WinFuture-Forum.de: Voice over IP und ISDN - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Voice over IP und ISDN Geht Vdsl und ISDN

#16 Mitglied ist offline   Thomas R. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 14. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2013 - 17:58

Fast genauso ist es Ausnahme das die Hauptleitung ganz normal bei und ankommt also im Erdgeschoss,wo sie bevor wir ISDN hatte ankam,als wir dann ISDN bekamen wurde die Leitung verlängert in ein andern Zimmer im Erdgeschoss. Beim verlängern wurde das erste Telefon an der Hauptleitung mit angeschlossen,quasi geht Hauptleitung an dem ersten Telefon vorbei.
Aber als ich und meine Frau uns das Dachgeschoss ausgebaut haben ging auch die Leitung mit nach oben,sprich Ntba und eumex.

Und jetzt ist ja Splitter und Ntba überflüssig und da war mein Problem das oben bloß das blanke Telefonkabel ankommt und da wollte ich wissen ob ich da einfach eine telefondose anschließen kann.

Habe mir jetzt eine TAE dose NFF gekauft,weil ich da ja 2telefonleitungen anklemmen kann und wollte sie nachher anschließen.
Ist doch richtig?
Und dann brauch ich ja bloß den Router in den Platz der tae stecken wo die Hauptleitung anliegt und an den andern steckplatz liegt das Tel von unten was ich dann mit der eumex verbinde und die eumex Schließ ich dann an s0 Port an und fertig ist.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2013 - 04:57

So ganz verstehe ich dich nicht. Das Telefon von unten war doch bisher an der Eumex-Anlage angeklemmt. Kann das nicht einfach so bleiben. Wofür benötigst du eine zweite Telefonleitung an der TAE-Dose?

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#18 Mitglied ist offline   Thomas R. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 14. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2013 - 08:28

Benötigen nicht würde dann aber schöner aussehen,weil an der Leitung vom Telefon von unten ein Stück telefonkabel an die zwei Drähte angeschlossen ist was als Verlängerung verwendet wird.
Und mit einer Tae NFF würde ich ja beide Leitungen dort anklemmen und dann kann ich von der Dose vernünftige Kabel zur eumex führen welche ich da auch in ein steckplatz stecken kann und nicht wieder an die Klemmen anschließen muss.

Hoffe man sieht das was ich meine. 😁
Angehängtes Bild: image.jpg
0

#19 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2013 - 12:04

So ganz verstehe ich noch nicht, wie du das verklemmen willst. Willst du ein Kabel mit 2 TAE-Steckern zwischen Eumex und TAE-Dose klemmen, um das untere Telefon einzuspeisen? Eigentlich ist es völlig richtig, das Kabel nach unten an den Klemmen der Eumex anzuklemmen.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#20 Mitglied ist offline   Thomas R. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 14. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2013 - 13:18

Klar ist das richtig das man das anklemmen kann,aber da ich ja jetzt auf jedenfall eine dose oben Brauch dachte ich mir das es besser ist wenn ich das getüdel vom Kabel von unten an den Verlängerungsstück über der dose mache.
Dann brauch ich ja nur noch ein Telefonkabel in der Telefonbuchse der eumex stecken. Die klemmboxen spiegeln ja nur die analogen Anschlüsse,heißt es gibt bei mir jetzt die Anschlüsse 11 ,12,13,14 die man entweder über die Klemmen benutzen kann oder eben die steckplätze.

Ist also technisch keine Verbesserung sondern nur weniger zusammen getüdelte Drähte.

Müsste doch so gehen?
0

#21 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2013 - 13:40

Ich verstehe immer noch nicht, wie du das an die TAE-Dose anschließen willst. Es ist richtig, dass du aus der Eumex mit einm TAE-Kabel rausgehen kannst, aber wie soll das andere Ende aussehen?

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#22 Mitglied ist offline   Thomas R. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 14. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2013 - 15:13

Kann ich nicht einfach das andere in die tae Dose stecken also in den 2 f steckplatz?


Das andere Telefon ist ja auch ganz normal daran angeschlossen wie man auf dem Bild sieht.


Oder habe ich da was falsch verstanden?
0

#23 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2013 - 15:59

Mit was für einer Art von Kabel möchtest du den 2. F-Steckplatz der TAE-Dose mit der Fritzbox verbinden? Bitte beide Enden des Kabels beschreiben.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#24 Mitglied ist offline   Thomas R. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 14. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2013 - 17:21

Also der Router wird dem dazugehörigen Kabel mit der tae dose verbunden eine Seite RJ45 Stecker andere Seite TAE Stecker.
Dann soll noch eine Kabel wo beide Seiten den TAE Stecker haben mit TAE dose und Eumex verbunden werden (Telefon von unten),2f steckplatz soll das Telefon von unten an der eumex weitergeben.

Oder funktioniert das nicht?

Dieser Beitrag wurde von Thomas R. bearbeitet: 17. März 2013 - 17:26

0

#25 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2013 - 17:42

Beitrag anzeigenZitat (Thomas R.: 17. März 2013 - 17:21)

Dann soll noch eine Kabel wo beide Seiten den TAE Stecker haben mit TAE dose und Eumex verbunden werden (Telefon von unten)

Das würde vermutlich funktionieren, falls du so ein Kabel auftreiben kannst. So gedacht ist es allerdings nicht. Eine TAE-Dose liefert normalerweise ein ankommendes Signal, das von einem Stecker entgegengenommen wird. Du willst hier aber gerade den umgedrehten Fall schaffen.

Aber du kannst dein Problem mit der NFF-Dose trotzdem lösen:

Den einen Anschluss verwendest du ganz normal wie geplant für das ankommende Signal. Vom zweiten Anschluss verwendest du nur die Klemmleiste, steckst also keinen Stecker in die F-Dose. Mit dem Kabel von der Eumex gehst du auf der Klemmleiste auf 1/2. Das abgehende Kabel nach unten klemmst du auf 5/6. 1/2 und 5/6 werden bei gezogenem Stecker (und nur dann!) gebrückt. Dies hat den Vorteil, dass du das Telefon von unten zum Debuggen auch oben in die normalerweise leere F-Dose stecken kannst.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#26 Mitglied ist offline   Thomas R. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 14. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2013 - 17:59

Stimmt ja geht ja genau in die andere Richtung,ich Dusel😩

Ich danke euch schonmal ganz Dolle für eure tollen Antworten,müsste jetzt alles wissen um das alles wenn mein Vdsl Anschluss geschaltet ist umzustöpseln.

Werde euch dann hinterher sagen ob ich alles hingekriegt habe 😉

Lg thomas
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0