WinFuture-Forum.de: Letzten <Netbook>Generationen 2013? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Letzten <Netbook>Generationen 2013?


#1 Mitglied ist offline   deleighn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. November 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2013 - 00:04

Hi leuts,

Wie ja mittlerweile bekannt ist,haben sich (oder werden es bald) die namhaften Netbook Hersteller aus dem geschäft nun zurückgezogen (ich meine hiermit die reinen Netbooks/Subnotebooks.Nicht deren Touch-geschwister)

Nun hätte ich 2 fragen dazu.Vieleicht weiss der eine oder andere ja mehr dazu.

Haben sich diese Hersteller schon komplett aus dem Netbook Geschäft zurückgezogen oder kommt noch ein letzter schwung mit neuer hardware?
Habe gelesen das AMD noch neue Prozessoren für Netbooks plant,jedoch vermischt sich allein die bezeichnung Netbook mit den smartbooks,touch-hastenichtgesehen books und ich weiss eigentlich garnicht genau was damit gemeint ist.(die reinen altbekannten netbooks?)

nun zu der nächsten frage.
Ich will mir UNBEDINGT noch ein Netbook zulegen.
Habe das Asus 1225b (Amd E-450/1.64duo/4gb/320gb hdd)im Auge (ist ~2 zoll größer als die klassischen Netbooks).Ist das schon der letzte wurf von Asus bzw der Baureihe?Gibt es hierzu eine Alternative von AMD mit ähnlichen werten?
Diese wird gebraucht bei Amazon zwischen ~220€ und ~250€ gebraucht angeboten und mir kribbelt es schon in den Fingern

grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 21. März 2013 - 09:23

Ich glaube nicht das Netbooks komplett aus dem Programm genommen werden, Ich denke eher die großen Anbieter wie ASUS in diesem Bereich werden ihre Produktpalette deutlich ausdünnen. Reine Netbook Prozessoren werden nicht mehr kommen, dort wird es sicherlich eine annäherung im Bereich Prozessoren an die aktuellen x86 Tablet CPUs geben (Atom Zxxxx etc.).

Ich denke nicht das du viel falsch machst wenn du dir das Teil jetzt kaufst, zumal die Leistungsunterschiede dort eh marginal sind.

Natürlich nur wenn du (warum auch immer) unbedingt ein Netbook haben möchtest.

Gruß
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 21. März 2013 - 12:51

Ein richtiges Netbook ist dein Asus ja auch nicht mehr. 11,6" gehört mit der APU eher in den Low-End-Subnotebook-Bereich. Und da wird es immer wieder neue Modelle geben. Lenovo legt zum Beispiel die X-Serie immer wieder neu auf, weil es einfach klasse Hardware ist: x100e, x120e, x130e, .... Oder auch die ThinkPad Edge E130 sind solche Notebook. Für etwas mehr Geld erhälst Du gar Intel Core i3 der 3. Generation mit 17W TDP und uter Akkulaufzeit. Den E-450 und E2-1200 würde ich nur empfehlen, wenn wirklich gespielt wird. Ansonsten finde ich im Vergleich selbst erlebt Intel deutlich angenehmer.

Mit klassischen Netbooks ist sicher 10,1" mit Intel Atom CPU, 1GB RAM und bescheidener Ausstattung gemeint. Das wirst Du auf kurz oder lang nicht mehr finden. Dafür haben sich die 11,6" Modelle deutlich besser durchgesetzt.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 21. März 2013 - 12:52

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0