WinFuture-Forum.de: UMTS bevorzugen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

UMTS bevorzugen UMTS und WLAN aktiviert aber UMTS bevorzugen


#1 Mitglied ist offline   MarcoO 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2013 - 15:30

Hallo zusammen,

vlt. kann mir hier jemand helfen und zwar habe ich folgendes Problem:

Windows XP
UMTS und WLAN Adapter aktiviert

Nun möchte ich zwar beide Adapter aktiviert haben aber primär UMTS verbunden haben und quasi das WLAN als Backup haben. Momentan sind beide aktiv und übernehmen auch sehr schnell falls mal eine Verbdinung abbricht aber es ist immer die WLAN Verbindung primär.

Reihenfolge in den Netzwerkeinstellungen ist natürlich meinen Wünschen entsprechend eingestellt.

Vermutlich wird es wohl so sein, dass die stärkere Verbindung bzw. die mit der größten Bandbreite gewinnt.

Wie kann ich die Einstellungen ändern damit UMTS immer vorrang hat und eben WLAN nur einspringt falls kein UMTS vorhanden ist bzw. der Adapter ausfällt?

Kann man irgendwo die Bandbreite ändern um so Windows vorzugaukeln, dass UMTS eine höhere hat?

Vielen Dank schonmal!

VG
Marco
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2013 - 23:33

Soweit ich weis geht das nicht wirklich da eine getaktete Verbindung (UMTS) immer als "zweitrangig" gesehen wird.

Spontan würde ich das ganze so machen dass ich ein batchscript zusammenschreibe das mir alle n Minuten die aktuelle Bandbreite der beiden NICs vergleicht und wenn die von WLAN geringer als die UMTS ist den adapter über das Skript deaktivieren
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0