WinFuture-Forum.de: [Arch] Login Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

[Arch] Login Problem

#1 Mitglied ist offline   Agradon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 08. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2013 - 11:37

Hallo,

ich bin neu in der Linux Welt und habe gleich mal eine Frage.

Nach dem Hochfahren von Arch Linux erhalte ich immer die Meldung:

    Mypc login:
      [     2.760759] sd 6:0:0:0 [sbd] No caching Mode page presen
      [     2.768650 sd 6:0:0:0 [sbd] Assuming drive cache write through
      [            "      sd 6:0:0:0 [sbd] No Caching mode page present
      [            "      sd 6:0:0:0 [sbd] Assuming drive cache write through
      [            "      sd 6:0:0:0 [sbd] No Caching mode page present
      [            "      sd 6:0:0:0 [sbd] Assuming drive cache write through
      [     4.189813] nouveau E[      DRM] failed to create kernel channel, -22


Erst wenn ich Enter drücke kann ich mich dann einloggen. Wenn ich warte passiert rein garnichts.

Weiß jemand wie man das Fixen kann?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.447
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 57

geschrieben 15. März 2013 - 07:02

1. Du kannst dich auch direkt einloggen ohne Enter zu drücken. Der login-rompt ist da. Die Message die da drüber geschrieben wird (da drunter steht) kannst du bzgl. des Logins ignorieren.

2. Hast du die Meldung per Hand abgetippt? Weil [sbd] kommt mir komisch vor. Soll das vielleicht [sdb] heißen?

3. Was ist das für ein Gerät? Vermutlich ist das /dev/sdb und damit einer deiner Datenträger (Festplatte, USB-Stick, ...). Schau mal nach welches Gerät das ist und melde dich dann wieder. Insgesamt wären ein paar Infos zum verwendeten System sinnvoll (also Hardwareseitig: Mainboard bzw. SATA-Controller ist interessant).
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0