WinFuture-Forum.de: Apps nach Deinst. in Metro aus Programme/Windows Apps löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Apps nach Deinst. in Metro aus Programme/Windows Apps löschen Vorgang bekannt, Frage ob Risiko?


#1 Mitglied ist offline   rumo0 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. Februar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2013 - 17:59

Liebes Forum,

da ist es also, mein schönes neues Yoga *lllllloooooove* und damit auch Win8.
Nach einigen Anlaufschwierigkeiten gefällt mir Win8 dank diverser Tutorialvideos immer besser, aber so richtig reingefuchst hab ich mich noch nicht.

Jetzt meine Frage:
Wenn ich die vorinstallierten Apps in Metro (jaja, heisst nicht mehr so aber eben;)) deinstalliere, bleibt noch jede Menge Datenmüll über hab ich gesehen.

Das Installationsverzeichnis der Apps ist wohl C:\Program Files\WindowsApps, Zugang dazu bekommt man über siehe Link:

Wie vermutet liegt da noch Zeug (die Installationsdatein etc?) von Apps, die ich deinstalliert habe und nun wüsste ich gerne, ob ich die verbliebenen Ordner einfach löschen kann? Und gibt es noch weitere Speicherorte für die Apps (wo sie sonstige Infos ablegen, Konfigurationsdateien etc?), bleiben Registryeinträge zurück?

Vielen Dank für Eure Infos
/me
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2013 - 09:46

Auf welche Art und Weise hast du denn die Apps deinstalliert? :unsure:
0

#3 Mitglied ist offline   schelle! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 23. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2013 - 08:29

Vermutlich nach dieser Anleitung.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0