WinFuture-Forum.de: SonyTV als Renderer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

SonyTV als Renderer


#1 Mitglied ist offline   diX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2013 - 16:58

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Problem für meine Multimedialandschaft zu Hause.
Ich würde gerne über die Inhalte meines Windows Media Player auf meinen Sony Bravia TV streamen.
Grundsätzlich klappte das vor einer Woche auch wunderbar wie ich es möchte.
Leider gibt es aber ein Problem, dass ich nach jedem Neustart des TV oder PC die Erkennung des TV zurückgesetzt wird.
D.h. der Fernseher wird dann entweder gar nicht mehr im Netzwerk gefunden oder aber nicht als Renderer,
sondern bekommt dann ein Handysymbol, so dass ich die "Play To" Funktion nicht mehr nutzen kann.
Erst funktionierte es jedes mal den Rechner aus der Umgebung des Fernsehers und den Fernseher aus der Geräteliste des Rechners löschen
und alles von vorne einstellen. Das geht mittlerweile auch nicht mehr
Der Fernseher hat dabei eine stabile Verbindung zum Router und kann alle Onlineinhalte nutzen.

Auch kann ich über die Freigabe eigentlich jederzeit vom Fernseher auf die Inhalte vom Rechner zugreifen
und auch mit einem anderen Rechner per PS3 Media Server Inhalte auf dem Fernseher auswählen und dann streamen. Das ist aber vor allem für Musikverwaltung sehr unpraktisch und der Fernseher kann auch nicht alle Dateiformate.
Also:
TV-->Win8-Freigabe-->TV - funktioniert
TV-->PS3 Media Server-->TV - funktioniert
WMP-->TV - geht nicht

Ich hoffe und würde mich freuen, wenn mir da jemand mit einer Dauerhaften Lösung helfen kann!

Danke!
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0