WinFuture-Forum.de: Anschlussplan Kabelmodem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Anschlussplan Kabelmodem 2 Dosen


#1 Mitglied ist offline   Tille2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2013 - 22:26

Hallo Leute, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Ich ziehe demnächst in eine größere Wohnung und benutze das Internet über unseren Kabelanbieter.

Nun ist das Problem, dass die Hauptdose genau zwischen Kabelmodem und 2 Fernseher steht, deswegen meine Frage, ob ich eine andere Dose an die Hauptdose anschließen kann, von wo dann nur 1x TV und 1X Radio abgeht?

Zum besseren Verständnis habe ich mal eine Zeichnung gefertigt, welche es veranschaulichen soll:

Eingefügtes Bild


Die Hauptdose ist halt eine Multimediadose mit TV Out, Radio Out und F-Stecker (Kabelmodem), nun die Frage, wie kann ich die TV Dose an die Hauptdose anschließen?

Kann ich diese Dose als Hauptdose verwenden, und über den internen Ausgang zur TV-Dose ein Kabel verlegen?

Dieser Beitrag wurde von Tille2000 bearbeitet: 21. März 2013 - 22:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   werosey90 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 18. März 12
  • Reputation: 7

geschrieben 22. März 2013 - 02:15

Hast du diese Kabeldose.?

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von werosey90 bearbeitet: 22. März 2013 - 02:16

0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 22. März 2013 - 07:59

Dir ist schon bewußt, dass du für Fernseher Nr.2 auch eine zusätzliche Karte vom Anbieter brauchst?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2013 - 08:29

Wenn ich richtig denke, sollte es das oben so ohne Probleme tun, da die Fernseher ja eh nicht ans Modem angeschlossen werden. Wichtig ist halt nur, dass das Modem selber an der ersten, also der Hauptdose angeschlossen wird... Da die Fernseher ja eh parallel dazu verbunden werden, ist es auch egal, ob die nun direkt an der gleichen Dose angeschlossen sind oder erst noch an eine mit der Hauptdose verbundenen Nebenstelle..

Und lass sich nicht beirren. Für den zweiten Fernseher benötigst du nur eine Karte, wenn du auf diesem auch Pay-Programme wie SyFy, History und Co empfangen willst.. ARD, ZDF, RTL und Co sind auch komplett ohne Karte empfangbar..
0

#5 Mitglied ist offline   Tille2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2013 - 12:19

Erstmal Danke für die Antworten.


@werosey90, genau diese Dose habe ich.


@sermon, wieso Karte, ich benutze einen Kabelanschluss und dazu benötigt man keine Karte.


@ slurp, also sollte es so funktionieren, wie es gedacht habe. Müsste ich nur als Hauptdose eine Durchschleifdose verwenden, wp das Modem und TV2 angeschlossen werden, durchgeschliffen wird dann die TV-Dose mit TV1 und Radio.


Habe ich das richtig so verstanden?
0

#6 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2013 - 12:42

Wenn mich meine Logik nicht komplett verlassen hat, ja ;)
0

#7 Mitglied ist offline   Tille2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2013 - 12:45

Ich probiere es mal aus, meine Logik sagt ja auch ja, aber es könnte ja sein, dass es wie beim DSL ist, und man dahinter nichts mehr klemmen darf. Zwar unlogisch bei Kabel, aber manchmal ist komisch.

Also sobald ich die neue Wohnung habe, gibt es hier ein Feedback ob es so klappt oder nicht.
0

#8 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 22. März 2013 - 13:24

Was für einen anbieter hast du denn?
Bei mir (Unity Media), habe ich einen Receiver und dazugehört eine Karte, damit ich die für mich gekauften TV-Inhalte nutzen kann. Jedes weitere Geräte kostet mich eine Karte extra.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Tille2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2013 - 13:52

Bin hier bei unserem lokalen Anbieter FAKS, die Karte benötige ich nur, wenn ich halt gekaufte Inhalte sehen möchte (wie z.B. Private HD Sender, Sky, etc.), ansonsten zahle ich meine monatliche Grundgebühr und das Digitale Fernsehsignal kommt aus der Dose :-)
0

#10 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2013 - 14:05

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 22. März 2013 - 13:24)

Was für einen anbieter hast du denn?
Bei mir (Unity Media), habe ich einen Receiver und dazugehört eine Karte, damit ich die für mich gekauften TV-Inhalte nutzen kann. Jedes weitere Geräte kostet mich eine Karte extra.

Wie du selber sagst, gilt das für "die gekaufen Inhalte". Damit sind aber nur die *extra* PayTV Programme der Highlight-/Allstars-/Skypakete gemeint.

"TV Digital Basic" in dem Sinne gibt es nicht mhr, da die Grundverschlüsselung von RTL, Sat1, Prosieben und co verboten wurde und seit Januar somit wie die ÖR frei empfangbar sind. Dafür braucht man lediglich ein Empfangsgerät, dass die digitalen Sender empfangen kann (interner oder externer, digitaler Kabelreceiver), jeodch keine Karte mehr
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0