WinFuture-Forum.de: WindowsXpSp3 lässt sich nicht installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

WindowsXpSp3 lässt sich nicht installieren Win (Original) von Desktoprechner auf Notebook installieren

#1 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1

geschrieben 14. März 2013 - 08:50

Hallo und Guten Morgen,

liebe leute!
Ich habe ein Notbook Siemens Amilo M3438G
, dort war eine Original Windows Home installiert, (Diese besitze ich auch, (komme aber z.Zt. nicht heran)!

Arbeite jetzt mit einer Live Ubuntu, damit ich diesen Text schreiben kann.

Ich habe leider kein Backup erstellt!

Ich hatte einen Treiber mittels Intel-Software Update ausgeführt und nach dem restart, bekam ich einen Bluescreen, der allerdings zum sofortigem Neustart führt.

Alle Menüpunkte unter Start und F8, führen zu keinem erfolg. Systemwiederherstellung mittels Wiederherstellungskonsole funktionieren nicht.

Meldung "keine Festplatte" vorhanden?

Festplatte sind alle Daten vorhanden, geprüft mit HirensBootCD; Ubuntu 11.4; Knopix und Festplattenmanager Paragon.

Ich habe probiert meine XP Sp3 Professionell zu installieren, leider wurde wieder keine Partition gefunden.

Mein Latein ist nun am Ende.

Bitte um einen Rat, würde jetzt gerne mein XP Sp3 instllieren auch wenn es Verluste gibt.

Danke schon mal für eure Hilfe

eichenwurm :unsure:

eifersucht ist die leidenschaft die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 4.677
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 321

geschrieben 14. März 2013 - 09:04

Ist ein AHCI Treiber auf der Windows CD (die mit SP3) vorhanden?

greets
Ich dufte wie ein Blümchen und gar nicht mehr nach Hühnchen.
0

#3 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1

geschrieben 14. März 2013 - 09:13

Hi,

danke für die Antwort. Bin mir nicht sicher, aber diesen brauche ich eventuel gar nicht, der Pc ist von 2006.

genaueres weis ich jetzt nicht!

Grüsse eichenwurm
eifersucht ist die leidenschaft die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 4.677
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 321

geschrieben 14. März 2013 - 09:25

Und ich weiß dass du diesen Treiber benötigst. Also: Entweder eine CD mit AHCI integrieren ODER im BIOS auf IDE Compatible stellen.

greets
Ich dufte wie ein Blümchen und gar nicht mehr nach Hühnchen.
0

#5 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1

geschrieben 14. März 2013 - 09:34

Hallo Wiesel,

danke für den Tipp. werde jetzt mal bei Fujitsu Siemens Support anfragen wegen Treiber AHCI, im BIOS ist SCSI kompatible

eingestellt. Kann ich bei der Installation von XP F6 drücken um die Treiber einzubinden?



Danke schonmal

eichenwurm :rolleyes:
eifersucht ist die leidenschaft die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

#6 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 4.677
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 321

geschrieben 14. März 2013 - 09:35

Du kannst auch F6 drücken wenn du den Treiber hast. Und dann gucke bitte ob da SATA Compatible steht oder SCSI Compatible...

greets
Ich dufte wie ein Blümchen und gar nicht mehr nach Hühnchen.
0

#7 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2013 - 09:37

Ein Bios update gemacht?
0

#8 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 4.677
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 321

geschrieben 14. März 2013 - 09:40

Warum muss man ein BIOS Update machen?

greets
Ich dufte wie ein Blümchen und gar nicht mehr nach Hühnchen.
0

#9 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1

geschrieben 14. März 2013 - 09:55

Hi,

Ein BIOS update hatte ich bei der letzten Installation gemacht. War nur von Siemens zu bekommen ist von 2005.

System lief ja bis gestern perfekt.

Bei Siemens, habe ich jetzt nachgesehen, dort ist leider kein AHCI Treiber vorhanden nur etwas von VIA Raid

http://support.ts.fu...d/ShowFiles.asp ist für Notebook

AMILO M3438, habe M3438G

greets
eifersucht ist die leidenschaft die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

#10 Mitglied ist online   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 3.624
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 311

geschrieben 14. März 2013 - 09:58

F6 geht aber nur mit Diskette bei XP... wenn ein Diskettenlaufwerk drin ist, alles prima.

Wenn nicht, wirst Du wohl oder übel eine angepaßte XP-CD brennen müssen.

Erforderliche Treiber kann man auch händisch einbinden (ie braucht kein Programm für, welches dann nur wieder unter Windows laufen würde); das such ich aber erst raus, wenn Du es auch brauchst, ist nämlich heutzutage leider schwer zu finden wegen besagter Programme. :(


~ Wobei ich nicht ganz sicher bin, ob es das auch IST.

-- Was war denn der Inteltreiber?

- Beim Systemneustart F8 drücken und im Auswahlmenü "Automatischen Neustart deaktivieren" auswählen. Dann sieht man den Bluescreen.

- Vielleicht reicht auch schon "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration verwenden" aus.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 14. März 2013 - 10:01

Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 4.677
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 321

geschrieben 14. März 2013 - 10:01

Was genau steht denn jetzt im BIOS? Stell doch mal auf IDE Compatible, bzw was steht alles bei SATA/RAID/AHCI?

greets
Ich dufte wie ein Blümchen und gar nicht mehr nach Hühnchen.
0

#12 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1

geschrieben 14. März 2013 - 10:12

Hallo,

kann momentan nicht ins BIOS da ich auf Arbeit bin und den Rechner nicht herunterfahren darf.

kann mir vieleicht jemand sagen, ob ich mit Ubunt das BIOS auslesen kann. Ansonsten müssen wir dias auf den Nachmittag

verschieben


eichenwurm :rolleyes:

Hi,

habe folgende Datei noch gefunden!

Computer Name: ARBEITSRECHNER


System Vendor
EigenschaftWert HerstellerFUJITSU SIEMENS Seriennummer71EA3C14 Modell


BIOS Information
EigenschaftWert ErzeugerAmerican Megatrends Inc. Version1.06C Board Product IDP71EN0

Processor Information
EigenschaftWert Zusammenfassung (Summe)1 Physical Processors / 1 Cores / 1 Logical Processors / 32 bitsNameIntel® Pentium® M processor 1.86GHz ErzeugerGenuineIntel Original System Takt133 MHz

Storage Device Information
NameGrößeModellHersteller Disk 080.0 GBSAMSUNG HM080JISamsungDisk 13964.0 MBHUAWEI SD Storage USB DeviceHUAWEIDisk 28011.0 MBGeneric Audio Product USB Device Disk 3500.1 GBHDT725050VLAT80HitachiDVD 0 _NEC DVD+/-RW ND-6500ANECCD-ROM 1 HUAWEI Mass Storage USB DeviceHUAWEI

Logical Disk Information
NameTypGrößeFreie Platz C:\ (System)Local Disk20002 (MB)1408 (MB)D:\ (Daten)Local Disk56313 (MB)6666 (MB)E:\Optical Drive F:\ (SD-8GB_SDCard)Removable Disk7646 (MB)6225 (MB)G:\ (Disk)CD-ROM17 (MB)0 (MB)H:\ (4GB_SD-Kart)Removable Disk3781 (MB)2035 (MB)I:\Optical Drive Y:\ (Irgendwas)Local Disk341.8 (GB)237.5 (GB)Z:\ (Not-Platte)Local Disk123.9 (GB)1.6 (GB)

Memory Information
Geräte StandortSpeicher TypKapazitätHerstellerModellEinschub (Platz) 1DDR2 [PC2-6400]1024 MBytesA-Data TechnologyADOVE1A0834EEinschub (Platz) 2DDR2 [PC2-4300]512 MBytesSamsungM4 70T6554CZ3-CD5

Display Adapter Information
EigenschaftWert NVIDIA GeForce 6800 256 MBytes GeForce Go 6800256 MBytes

Sound Adapter Information
EigenschaftWert Unimodem Vollduplex AudiogerätMicrosoftRealtek High Definition AudioRealtek

Network Adapter Information
ModellTypStatus HUAWEI Mobile Connect - 3G Network CardWIREDDisconnected Intel® PRO/Wireless 2200BG Network Connection Disconnected Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NICWIREDConnected [100 Mbps]NETGEAR WG111v2 54Mbps Wireless USB 2.0 Adapter Connected HUAWEI Mobile Connect - 3G Network Card Connected 1394-Netzwerkadapter Connected HUAWEI Mobile Connect - 3G Network Card Connected HUAWEI Mobile Connect - 3G Network Card Connected NETGEAR WG111v2 54Mbps Wireless USB 2.0 Adapter Connected [unknown]Other Network ControllerEnabled [unknown]EthernetEnabled

Operating System
EigenschaftWert TypWindows XP Personal Service Pack 3
eifersucht ist die leidenschaft die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

#13 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2013 - 13:25

Zitat

F6 geht aber nur mit Diskette bei XP... wenn ein Diskettenlaufwerk drin ist, alles prima.


Da gibt es ein Programm damit kann man den USB Stick zur Floppy machen!
Das Ding heißt so "usb-floppy-format-tool_v123_sfd"

KLick

Dieser Beitrag wurde von doll-by-doll bearbeitet: 14. März 2013 - 13:31

0

#14 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1

geschrieben 14. März 2013 - 15:09

Hallo,

da bin ich. Mache gerade eine komplette Plattensicherung sind nur 80GB. Das BIOS gibt leider keine Angaben kann nur Boot-Reienfolge ändern.

Unter IDE ist nur das DVD Laufwerk aufgelistet.

ACPI Treiber habe ich keine gefunden, muß also warten bis ich Original geschickt (Windows Home Edition Sp2) das ich zum Notebook habe bekomme.

Hätte aber doch lieber meine Professionell installiert. Mein Desktop-Rechner hat auch eine SATA habe ihn jetzt leider nicht mit.

Danke für die Hilfe

Grüße eichenwurm :rolleyes:
eifersucht ist die leidenschaft die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

#15 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 4.677
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 321

geschrieben 14. März 2013 - 15:59

Wieviel darfst du für neue Datenträger bezahlen? Hast du überhaupt gelesen was ich schreibe? Ich habe nicht einmal was von SCSI oder ACPI geschrieben. SCSI != SATA und AHCI != ACPI...

greets
Ich dufte wie ein Blümchen und gar nicht mehr nach Hühnchen.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0