WinFuture-Forum.de: Fehler bei verwendung des Product Keys. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Fehler bei verwendung des Product Keys. Code: 0xC004F061


#1 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 18. März 2013 - 10:30

Guten Morgen,

Ich habe mir am 30.10.2012 über das Windows Upgrade Offer,das Windows 8 Pro x64 für 14,99 € ganz legal käuflich erworben.

Ich habe die ISO heruntergeladen,gebrannt und anschließend installiert.

Am Samstag habe ich mein PC komplett gereinigt,und wollte auch das Windows 8 Pro neu installieren.

Ich habe den PC vom Stromnetz genommen und alle anderen Kabel ausgesteckt,geöffnet,und mit einem Staubsauger von innen gereinigt.

Dabei saugte mir der Staubsauger auch die Batterie mit heraus,so das ich die Batterie wieder
einstecken mußte.

Anschließend habe ich den PC wieder hergestellt LAN-Kabel,Stromnetz,etc.wieder angeschlossen und mit der Installation des Windows 8 Pro x64 begonnen.

Nachdem ich mit der Installation von Windows 8 Pro x64 abgeschlossen habe,erscheint die
Fehlermeldung;

Fehler bei der Verwendung des Product Keys: Code: 0xC004F061
Beschreibung: Der Softwarelizenzierungsdienst hat festgestellt,dass der angegebene Product Key nicht für Neuinstallation verwendet werden kann,sondern nur für Aktualisierungen.

Ich habe dann Windows 7 Ultimate x64 installiert.

Was kann ich jetzt machen ?
Ich habe das Windows 8 Pro x64 nach dem ich es heruntergeladen habe,komplett neuinstalliert,
und das ohne Probleme.

Würde Windows 8 Pro x64 sehr gerne wieder neu installieren.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   jens aus B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 28. Oktober 12
  • Reputation: 14

geschrieben 18. März 2013 - 10:57

guckst du hier ;-)

weiter unten auf der seite

http://stadt-bremerh...l-funktioniert/

gruß
0

#3 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2013 - 12:26

Haben wir auch hier im Basics-Thread: Windows 8 Basics
0

#4 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 18. März 2013 - 16:25

Vielen Dank für die Hilfe.

Ich habe Windows 8 Pro x64 nochmals neu installiert,Produkt-Key eingegeben und die Installation ist gestartet.
Diemal hatte ich bzgl.des Fehlers keinerlei Probleme,der Key wurde aktzeptiert.

Anscheinend war der bei der Reinigung des PC die unbeabsichtige Entfernung der Batterie schuld,das der Key nicht aktzeptiert wurde,worauf
wahrscheinlich was gelöscht wurde,was für die Installation von Windows 8 notwendig war.

Allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem.

Mein Mauszeiger zeigt anstatt des blauen Kreises jetzt eine Sanduhr an,wie bei Windows 7 und Vista.
Wie bekomme ich mein blauen Kreis wieder her ?

Und,jedesmal,wenn ich ein Fenster öffne bzw.geöffnet wird,z.Bsp.ein Installationsfenster,verschwindet es in der Taskleiste bzw.hinter dem
Hauptfenster.
Gehe ich mit dem Mauszeiger auf das Symbol in der Taskleiste,erscheint es auf der Oberfläche,verschwindet aber sofort wieder,wenn ich versuche,
mit der Maus auf das Fenster auf der Oberfläche zu gehen.

Nur wenn ich das Hauptfenster bzw.das Vorderfenster verkleiner habe ich zugriff auf das Fenster.

Wo und wie kann ich unter Windows 8 die Fenster so konfigurieren,das die Fenster auch immer auf der Oberfläche im Vordergrund bleiben ?
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   jens aus B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 28. Oktober 12
  • Reputation: 14

geschrieben 18. März 2013 - 16:38

also ich hoffe ja dass es derzeit noch ein frisches Windows OHNE irgendwelche Tuning / Cleaner-Programme ist

du kannst mal den ultimativen GBorn-Tipp versuchen

kurz
Windows-Taste+X --> Eingabeaufforderung (Administrator) - alle Befehle so eingeben (ohne die Pfeile) und nacheinander abarbeiten - dann Rechner neu starten und gucken was passiert

--> sfc /scannow
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth


ausführlich http://www.borncity....ore-reparieren/

gruß

Dieser Beitrag wurde von jens aus B bearbeitet: 18. März 2013 - 16:38

0

#6 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2013 - 16:39

Zur Maus: Suche mal nach "Maus". Dann auf "Zeiger" und "Windows Voreinstellung" auswählen.
0

#7 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2013 - 17:18

Zitat

Anscheinend war der bei der Reinigung des PC die unbeabsichtige Entfernung der Batterie schuld,das der Key nicht aktzeptiert wurde,worauf
wahrscheinlich was gelöscht wurde,was für die Installation von Windows 8 notwendig war.

Nein, dieser Product-Key ist einfach nur für ein Upgrade von einem anderen Betriebssystem aus gültig und kann deshalb nicht unmittelbar nach einer Neuinstallation aktiviert werden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0