw. ein Platzhalter). Gibt ja mehere Möglichkeiten:

- Überschrift und ggf. noch Datum und Uhrzeit der Erstellungn
- Icon der Rubrik + Überschrift und ggf. noch Datum und Uhrzeit der Erstellungn
- Miniatur-Ansicht des Bildes vom Text + Überschrift und ggf. noch Datum und Uhrzeit der Erstellungn (Beispiel wäre die Focus-App)
- Miniatur-Ansicht des Bildes vom Text + Überschrift mit Anfang vom Text (Beispiel wäre die App von WPCentral)

Davon mal ab müßte man die Natürlich auf Basis des Datum Gruppieren.

Aber das sind dann auch Detail-Fragen. Aber was mein ihr?

Gruß
Mystic

Dieser Beitrag wurde von MysticEmpires bearbeitet: 23. März 2013 - 13:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. März 2013 - 13:07

Winfuture App Schau mal da. Leider auch wieder eingeschlafen. :/
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2013 - 13:11

hoffe ja immernoch, dass irgendwer mein mockup (siehe Link von Urne) umsetzt.. Hab mir da ewig Gedanken drin gemacht. Problem würde wohl sein, dass winfuture dafür ne api braucht, mit der die App dann arbeiten kann, um alle Funktionen, also auch mywinfuture umzusetzen. Ka
0

#4 Mitglied ist offline   MysticEmpires 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 12. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2013 - 13:27

Oh sehr sehr geiles Mookup.

Technisch umsetzen ist weniger das Problem für mich (Arbeite seit 2004 mit C# und Programmiere Hauptberuflich). Designe schon eher wie man sieht, den meine Photoshopskills etc. gehen gegen 0^^.

Ich könnte das vom Designe auch so umsetzen. Wie du schon sagst steht und fällt alles etwas mit der API. Denn ich meine den RSS abzufangen ist weniger das Problem nur ist der etwas spärlich mit Informationen.

Für dein Mookup benötigt man ja eniges mehr. Allein ein Login müßte möglich sein um die Antworten auf die Kommentare zu ermittlen.

Wenn dort was vorliegt kann ich das gern nach deinem Mookup umsetzen.

@slurp

Kannst mal kurz beschreiben was du mit "Scrollt mit" meinst? Weil default wird der obere Teil auch mit gescrollt. Sprich wenn man nach rechts scrollt sieht man nur noch ein Teil von "Winfuture". Weil der obere Teil zwar mit Scrollt aber nicht soviel wie der untere.

Könntest du mir mal folgende Grafiken machen?

- Hintergrundgrafik für den unteren Teil
- Hintergrundgrafik für den oberen Teil
- Logo

Dieser Beitrag wurde von MysticEmpires bearbeitet: 23. März 2013 - 13:55

0

#5 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2013 - 13:59

Wie so eben geschrieben, ich hab dein Mockup leider nie gesehen - nach dem aktuellen Projekt schau ich mir das mal an ;)

da ich derzeit viel mit Datengebundenen Anwendungen auf Windows 8 und Windows Phone Arbeite hätte ich sogar schon eine Schnittstelle für DB -> App und WSDL -> App fertig ;)
0

#6 Mitglied ist offline   MysticEmpires 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 12. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2013 - 14:04

Ich würde es auch tun ;)
0

#7 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2013 - 14:32

Da ich grad mitten im Umzug stecke, beschränkt sich meine Kommunikation leider aufs Handy.. Und damit aufwändige grafiken zu machen.... naja :D
Sobald ich wieder per PC online bin gerne...

Und ja, genau dieses mitscrollen meinte ich. Wusste nicht, ob das ne default Sache ist, da ich vom App programmieren keinen plan hab ;)

@luda
Sehr gern
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0