WinFuture-Forum.de: hp dv7 notebook geplante Obsoleszenz? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

hp dv7 notebook geplante Obsoleszenz? reparieren display schwarz 2 leds blinken


#1 Mitglied ist offline   hidiho 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 15. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hanau

geschrieben 12. März 2013 - 22:17

habe ein hp dv7 notebook
ich benutze es selten

eines tages ging es einfach aus
anscheinend hat der lüfter nicht gedreht

habe ihn nochmal eingeschaltet und das gleiche problem

bin mit dem staubsauger mal ran gegangen (hat nicht geholfen)

habe mir dann gedacht aufschrauben
habe so lang aufgschraubt bis ich die tastatur entfernen konnte

war dann am überlegen ob ich es nicht einfach so mal starte und sehe ob ich es so fixen kann
ohne weiter zu schrauben (dabei war das laufwerk und die tastatur nicht angeschlossen)
siehe da lüfter funktioniert aber der rest nicht
display bleibt schwarz und 2 leds blinken

habe mich im internet schlau gemacht
habe was von 30 sekunden gehört wo man den power knopf 30 sekunden lang gedrückt hält
aber ohne netztezil und ohne akku

habe ich 4 mal versucht hat nichts gebracht

was ich mich dann frage warum soll ein notebook defekt sein
wo es vor paar min noch funktioniert hat

nur weil ich es auseinander gebaut habe?

viele im internet schrieben was von cpu defekt andere motherboard und paar auch grafikkartendefekt (oje grafikkarte das wäre mein ende^^)

aber fand das merkwürdig
erst funktioniert der lüfter net mehr (obwohl ich ein loch im tisch habe wo er genug luft bekommen sollte)
und jetzt gar nichts mehr
schon merkwürdig

habe die alten arbeitsspicher entnommen
und ein anderes eingebaut und jetzt läuft das notebook ohne probleme

woran lag es jetzt?
oder hat hp schon von vornherein etwas extra mit eingebaut das es automatisch nach ner zeit flöten geht
bzw programmiert

ich hoffe viele lesen den thread (vielleicht kann einer noch sein notebook retten)

Dieser Beitrag wurde von hidiho bearbeitet: 12. März 2013 - 22:28

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 12. März 2013 - 22:22

Beitrag anzeigenZitat (hidiho: 12. März 2013 - 22:17)


habe die alten arbeitsspicher entnommen
und ein anderes eingebaut und jetzt läuft das notebook ohne probleme

woran lag es jetzt?
oder hat hp schon von vornherein etwas extra mit eingebaut das es automatisch nach ner zeit flöten geht
bzw programmiert

ich hoffe viele lesen den thread (vielleicht kann einer noch sein notebook retten)

notebook retten


und jetzt läuft das notebook ohne probleme


ich verstehe deinen Beitrag nicht so ganz

und HP wird wohl kaum was einbauen(wie du es schreibst)was das Notebook kaputt macht
0

#3 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2013 - 22:29

er hat den RAM getauscht und dann ging das notebook wieder. nun hofft er, dass das bei anderen evtl. auch hilft.... *hüstel* ;)
0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 12. März 2013 - 22:31

Beitrag anzeigenZitat (dnr: 12. März 2013 - 22:29)

er hat den RAM getauscht und dann ging das notebook wieder. nun hofft er, dass das bei anderen evtl. auch hilft.... *hüstel* ;)

ja nach dem zweiten Mal lesen habe ich es auch begriffen :ph34r:
0

#5 Mitglied ist offline   hidiho 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 15. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hanau

geschrieben 12. März 2013 - 22:32

meins funktioniert jetzt einwandfrei

das mit dem retten sollte für andere user dienen
vielleicht hat noch jemand so ein problemm

ja die frage ist halt ob hp das extra macht
vor allem hatten viele das problem und die haben das notebook direkt in die tonne geschmissen
weil hp meinte motherboard sei defekt oder grafikkarte

warum sollte hp das net wollen
viele firmen machen sowas
wenn ein notebook einwandfrei läuft
warum sollte man sich dann ein neues kaufen

vor allem als ich im netz gelesen habe wie viele davon betroffen sind (bzw waren ist ja net das neuste modell)
0

#6 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 12. März 2013 - 23:38

-- Solange geschraubt, bis die Tastatur abging?

-- Oder, genau JENE Schrauben gelöst, die erforderlich waren?

Ich vermute ja mal, daß sich da ein Speichermodul gelockert hat und nicht mehr richtig saß - allerdings hab ich jetzt auch nicht nach den Fehlercodes dieses Geräts geschaut.

Das schöne an HP: es gibt bei denen sehr verständliche Service Manuals; mit denen kann man sein Gerät problemlos bis auf die letzte Schraube auseinanderbauen und wieder zusammenfügen. Hab ich mit meinem auch schon durch - ich sitz grad dran.

Halt immer schön der Reihe nach vorgehen, wie's im Service Manual beschrieben steht. Dann kann man nix falsch machen. :)
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.288
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. April 2013 - 20:57

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 12. März 2013 - 23:38)

Ich vermute ja mal, daß sich da ein Speichermodul gelockert hat und nicht mehr richtig saß - allerdings hab ich jetzt auch nicht nach den Fehlercodes dieses Geräts geschaut.


Naja ich vermute ehr, dass die CPU nicht mehr so fitt ist (falls eine AMD in Verwendung ist). Das Blinken geht in Richtung CPU. Wenns ne AMD ist würde ein Wechsel der CPU sowie Reinigung der Kühlung vermutlich die gesündeste Lösung sein (Stichwort: integrierter Speichercontroler der CPU - nagut das ist wohl ehr ein Stichsatz)
0

#8 _dolby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2013 - 13:37

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 18. April 2013 - 20:57)

Naja ich vermute ehr, dass die CPU nicht mehr so fitt ist (falls eine AMD in Verwendung ist). Das Blinken geht in Richtung CPU. Wenns ne AMD ist würde ein Wechsel der CPU sowie Reinigung der Kühlung vermutlich die gesündeste Lösung sein (Stichwort: integrierter Speichercontroler der CPU - nagut das ist wohl ehr ein Stichsatz)



lies mal den Eingangs Post !


wenn man ein Gerät in dem Fall Notbook sehr selten benutzt kann auch nicht der Lüfter gleich zu gestaubt sein, der Lüfter ist eher kaputt oder der ist über die Energie Einstellung abgeschaltet geht nur für den CPU Lüfter (ob diese Funktion immer geht weiß ich nicht )

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0