WinFuture-Forum.de: Skydrive - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Skydrive


#1 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90

  geschrieben 15. März 2013 - 20:17

Mahlzeit

Ich musste die Tage ein paar Dateien verteilen. Im Gesamten sind es ca. 210MB gewesen, als zip gepackt kam ich auf ca. 190MB. Da sowas als Emailanhang natürlich nicht geht hab ich das per Skydrive gemacht.
Problem: Ohne dort Anmelden konnte keiner die Dateien herunterladen (für die mit Microsoftaccount kein Thema, aber nicht alle haben einen). Hab dann ein wenig recherchiert und herausgefunden das man nur Datien bis zu einer größe von 100MB als freier Nutzer herunterladen kann (steht übrigens nicht in der offiziellen Hilfe zum Skydrive sondern wird nur beiläufig von einem Moderator im zugehörigen Skydriveforum erwähnt). Also alles nochmal gepackt und auf 2 Dateien a 100MB respektive 90MB gesplittet. Aber auch hier das gleiche. Nun habe ich die auf 90MB gesplittet - aber wieder das selbe. Ich dachte schon ich spinne. Hab dann nochmal alles geapckt auf 2x 70MB und 1x 50MB (name.zip.001, 002 & 003). Nun konnte jeder die 002 und die 003 herunterladen, aber die 001 immer noch nur mit anmelden.

Was mache ich falsch? Welche Beschränkungen hat Skydrive denn noch welche nirgendwo offiziell geschrieben stehen? Wie sehen denn die Beschränkungen bei anderen Cloudspeichern wie Dropbox oder Google Drive aus? Eigentlich möchte ich ungern einen anderen Speicher nutzen, vor allem da mir keiner der anderen 25GB freien Speicher bietet und ich keinen davon ins Windows Phone integrieren kann - aber wenn das die einzige Möglichkeit ist größere Dateien zu verteilen dann muss ich es zumindest in erwägung ziehen.


Gruß
Levellord
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.725
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 416

geschrieben 15. März 2013 - 20:20

Bei Dropbox sollte das eigentlich funktionieren, ohne Anmeldungsschnickschnack.
Ich kann ja gleich mal was dickes draufladen und testen
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90

geschrieben 15. März 2013 - 20:22

Das wäre nett.
0

#4 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.725
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 416

geschrieben 15. März 2013 - 20:52

Test mit einer ca 125MB grossen Datei war erfolgreich. Mir ist da auch kein Limit bekannt. Einfach Ordner bzw Datei freigeben und den Link verschicken.

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 15. März 2013 - 20:17)

[...] Eigentlich möchte ich ungern einen anderen Speicher nutzen, vor allem da mir keiner der anderen 25GB freien Speicher bietet und ich keinen davon ins Windows Phone integrieren kann - aber wenn das die einzige Möglichkeit ist größere Dateien zu verteilen dann muss ich es zumindest in erwägung ziehen.


Du kannst das ja dann als "Zweitcloud" nutzen. Die 2 GB sollten für das gelegentliche verteilen von Dokumenten ja ausreichen, sofern die nicht ewig online bleiben sollen.

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 15. März 2013 - 20:56

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#5 Mitglied ist online   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.789
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 385

geschrieben 15. März 2013 - 21:16

Falls Du einen Google Account hast, da hab ich neulich ne ISO per Mail drüber verschickt. Über 3GB waren das. Da gibt es dann auch einen normalen Downloadlink in der Mail.
Edit: Google Drive mein ich natürlich.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 15. März 2013 - 21:17

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90

geschrieben 15. März 2013 - 21:49

Also in Dropbox geht es, was mir aber leider folgende Fragen nicht beantwortet:

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 15. März 2013 - 20:17)

Was mache ich falsch? Welche Beschränkungen hat Skydrive denn noch welche nirgendwo offiziell geschrieben stehen?

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0