WinFuture-Forum.de: Acer Aspire One 756 bootet nicht vom USB stick - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Acer Aspire One 756 bootet nicht vom USB stick


#1 Mitglied ist offline   Piwo72 

geschrieben 16. März 2013 - 13:01

Hi Leute,
habe mir kürzlich ein Acer Aspire One 756 Netbook gekauft und bin soweit auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Mein problem jedoch ist, dass ich zum vorinstalliertem Windows 8 zusätzlich Linux Ubuntu & Windows 7 installieren wollte.
Habe also entsprechend die jeweiligen .iso dateien über entsprechende tools auf einen bootfähigen 8GB USB-stick geladen. Wenn ich nun jedoch von dem stick booten will bleibt das netbook in einer endlosschleife im Titelbildschirm hängen (Er zeigt den titelbildschirm an, wird kurz ganz schwarz, zeigt anschließend wieder den titelbildschirm an und das wiederholt sich durchgehend).
Das geschieht unabhängig davon wie ich im BIOS die bootreihenfolge konfiguriere. Habe versucht den USB-stick an verschiedene ports zu stecken, jedoch mt dem selben ergebnis.
Ich bezweifle dass der USB stick fehlerhaft ist, da ich mit eben diesem schon mehrfach auf anderen Rechnern diverse Systeme insalliert habe.
Ansonsten bootet er ganz normal, das win 8 funktioniert prima und es gibt bis auf den aspekt mit dem usb-boot nichts zu beklagen.
Bin gerade etwas ratlos und würd emich über jeden Rat sehr freuen.

Danke im vorraus :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2013 - 13:55

Schau mal hier vorbei: Hilfe! PC bootet nicht von cd!
Das müsste wohl das gleiche Problem sein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0