WinFuture-Forum.de: Windows 8: Spiel wird nicht installiert ?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8: Spiel wird nicht installiert ?! ...Lara Croft Tomb Raider – Anniversary..

#1 Mitglied ist offline   shaplayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 28. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2013 - 18:26

Hey Leute,
Mein Spiel Tomb Raider – Anniversary, dass auf meinem XP fehlerfrei klappt, lässt sich nicht auf mein Win8 installieren. Wenn ich es installieren will, also auf installieren klicke, verschwindet einfach nur das Fenster. In der Systemvoraussetzung steht zwar dass es nur mit Xp und Vista kompatibel ist (das Spiel kam vor Win7 raus), aber man muss es doch auch irgendwie auf Win8 spielen können, oder etwa nicht ?
Danke für die Hilfe.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240

geschrieben 19. März 2013 - 18:31

Hast du schon den Kompatibilitätsmodus bzw. das Ausführen als Administrator für die Installation probiert? Das Spiel läuft definitiv aus eigener Erfahrung unter Windows 8.
1

#3 Mitglied ist offline   shaplayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 28. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2013 - 18:33

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 19. März 2013 - 18:31)

Hast du schon den Kompatibilitätsmodus für die Installation probiert? Das Spiel läuft definitiv aus eigener Erfahrung unter Windows 8.


Das klingt bestimmt dumm, aber wie nutze ich den Kompatibilitätsmodus :X?
0

#4 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240

geschrieben 19. März 2013 - 18:36

Du müsstest dazu die Dateien des Datenträgers im Windows Explorer öffnen. Irgendwo ist dort dann eine .exe Datei. Dort rechtsklicken --> Eigenschaften --> Kompatibilität
1

#5 Mitglied ist offline   shaplayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 28. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2013 - 19:06

Oke hat jetzt geklappt, danke !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0