WinFuture-Forum.de: Installationsordner in MSI packen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Installationsordner in MSI packen


#1 Mitglied ist offline   TarAldarion 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 25. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2013 - 08:33

Hallo zusammen,

ich suche seit langem nach einer Software oder sonst was, mit dem ich einen Installationsordner unter C:\Programme einfach in eine MSI packen kann.

Gibts da eine Möglichkeit?

Vielen Dank!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2013 - 09:08

So einfach geht das nicht. Erstens sind dann in deinem Paket keine Registry-Einträge gespeichert und zweitens können Dateien fehlen, die nur im entsprechenden Useerprofil gespeichert sind.
Um was geht es dir denn genau?
0

#3 Mitglied ist offline   TarAldarion 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 25. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2013 - 09:59

Okay, ich will Software verteilen. Aber ich hab nicht jede Software in Paketform. Die meiste Software habe ich auf CD. Jetzt wärs mir am liebsten, ich installiere die komplett benötigte Software auf einem Rechner, verpacke die Installationen dann in eine MSI und kann sie über die Softwareverteilung in der Domäne verteilen. Auch bei Updates bekomm ich meistens nur CDs und müsste dann das Update nur auf einem Rechner vornehmen.
0

#4 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2013 - 14:28

Warum muss das unbedingt eine MSI Datei sein?
Mit modernen Packern und dementsprechendes Skript sollte das Verteilen dann auch funktionieren!

Hier ist noch ein Thread.
Selbst replizierende Installation

Dieser Beitrag wurde von doll-by-doll bearbeitet: 13. März 2013 - 14:30

0

#5 Mitglied ist offline   TarAldarion 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 25. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2013 - 15:18

Beitrag anzeigenZitat (doll-by-doll: 13. März 2013 - 14:28)

Warum muss das unbedingt eine MSI Datei sein?
Mit modernen Packern und dementsprechendes Skript sollte das Verteilen dann auch funktionieren!

Hier ist noch ein Thread.
Selbst replizierende Installation

Was ist denn ein moderner Packer deiner Meinung nach? Es muss keine MSI sein, ich brauche nur eine Lösung :)

Dieser Beitrag wurde von TarAldarion bearbeitet: 13. März 2013 - 15:20

0

#6 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2013 - 16:30

Zitat Krill

"Der offiziellste Weg dürfte App-V sein. Sonst packst du dir einen beliebigen MSI-Ersteller (ich hab immer das bei Visual Studio Professional beigelegte Lite-Teil benutzt, es gibt auch komplett scriptgesteuerte Lösungen), setzt dir einmalig ein Projekt auf und klickst jedes Mal auf "Jetzt bauen".

Auf den link klicken!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0